März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015, 39. SSW am 03.03.2019, 4:16 Uhr

Ich kann nicht schlafen...

... mal wieder nicht. Bis zum ET sinds noch 12Tage und es zieht sich wie Kaugummi.
Ich bin halt auch hin und hergerissen. Zum Einen wünsche ich mir, dass es endlich los geht, ich es "hinter mir" hab. Zum Anderen denke ich, es ist meine letzte Schwangerschaft und trotz aller Schmerzen und Beschwerden fällt mir der Abschied von dem Bauch echt schwer.
Ich muss nächste Woche nochmal arbeiten und wir haben einen Termin zum Foto-Shooting. Ich hoffe, dass es noch klappt und der Bauch mitmacht.
Außerdem wollen wir noch nach einem größeren Auto schauen. Vorher gabs da einfach keine Zeit für. Ich merke aber, wie ungern ich das Haus verlasse. Bin schon froh, wenn die nächsten Termine ohne Zwischenfälle abgearbeitet sind.
Und dann sind da noch diese Bauchschmerzen, echt nervig. Zum Einen ist da dieser Dauerdruck, die ganze Bauchdecke spannt und spannt und spannt. Und seit zwei Tagen hab ich eine echt doofe, schmerzhafte Stelle, relativ weit oben. Ich würde sagen, da liegt der Bobbes vom Kind. Und bei jedem Husten oder Räuspern tuts weh wie bei einem Hämatom. Naja, am Di kommt die Hebamme, vielleicht weiß sie Rat.
Wie gehts Euch so? Was sind Eure Gedanken zum Ende der Schwangerschaft?
Ich wünsche allen eine ganz wunderbare und komplikationsfreie Geburt und im Anschluß eine tolle Kuschelzeit. Und die, die es schon geschafft haben, geniesst die Zeit mit dem Neuankömmling und seid stolz auf Euch.
Liebe, nächtliche Grüße

 
14 Antworten:

Re: Ich kann nicht schlafen...

Antwort von SarahLi25, 38. SSW am 03.03.2019, 6:59 Uhr

Hallo! Ich denke, viele hier können es so ziemlich gut nachempfinden wie du dich fühlst. Ich selbst habe noch 20 Tage. Seit Dezember allerdings im Beschäftigungsverbot. Da dachten wir nun immer die Kleine kommt eher, und ich habe bis jetzt immer gesagt, von mir aus kann sie 1 Woche eher kommen. Doch jetzt habe ich zu der großen Vorfreude auch Angst vor dem Ende der Schwangerschaft. Eigentlich möchte ich 2 Kinder, aber die 1. Schwangerschaft war ja schon mehr als Glück. Eigentlich hieß es, wir können auf natürlichem Weg keine Kinder zeugen. Nun habe ich auch immer ein Gefühl, als hätte ich etwas vergessen vorzubereiten. Ich weiß nur nicht was. Meine Nächte sind eine Katastrophe. Ich kann einfach nicht mehr schlafen und ich weiß nicht warum. Ansonsten habe ich nur seit 3 Tagen extreme Rückenschmerzen.
Versuche dich die restlichen Tage dennoch zu entspannen! Genieße die Bewegungen des Babys bitte nochmal richtig! Und du benötigst für die Geburt viel Kraft, also verausgabe dich nicht im Voraus noch so doll. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und noch ein paar schöne restliche Kugeltage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht schlafen...

Antwort von Zoey1010, 39. SSW am 03.03.2019, 8:04 Uhr

Ja, kenn ich.... Ich hab eigentlich am 12. ET (laut Gyn am 9.3.), aber ich hatte gehofft, dass sie vorher kommt (3.3. wäre so ein nettes Datum gewesen, wird aber wohl nichts ).
Ich habe schon Angst vor den Schmerzen, aber ich will auch, dass die Schwangerschaft endlich vorbei ist (also wohl eher andersrum als einige, aber es ist auch unser erstes und vielleicht kriegen wir ja nochmal eines. Wenn ich mir das nochmal antun will.. ;) ). Ich wusste immer, dass schwanger sein nichts für mich ist, aber es hilft ja nichts Ich muss eigentlich auch nicht mehr viel Zeug erledigen, ein Mal noch ins Labor am Montag und dann Mittwoch nen neuen Teppich kaufen, aber das könnte man auch verschieben...
Ich fühle mich so doof, ich wusste doch, wie unwahrscheinlich es ist, dass sie vor ET kommt und vor allem so früh, aber bisschen enttäuscht bin ich schon Zudem haben bei einer Bekannte von mir gestern Nacht die Wehen eingesetzt, der Kleine ist inzwischen bestimmt schon da. Will auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht schlafen...

