Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 08.06.2019, 14:54 Uhr

Vitamin D

Also ich weiß nicht.
Egal ob Tabletten oder Tropfen, die machen meiner Kleinen ordentlich zu schaffen

Ich weiß nicht ob die Info überhaupt richtig ist, meinen KiA hab ich mal wieder vergessen zu fragen.
Bei meinem ersten hieß es, dass ich es am besten immer morgens gleich geben soll, da wäre die Aufnahme im Körper am besten.
Ich hab das dann auch immer so beibehalten bei allen.
Bei der Kleinen hab ich allerdings vor 2 oder 3 Wochen angefangen, die Tropfen abends zu geben, bevor sie schlafen geht. Das scheint ihr besser zu bekommen.
Ich selbst habe ja auch ein Problem mit diesen künstlichen Vitaminen, mir wird Hundeelend davon.

Hat jemand eine Ahnung ob die Tageszeit wichtig ist?

Ich wollte am Donnerstag meinen KiA fragen, hab mir extra einen Post it auf U-Heft geklebt und hab schlussendlich nur das Impfbuch mitgenommen. Gerade beim wegräumen ist es mir dann wieder aufgefallen und nun ist er aber in Urlaub

 
5 Antworten:

Re: Vitamin D

Antwort von Lilablume2018 am 08.06.2019, 23:20 Uhr

Hallöchen!

Mein Arzt sagte mir abends.
Aber ich geb's einfach dann wenn ich daran denke. Das ist mal morgens, mal mittags.

Ich weiß leider auch nicht, ob's da einen perfekten Zeitpunkt gibt.
Für Erwachsene gilt, dass man Vitamin D zu "fettigen Speisen" einnehmen soll, da das Vitamin fettlöslich ist. Daher die Empfehlung es abends zu nehmen.

Aber bei Babys...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von HollySykes am 09.06.2019, 8:39 Uhr

Wenn dir künstliche Vitamine auch nicht bekommen, dann geht es deiner Tochter vielleicht auch so. Dann könntest du gar nichts machen

Uns wurde gar keine Empfehlung gegeben, wann wir die geben sollen. Weder im Krankenhaus, noch vom Kinderarzt.

Meine Hebamme hat uns vorsichtig zu verstehen gegeben, dass sie von zusätzlicher Vitamin D-Gabe nicht überzeugt ist. Unter anderem wegen der Nebenwirkungen und weil unsere Februarbabys in den Sommer reinwachsen und da die Versorgung eh gewährleistet sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Reh77 am 09.06.2019, 17:14 Uhr

Ich gebe es Abends, meine Hebamme meinte, da wäre es besser verträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von sonsuzmasalim am 09.06.2019, 19:15 Uhr

Hallo,
also mir wurde keine Tageszeit genannt. Es hieß nur, dass ich es immer zur selben Zeit geben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von hubert am 10.06.2019, 9:39 Uhr

Leider in unseren breiten Graden nicht. Da müsstest du schon in Afrika wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D 3 und K2

Hej ihr lieben! An alle jetzt- schon-Mamis oder mehrfach Mamas! Ist es so, dass euer Kinderarzt // oder Hebamme euch geraten haben Vitamin d3 zu geben?? Und wieder eurem Baby nach der Geburt k2 gespritzt?? Ich habe ja in Schweden entbunden und hier hat man keine ...

von Annii87 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D

Ich frage mal was nicht mit Schwangerschaft zu tun hat. Mein Hausarzt hat mir Vitamin D aufgeschrieben sollte es 1x wöchentlich nehmen. Vorgestern hatte ich es Abends genommen. Jetzt habe ich seit gestern Durchfall kann es an der Tablette liegen? Sorry das ich es frage den Arzt ...

von Kira27 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D

Hallo ihr Lieben, an alle die schon ausgekugelt haben: Welches Vitamin D Präparat gebt ihr euren Kleinen? Wir haben die Vigantol Tabletten vom Krankenhaus mitbekommen, aber irgendwie finde ich das Auflösen der Tablette und das anschließende in den Mund geben ...

von Würmchen032020 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamine in der Schwangerschaft

Hallo ihr, meine letzte Mens war am 04.05. und zwischenzeitlich habe ich auch 4x positiv getestet. Meinen FA Termin habe ich erst nächste Woche Mittwoch. Kann man da schon vielleicht was sehen? Aber was ich eigentlich fragen wollte. Ist es ratsam, oder besser ...

von Kathi1984, 6. SSW 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.