April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mirella_30 am 28.04.2019, 15:27 Uhr

wochenbett

Sagt Mal wie geht es euch im Wochenbett?
Mir irgendwie beschissen. Clemens ist jetzt 3 1/2 Wochen alt, und ich kapiere nicht, dass es nicht endlich besser wird. Blutungen sind eigentlich weg, aber seit heute Nacht habe ich eine brustentzüngung. Ich dachte ich erschlage jemanden wegen der Schmerzen. Haben es dann irgendwie wieder etwas hinbekommen, dass es nicht mehr so schmerzt. Zu dritt, Clemens trinkt, mein Mann drückt und massiert und ich ebenfalls. Aber ich verstehe nicht wieso mein Körper das nicht besser hinbekommt. Habe jetzt seit heute früh durch die Brust Entzündung auch Gliederschmerzen, aber kein Fieber. Kopfweh, und vor allem tunnmir meine Beine so weh.
Unglaublich.
Sie (meine Hebamme und mein Mann) meinten, es ist weil ich zu viel mache und so. Gestern war ich bei der Erstkommunion meiner Nichte, aber nur in der Kirche. Ich hatte eine sehr anstrengende geburt mit hohem Blutverlust. Aber das mein Körper echt so scheisse bei einem ist wusste ich nicht.

Wie geht es euch im Wochenbett? Geht es jemanden ähnlich? Wie mir?

Danke

 
10 Antworten:

Re: wochenbett

Antwort von Becca09 am 28.04.2019, 15:43 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus!
Ja mir ging es nach der Geburt meines Sohnes gleich.
Zur Brustentzündung, am Besten nicht zu viel rumdrücken, massieren usw. Das macht es nur noch schlimmer. Ich hatte damals auch immer mal wieder Fieber, aufwerts gings erst nachdem ich Antibiotika bekam.
Wegen des Blutverlustes, nimst du Eisen? Eventuell auch Kupfer.
Mir ging es damals ca. 5 Wochen nach der Geburt besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochenbett

Antwort von Jacky840611 am 28.04.2019, 17:43 Uhr

Hier das gleiche. Leider läuft es dieses mal mit dem stillen alles andere als berauschend. Meine Brustwarzen sind entzündet so dass ich meinen Sohn nicht mehr anlegen kann. Ich Pumpe jetzt alle 2 Std. Für 20 min ab. Da hat man vielleicht Freizeit. Und zu allem Übel hatte Ich letzte Woche Sonntag eine Brustentzündung mit Fieber. Mir ging es vielleicht scheiße. Ich empfehle dir vor dem stillen heiße brustwickel und danach kühle Wickel. Das hat mir geholfen. Tritt etwas kürzer und massiere deine Brüste immer mal wieder. Ich weiß wie du dich fühlst. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochenbett

Antwort von zwölf am 28.04.2019, 17:49 Uhr

Ohje..gabe wohl das gleiche!!zumindest kopfweh zum davon laufen wogegen kein paracetamol hilfz,beide brüste schmerzen und sind dick (nach zu wenig milch hab ich jetzt wohl zu viel?),gliederschmerzen und ich werde nicht warm....zittere so.

Wisst ihr ob ivh was tun sollte?Hebi kommt erst am freitag wieder :-((
Dachte kopfweh käme von zu wenig schlaf aber die anderen symptome...grr was tu ich denn nu. Ab und zu sind die brüste erwas weicher...er trinkt aber zT auch alle 20min für 30min :-o

Für tipps wär ich dankbar!!Euch auf alle Fälle gute Besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochenbett

Antwort von Jacky840611 am 28.04.2019, 18:59 Uhr

Du solltest dein Baby ganz oft anlegen und schauen das er die Brüste gut leert. Wärme Wickel vor dem stillen bringen sie Milch gut zum laufen. Hast du Fieber? Leg dich mit deinem Baby ins Bett und kuschel mit ihm. Erholung ist mit das beste was du tun kannst. Solltest du Fieber haben würde ich morgen mal zum Arzt gehen. Der kann dir im Notfall ein Antibiotika verschreiben. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochenbett

Antwort von mirella_30 am 28.04.2019, 20:14 Uhr

Habe direkt im Spital eine eiseninfusion bekommen und jetzt esse ich Tabletten. Eisen wert ist wieder hoch im Blut.

