April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olivia01, 37. SSW am 03.04.2019, 16:48 Uhr

Sodbrennen

Huhu,

Obwohl der Kleine jetzt fest im Becken steckt hab ich gerad leider totales Sodbrennen. Besonders abends und nachts ist es sehr unangenehm. Kaue schon Trockene Haferflocken (sehr eklig) und ess rohe Karotten, was auch etwas Linderung bringt aber vor allem nachts nicht allzulang anhält. Hab für Notfälle auch Gaviscon hier, was man ja in der ss benutzen darf. Aber ich wollte dennoch nicht so gerne jeden Tag sowas nehmen. Hat jmd noch einen ultimativen Tipp oder geht es euch genauso?

 
9 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von beyondthemaze am 03.04.2019, 16:56 Uhr

Ich reduziere Milchprodukte und Kohlenhydrate so gut es geht- irgendwie scheinen die für mehr Magensäure verantwortlich zu sein so dass das dann beim Liegen „hochschwappt“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von anemoone am 03.04.2019, 17:24 Uhr

Meine Hebamme meinte, dass Mandeln gut helfen würden (lange kauen). Dann das Kopfteil vom Bett hochstellen, damit du nicht ganz flach liegen musst. Antazida sind gemäss Auskunft von meinem FA in der SS unbedenklich einzunehmen.
Ich hatte auch arg mit Sodbrennen zu kämpfen bevor die Kleine da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Jani1988 am 03.04.2019, 18:39 Uhr

Säfte, auch Schorlen lasse ich ganz weg... Mandeln und Milch helfen wohl. Ich nehme aber sich jeden Tag sogar 1-3 Tabletten oder so flüssiges Zeug! Graviscon hilft mir nicht gut, die beiden sos Sodbrennen Dinge vom dm helfen mir besser. Da steht sogar dick vorne drauf „ für Schwangere geeignet“
Und man darf bis zu 8 am Tag nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von 123Happy123, 38. SSW am 03.04.2019, 18:52 Uhr

Hey
Ich habe auch immer wieder mit Sodbrennen zu kämpfen. Was mir immer ganz gut hilft sind geschälte Mandeln essen vor dem schlafen gehen und den Kopf höher legen als den restlichen Körper.
Ansonsten habe ich gemerkt abends warm zu essen bekommt mir auch nicht so gut. Außer Milchreis, der hat irgendwie super geholfen aber ob das nur bei mir so war oder ob er allgemein ein gutes Mittel gegen Sodbrennen ist weiß ich nicht
Wünsche dir noch alles Gute und das es bald besser wird mit dem Sodbrennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Mummyofmilo17, 37. SSW am 03.04.2019, 19:29 Uhr

Hey!

Wenn es garnicht mehr geht darfst du wirklich jeden Tag Gaviscon einnehmen, da passiert garnichts. Habe ich in meiner ersten Schwangerschaft auch und jetzt wieder. Nehme dazu jeden Morgen eine Tablette Pantoprazol, verschrieben von meiner Gynäkologin. Man darf sich nicht zu viele Gedanken wegen Medikamenten machen, der Körper ist sehr robust , auch das Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Olivia01, 37. SSW am 03.04.2019, 20:01 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben. Ich werd die Mandeln mal austesten. Mit der Milch hab ich auch gehört, dass die helfen soll nur leider find ich die roh eklig. Hoch liegen tu ich auch immer schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Knöpfchen2019, 40. SSW am 03.04.2019, 22:44 Uhr

Halli Hallo!

Ich kenne das mit dem Sodbrennen.

Es helfen nicht nur Mandeln, sondern auch Cashewnüsse oder Haselnüsse.

Ich nehme wenn es "akut" ist (also wirklich schlimm) Renni. Aber auch nur eine am Tag... Ich kenne das mit den Medikamenten. Also dass man nicht so viel davon nehmen mag.

Liebe Grüße und alles Gute mit dem Sodbrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Tante_Erna am 04.04.2019, 16:39 Uhr

Ich hab am Ende der Schwangerschaft jeden Abend vor dem schlafengehen eine Renni genommen, anders ging es gar nicht. Der Wirkstoff wirkt nur im Magen, daher ist das unbedenklich. Quäl dich nicht. Es ist nicht mehr so lang und du solltest schauen, dass es dir so gut wie möglich geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Olivia01, 37. SSW am 04.04.2019, 16:45 Uhr

Danke ihr Lieben. Ah gut zu wissen, dass auch andere Nüsse gehen. Hab nämlich alle hier bis auf Mandeln, haha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittel gegen Sodbrennen

Nimmt irgendwer von euch was gegen Sodbrennen ? Abgesehen von den Hausmitteln wie Milch und Mandeln und co. Ich hab in letzter Zeit ständig gegen Abend Sodbrennen. Wenn ich viele verschiedene Dinge gegessen habe sowieso. Wir waren heute früh mit Riesen Buffet frühstücken ...

von minime2017, 16. SSW 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen- bei euch auch schon?

Seit ein paar Tagen quält mich fieses Sodbrennen- aber komischerweise nur wenn ich mal KH wie Brot oder Reis gegessen habe. Werde meinen Fokus jetzt auf basische Ernährung legen- vielleicht hilfts ja. Seid ihr auch schon am „brennen“? Auch abhängig davon WAS ihr esst? ...

von beyondthemaze 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Übelkeit überstanden, jetzt Sodbrennen, das ich nicht in den Griff bekomme. Was hat euch gegen Sodbrennen geholfen? Oder was hilft euch? Mein Frauenarzt meint, ich sollte ruhig mal Maloxan oder so nehmen. Ich dachte immer, diese Medikamente sind nicht gut fürs ...

von Reh77, 27. SSW 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Oh mann.... ich hoffe meine Speiseröhre überlebt diese Schwangerschaft Seit der 7. Ssw hab ich IMMER Sodbrennen. Letzte woche war es ein paar Tage besser und ich konnte mal wieder normale Sachen esssen. Ich hatte echt Hoffnung, dass ich ...

von FranziFLFL85, 14. SSW 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Hunger - Übel - Sodbrennen - Hunger - Stimmungsschwankungen

Boah ihr lieben, kennt ihr das auch ?? Ich hab grad einfach HUNGER, und zwar nach ca. ner 1/2 - 1h nach dem Essen ! Meist hab ich erstmal irgendwie Übelkeit nach dem Essen und so ein Brennen und dann auf einmal knurrt der Magen wieder.. Das ist doch nicht mehr ...

von jezzman, 6. SSW 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Hunger, Hunger, Hunger - und Sodbrennen :(

Ui uiui...also das es soooo krass anders wird..... ich esse was und bin richtig satt....ne stunde später knurrt mein magen wie wild und ich hab richtig doll hunger.... und wenn ich ihn nicht schnell mit etwas füttere, dann krieg ich sodbrennen.... auch nicht ...

von nehla, 6. SSW 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Guten Abend! Hab seit heute Nachmittag ordentlich Sodbrennen... Keine Übelkeit mehr, aber dafür brennt mein Magen extrem und ich habe die ganze Zeit das Gefühl, der Magen steht vorm Überlaufen... Ich weiß, dass das in der späteren Schwangerschaft vorkommen kann, aber kann ...

von Flöhchen123, 7. SSW 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.