Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 02.03.2019, 7:24 Uhr

Zwiemilch oder abpumpen

Wie macht ihr es für den Notfall bzw. Wenn ihr wisst, dass ihr zb Termine habt wo das Baby nicht mit kann?

Für den allergrößten Notfall, aber auch für den Notfall, dass das Stillen nicht klappt (nachgekauft ist ja schnell), hatte ich 2 Flaschen Aptamil gekauft.
Als mein Sohn krank wurde, Lisa war da keine Woche alt, musste ich sie mitnehmen zum Notdienst, weil ich nicht wusste was wir jetzt machen sollten.
Als ich die Hebamme fragte, sagte sie, so früh nach Möglichkeit noch nicht abpumpen, da sich alles regulieren muss. Stillen und Pumpen=zu viel Milch.

Jetzt habe ich aber Termine und Erledigungen. Wobei ich die Kleine nicht immer mitnehmen kann (Eingwöhnung KiTa, Arzt Termin mit Röntgen etc.)

Meine Hebamme kommt erst Montag wieder, ich habe ihr diese Woche abgesagt, war mir zu viel und ich weiß auch das sie noch Vertretung macht für eine erkrankte Kollegin und sie hat somit auch genug zu tun. Daher will ich sie wegen so was nicht plagen obwohl ich sie schon wieder schimpfend im Ohr hab, warum ich nicht angerufen habe...

Also daher meine Frage:
Würdet ihr in den Fällen Zwiemilch machen oder würdet ihr anfangen auf Vorrat zu pumpen?
Genug Milch habe ich, aber logischerweise wird es ja dann mehr. Stichpunkt Nachfrage und Angebot.
Ich hoffe zudem, dass wenn der Monat rum ist, endlich Ruhe einkehrt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abpumpen beenden - Umstieg auf Pre

Hallo ihr Lieben! Ich schleiche mich mal zu euch, weil ihr sicherlich mehr Erfahrung habt als ich. Ich würde gerne das Abpumpen beenden (stillen hat nicht geklappt) und auf Aptamil umsteigen. Jetzt stehen da Mengenangaben von 170ml pro Mahlzeit von der 5. - 8. Woche, 5x ...

von Olchi 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen klappt nicht?!

Hallo zusammen, Ich würde gerne etwas Milch abpumpen und einfrieren, dass ich mal für ein Stündchen aus dem Haus gehen kann zB. Rückbildungskurs und mein Mann dann abgesichert ist. Ich würde ihn natürlich vorher noch stillen aber man weiß ja nie. So nun zum Problem. Ich ...

von Jayzi 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.