Antwort von Romy1990, 40. SSW am 03.03.2019, 8:36 Uhr

Ich habe in genau einer Woche ET...und freue mich auch schon wahnsinnig. Ich hoffe, dass es bald losgeht. Aber nicht am Mittwoch oder Donnerstag, da haben mein Papa und ich Geburtstag, das fände ich irgendwie doof. Ich weiß, ist total bescheuert
Ich hoffe er kommt bis zum oder am ET, das Warten danach würde mich glaube ich wahnsinnig machen. Vorbereitet habe ich denke ich alles und mein Mann ist von der letzten Dienstreise vor der Geburt zurück.
Das schlimmste im Moment ist für mich die Langeweile, die immer mal wieder aufkommt. So gehts mir sehr gut. Sogar schlafen klappte die letzten Nächte wieder problemlos.
Seit gestern wird mein Bauch immer wieder hart, aber komplett schmerzfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht schlafen...

Antwort von SarahLi25 am 03.03.2019, 9:10 Uhr

Das ist nicht bescheuert Mein Partner hat am 8. und ich am 13. Wir haben schon große Angst einen Tag davon zu treffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht schlafen...

Antwort von Tante_Erna am 03.03.2019, 13:43 Uhr

Ich hab am gleichen Tag Geburtstag wie mein Lieblingsopa und fand es immer wunderbar also, es kann auch toll sein, gemeinsam
Geburtstag zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht schlafen...

Antwort von SarahLi25 am 03.03.2019, 14:22 Uhr

Mein Opa hat am 26.3. Und wünscht sich die Geburt an diesem Tag Da hätte ich auch nix dagegen, aber mit den Eltern möchte ein Kind bestimmt nicht Geburtstag haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht schlafen...

Antwort von 089dani, 38. SSW am 03.03.2019, 17:49 Uhr

Ich habe eigentlich noch 18 Tage bis zum ET aber am Donnerstag also in 4 Tagen wird entschieden wann eingeleitet wird kann auch passieren das ich gleich dort bleiben muss.
Das ist auch meine letzte Ss unsere Familienplanung ist mit 4 Kindern abgeschlossen.Ich werde die ss und auch den Bauch nicht vermissen bin froh wenn ich mich wieder bewegen kann und was anderes anziehen.Aber mir geht gerade trotzdem alles zu schnell.Muss Montag und Dienstag noch arbeiten und bin irgendwie noch gar nicht bereit wieder so ein Wurm zu haben geschweige denn die Geburt.
Natürlich werde ich mich trotzdem freuen und glücklich sein wenn er endlich da ist und ich kuscheln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht schlafen...

Antwort von Cassy, 38. SSW am 03.03.2019, 21:01 Uhr

Obwohl mir nicht wirklich langweilig wird, so bin ich doch ungeduldig. Es ist auch diese Ungewissheit, wann es denn nun soweit sein wird... vielleicht sehr bald, oder erst mit einer Einleitung Ende März (ET ist der 20.) - was ich absolut nicht möchte, aber wer weiß...
Im März wimmelt es bei uns auch nur so von Geburtstagen - inklusive meinem eigenen, aber das würde mich nicht stören - Doppelgeburtstage haben doch schon was Nettes :)
So wirklich Probleme macht mir der Bauch nicht, aber ich bin bestimmt nicht traurig, wenn ich ihn los bin - auch auf das ständige Gewusel und Getrete kann ich verzichten, wenn ich dafür die Kleine im Arm halten darf.
Ansonsten nerven mich Kommentare, wie:
- ach das wird so anstrengend - du wirst nicht mehr schlafen und nur noch kaputt sein - Zeit für die Beziehung wird es nicht mehr geben - die Schmerzen beim Stillen - und die Geschichten von furchtbaren Geburtserlebnissen kann ich schon gar nicht mehr hören... will mir meine Vorfreude nicht verderben lassen und freue mich daher sehr über die süßen Baby-News hier im Forum :)

Alles Gute den März-Mamis :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht schlafen...