Ja danke für die Tipps mit vorher warm und nachher kalt. Das werde ich probieren.

Also kommt es öfters vor, dass man sowas hat.
So ein Mist, als wenn du Schwangerschaft nicht genug Tücken mit sich bringt.
Ibuprofen nehme ich, dass ist auch gegen die Entzündung gut.
Meine Brustwarze ist rot und etwas empfindlich. Aber es ist schon etwas besser.
Versuche oft anzulegen halt dann auch nur für 10 Minuten oder so

Fühlt euch auch gedrückt, klingt blöd, aber bin froh, dass ich damit nicht alleine bin. Ja klingt wirklich doof.
Aber euch auch allen gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochenbett

Antwort von Toasty am 28.04.2019, 22:34 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich insgesamt 3 brustentzündungen, jeweils mit Fieber. Quark Wickel sind das non plus ultra, Massagen (evtl mal mit der duschbrause an der verhärteten stelle oder auch vibrator), oder aber auch bestimmte Globuli, dafür am besten in die Apotheke. Achja und ruhe ist da ganz wichtig. Dein Baby am besten so anlegen, das es mir dem Kinn an der verhärteten stelle anliegt, zur Not auch im vier füßler stand stillen. Das sind jetzt die Sachen die mir auf Anhieb einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochenbett

Antwort von anemoone am 29.04.2019, 14:22 Uhr

Das klingt sehr schmerzhaft. Hoffe die Entzündung ist bald vorbei. Damit hatte ich zum Glück nicht zu kämpfen und mir geht es bis jetzt sehr gut im Wochenbett. Ausser dass ich gleich nach der Geburt eine fiesen und sehr schmerzhafte Entzündung des Weisheitszahns hatte und dieser schlussendlich noch gezogen werden musste (gemäss Zahnarzt komme das häufig bei einer Hormonumstellung vor).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochenbett

Antwort von mirella_30 am 29.04.2019, 16:50 Uhr

Aua wegen deinem Zahn
Hoffe es geht dir besser jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochenbett

Antwort von anemoone am 29.04.2019, 23:56 Uhr

Danke, seit einer Woche nun wieder besser. Hoffe deine Entzündung hat sich nun auch wieder gelegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochenbett

Antwort von Piep5 am 30.04.2019, 19:53 Uhr

Hy.
Hab die gleichen Probleme. Meine Kleine ist gerade 2 Wochen. Hab entzündete Brustwarzen die langsam abheilen. Nehme Multi Mam Kompressen und purelan salbe und viel Frischluft.
Ausserdem hat die Hebamme mir geraten vor dem anlegen die Brust zu wärmen und dann so an legen dass das Kinn von Baby zur Rötung zeigt. Nach dem Stillen mit Quark kühlen ca 30 min. Und Retterspitz Umschläge zwischen dem Stillen. Anleitung gibt's online. Nach dem Stillen pumpe ich nochmal ab und massiere die verhärteten Stellen.
Häufiger anlegen an der betroffenen Brust. Und RUHE ab ins Bett.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenbett und Besuch

Mädels, wie werdet ihr das machen? Ich bin total hin- und hergerissen. Einerseits wird es ja überhaupt keinen Verwandtenbesuch geben (entweder alle letztes Jahr verstorben oder Null Kommunikation, wissen gar nichts von der Schwangerschaft; oder wohnen weit weg und wären ...

von mareen283, 36. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Baulärm im Wochenbett

Hallo, ich erwarte im April mein 2. Kind und habe nun erfahren, dass die Handwerker nicht wie geplant im Juni kommen, sondern den gesamten April (also ganz genau ins Wochenbett). An unserem Haus wird die Außenfassade verputzt. Kann mir jemand sagen, wie viel Lärm dabei entsteht? ...

von Jana10, 35. SSW 18.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

wochenbett

Hallo. Eine Frage, Clemens ist nun 12 Tage alt. Und ja das Wochenbett macht immer noch seine Spielchen. Müde, hungrig und durstig Meine Frage aber zum wochenfluss. Der war eigentlich weniger und jetzt kommt teilweise wieder viel frisches Blut. Hin und wieder auch Gewebe ...

von mirella_30 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.