Antwort von Marzipan2015 am 03.03.2019, 22:04 Uhr

Ooooohja, ich kann gerade auch überhaupt keine Sprüche mehr ertragen. Ich werde jeden Tag gefragt was das Baby macht. Aber nicht nett interessiert, sondern total sorgenvoll. Manche werden supernervös, wenn ich mich einen Tag mal nicht melde. Dieses unter Beobachtung stehn macht mich wahnsinnig. Und auch, dass mir scheinbar niemand eine Geburt zutraut. Ich habe mir fest vorgenommen, es diesmal anders anzugehn. Nicht darauf zu warten, dass mich höllische Schmerzen überfallen oder es unendlich schlimm werden muss. Warum muss es das? Warum prophezeit einem das jeder? Mit so einer Erwartung KANN es ja nur so kommen. Aber vielleicht gibt es ja auch einen anderen Weg. Einen ohne Angst und dadurch auch entspannter und mit einem Minimum an Schmerz. Vielleicht kann eine Geburtserfahrung auch einfach nur schön sein, das ist meine Hoffnung.
Das mit den Geburtstagen kann ich total gut verstehn. Mir war wichtig den Februar zu überstehn, da gibts bei uns viele Geburtstage und den Todestag der Schwester meines Mannes. Das wäre nicht so schön gewesen. Auch Karneval müsste jetzt nicht unbedingt sein. Meine Tochter und ich haben sechs Tage auseinander Geburtstag und selbst da ist es doof. Die Verwandten sagen dann, dass sie nicht nochmal kommen wollen, sie wären ja erst da gewesen. Viele fahren halt auch ein gutes Stück.
Und die Tochter meiner Bekannten hat mit meiner Tochter am gleichen Tag Geburtstag. Wir können nie mit den anderen feiern, weil wir ja unsere eigenen Feiern haben. Ist schon schöner einen eigenen Tag zu haben. Aber, wir haben wenig Einfluss und das ist wahrscheinlich auch gut so.
Heute wars echt extrem schlimm mit dem spannenden Bauch. Und der Kreislauf findet diese Wetterwechsel ziemlich bescheiden.
Ich hoffe auf noch ein paar gute Tage und die wünsche ich Euch auch von ganzem Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht schlafen...

Antwort von lymue92, 39. SSW am 03.03.2019, 22:24 Uhr

Ich schließe mich mal beim jammern an.

Mein mann ist bei der Bundeswehr und da sein Antrag auf eine Verschiebung vom Auslandseinsatz zu spät bearbeitet wurde, durfte er erst knapp 2 Monate nach Einsatzbeginn wieder heim.

Aus der Freude ist inzwischen Frust geworden. Hab noch 2 Wochen bis ET. Darf den Haushalt alleine schmeissen da er nicht vom Sofa hoch kommt. Plus Kind 1 und alles andere.

Wasser wird mehr, Bauch senkt sich und Rücken krümmt sich so das er mehr weh tut. Bei bestehender Blockade. Motte hat aus Kita Bindehautentzündung mitgebracht - natürlich beidseitig. Wer darf Samstag mit dem bus zumBereitschaftsdienst?

Dann hat er (kann er nicht wirklich was dafür) mich mit nem dämlichen Husten angesteckt. Bei jedem Hustenanfall versagt meine Blase. Gestern Nacht Schüttelfrost das ich dachte ich fall gleich vom Klo.

Kaulquape wacht natürlich bei jeder Hustenatake erschrocken auf und tobt dann ne halbe Stunde Minimum im Bauch.

Er liegt auf dem Sofa und guckt dämliche Mangas und nöllt rum wenn Motte in die Stube kommt und mit ihm spielen will.

Sein Husten ist so gut wie überstanden.

Entlastung? Fehlanzeige.

Er wollt vorhin echt wissen, ob ich heut noch bügel?

Ich will nicht mehr. Ich will nur noch ins Krankenhaus und mal einen Tag abschalten. Nur Motte darf nicht in die kita und er kümmert sich null.

Mit der Bindehautentzündung ist aber glaub auch das Familienzimmer nicht möglich solte die Kaulquape jetzt kommen.

Ach ja, sie haut jetzt wieder und lechzt nach Aufmerksamkeit.

Ich bin so fertig.

An Schlaf ist durch die Hüftschmerzen auch nicht zu denken. Habs auch schon auf dem babylammfell probiert.

Wenigstens hilft das omeprazol gegen das Sodbrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht schlafen...

Antwort von SarahLi25 am 04.03.2019, 5:20 Uhr

Unterstützt dich dein Partner gar nicht? Das klingt überhaupt nicht gut. Wie soll es dir denn nach der Geburt gehen? Ich hoffe dein großes Kind ist bald wieder gesund, damit du da wenigstens unbesorgt sein kannst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht schlafen...

Antwort von Lisalexa am 04.03.2019, 11:03 Uhr

Hmmm ich glaube da braucht einer mal einen Tritt in den Hintern... Was ist denn das für eine Attitüde....
Kann dir sonst jemand helfen, Verwandte oder Freunde?
Find ich ein Unding, das dein Mann nichts tut, muss ja nicht viel sein, aber mal saugen/ Kind bespaßen/ selber bügeln / Wäsche in die Wäscherei bringen.... Irgendwas muss doch drin sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I. Lieg jetzt in der Klinik ch kann nicht schlafen...

Antwort von lymue92, 39. SSW am 04.03.2019, 11:52 Uhr

Er braucht nach jedem einsatz ein paar Wochen zum verarbeiten. Kenne es schon. Ist halt nur ziemlich viel auf einmal. Wäre der infekt bei mir nicht wäre alles ok glaub ich.

Ach ja. Hatte beim Hustenanfall heut morgen meinen Blasensprung und lieg jetzt in der Klinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht schlafen...

Antwort von Lisalexa am 04.03.2019, 12:44 Uhr

Ohhh wie aufregend, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es schnell klappt und ihr kuscheln könnt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich kann nicht schlafen

Hallo, Ich bin in der 17. SSW und mit meinem 2. Kind schwanger. Eigentlich geht es uns sehr gut. Ich hab nur ein Problem, ich bin seit 1 Uhr früh munter und kann nicht wieder einschlafen. Gestern war ich seit 3 Uhr munter, deshalb hatte ich die Hoffnung, diese Nacht wird ...

von Nachtschwärmer, 17. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tagsüber abgelegt schlafen

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren, ob eure kleinen tagsüber auch abgelegt im Bett schlafen? Mein Sohn ist nun knapp 16 Wochen und schläft eigentlich nur draußen in der trage mal länger als 30/45 Minuten. Ansonsten gehen noch Kinderwagen und Auto, da schafft er ...

von Aurey 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

auf dem Bauch schlafen

Habt ihr auch Schmerzen wenn ihr auf dem Bauch schläft? Ich habe tagsüber keine Schmerzen und abends wenn ich ins Bett gehe, Rücken- und Unterbauchschmerzen lassen mich einfach nicht schlafen. Ohne Paracetamol komme ich sogar nicht klar. Woran liegt das? Habt Ihr auch ...

von Uli93, 9. SSW 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr Lieben, Wie sieht es denn mit euren Nächten aus? Ich bin momentan abends immer komplett erledigt und schlafe beim Ins-Bett bringen unseres ersten Kindes regelmäßig mit ein, so gegen 19 Uhr. Das ist mir sonst auch mal passiert, aber nun schlafe ich 3-4h. Heute bin ich ...

von Tinnschen, 20. SSW 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Auf dem Bauch schlafen

Hallo zusammen, mein Schwangerschaftsschnupfen hat sich verbessert. Ich hatte ein "harmloses" Nasenspray aus der Apotheke, das natürlich viel weniger wirksam war als Nasivin. Das ist mittlerweile leer. Ich schlafe sein zwei Tagen ohne Spray, nur mit Naseputzen ab und an ...

von NerdyLady1978, 27. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nachts nicht schlafen

Hallöchen ihr lieben, Ich hab da ein Problem. Ich bin todmüde. Tagsüber und auch abends oder nachts. Ich kann aber weder noch wirklich schlafen. Ich geh abends so 22 Uhr ins Bett. Wenn ich dann doch mal eingeschlafen bin, bin ich ne Std später wieder wach. Und so zieht sich das ...

von Yatima, 13. SSW 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Huhu, wem geht es genauso?Bin immer fix und fertig.Geh immer relativ früh ins Bett und bin Nachts immer 2-3 Std wach.Meine Augen wollen schlafen, aber wälze mich nur hin und her. Hatte ich in meiner ersten Ss auch schon, aber ich meine nicht so ...

von Franzi2015 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Bauch schlafen trotz Vorderwandplazenta?

Huhu, ich hab mal eine blöde Frage. Normalerweise schlafe ich immer bzw. versuche immer nachts auf der Seite zu schlafen. Letzte Nacht bin ich aufgewacht und habe festgestellt, dass ich auf dem Bauch lag. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Kann es gefährlich sein dies bezüglich, ...

von SommerTraum17, 17. SSW 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen....soooo aufgeregt

Hallo Ich bin sooooooooo aufgeregt . Habe heute um 9.30 einen Fa Termin und mein Mann kommt auch zum ersten Mal mit. Bin soooo nervös . Ich hoffe das beide Herzchen noch schlagen Weil ich ja auch zwei ...

von Bini123, 9. SSW 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 2x schlafen...

Mädels, ich freue mich unglaublich auf Freitag unser Kleines endlich wieder zu sehen, aber ich habe auch Angst. Angst davor, das es sich Vll nicht weiter entwickelt hat oder es ihm nicht gut geht...oder es Vll gar nicht mehr da ist. Ich weiß ich muss positiv denken, aber ...

von Nessa2604, 8. SSW 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.