Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 04.04.2019, 21:35 Uhr

Nutzt jemand von euch eine Ergo-Baby Trage

Hab da mal ne Frage...

 
5 Antworten:

Re: Nutzt jemand von euch eine Ergo-Baby Trage

Antwort von Kinderglück2015 am 05.04.2019, 14:15 Uhr

Hallo,

Wir verwenden die Ergobaby Adapt.
Habe auch die normale, hatten wir beim ersten Kind viel in Gebrauch.

Was möchtest du denn wissen?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt jemand von euch eine Ergo-Baby Trage

Antwort von ausviermachfünf am 05.04.2019, 17:45 Uhr

Wie erkenne ich, wann der Babyeinsatz zu klein ist von der Größe her und was ist wenn sie schwerer wie 5,5 kg ist?
Wenn der Einsatz zu klein ist, passt sie auch ohne dann rein oder ist das zu früh? Von der Altersangabe heißt es ja bis 4 Monate mit Einsatz.

Ich hatte sie am Montag in der Trage, weil mein Tuch in der Wäsche war. Irgendwie war ich damit nicht glücklich. Ich fand den Einsatz zu klein. Vor 3 Wochen hatten wir schon 4700gr, denke, dass wir sicher über 5kg sind.
Ich möchte mir die Trage ins Auto packen und will die Trage eigentlich nur nutzen, wenn ich beispielsweise am Kindergarten kein Parkplatz bekomme, damit ich die Babyschale nicht ewig schleppen muss...
Ich hatte mir die Trage geholt, als Isabell knapp ein Jahr war und hab die nicht oft benutzt.
Und bei der Kleinen habe ich bisher nur das Tuch benutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt jemand von euch eine Ergo-Baby Trage

Antwort von Kinderglück2015 am 05.04.2019, 18:27 Uhr

Also mit dem Einsatz habe ich leider nur die Erfahrung, dass ich damit nicht zurechtkam.
Wenn das Baby größer wird, kann man auch nur das Kissen verwenden.
Ich finde die Videos auf der Homepage von ergobaby ganz hilfreich.
Ich habe mir jetzt die Ergobaby Adapt Trage gekauft und komme sehr gut zurecht, weil man den Steg zwischen den Beinen verstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt jemand von euch eine Ergo-Baby Trage

Antwort von DasBabY85 am 06.04.2019, 5:49 Uhr

Huhu
Ich schleich mich mal ein.
Soweit ich informiert bin, sind diese Einsätze eh nix.
Ich würde den Steg abbinden, damit er von Kniekehle zu Kniekehle geht.
Dann sollte sie nicht so extrem überbreit drin sitzen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt jemand von euch eine Ergo-Baby Trage

Antwort von ausviermachfünf am 06.04.2019, 12:30 Uhr

Danke euch. Ich probier es mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auto fahren und Kids tragen.

Hallo ihr lieben. Wie macht ihr das? Meine 2 jährige möchte momentan immer getragen werden, egal wo. Vorallem wenn die extrem müde ist. Wir haben schon vor der Schwangerschaft eine sehr enge Bindung gehabt, sie schläft nur mit der Brust ein und hängt sehr an mir. Finde ich ...

von Lou3107, 15. SSW 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Gibt es noch Hoffnung? Tragetuch

Hallo zusammen, ich hatte mir schon in der 2. Lebenswoche meines kleinen extra eine Trageberaterin nach Hause geholt damit ich weiß was es alles gibt und womit wir klarkommen. Der Besuch war damals schon eine absolute Katastrophe weil mein kleiner einfach in jeder trage und ...

von Jayzi 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragejacke/Schwangerschaftsjacke Winter

Hallo ihr Ich bin gerade am überlegen, was ich mache, wenn die Temperaturen fallen und meine Jacken nicht mehr passen. Wintertragejacke? Aber die brauch ich hoffentlich ab März nicht mehr. Ne Jacke größer kaufen? Einfach offen lassen? Oder nen Kumja jackenseinsatz. Das ...

von Schwottin, 14. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Schwer tragen

Huhuuu, wie sieht es bei euch aus, habt ihr kleine Mäuse im Alter von 1-3 Jahre? Meine Maus wird dieses Jahr noch 4 und möchte wenn sie müde ist oft von mir getragen werden. Das kann so etwas gefährlich werden oder? Sie wiegt so um die 15 kg. Ich mein manchmal vergesse ich es ...

von Delale 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Welche Größen tragen die Zwerge?

Meine Sunny ist jetzt 13 1/2 Wochen alt und trägt 56/62 .. wobei ich gerade die Hälfte der 56er Sachen aussortiert und neue Klamotten in den Schrank geräumt habe. Hab so schöne kurze Sachen in 62 und der Sommer kommt einfach nicht Ihre ...

von xBekki 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragejacke!?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Tragejacken? Da gibt es sooo viele von 30-300€. Lohnt es sich eher eine teurere zu kaufen? Und auf was muss man achten? Würde mir eine im Moment eine 3in1 (normal, tragetuch, Schwangerschaft) aus Fleece auch für die ss bei DaWanda ...

von Himbeere90, 27. SSW 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Welches Tragetuch?

Ich hatte meine beiden letzten kids im Tragetuch dass war echt schön .leider weiss ich die firma nicht hatte es nur geliehen und kein kontakt mehr zu der Person. Was könnt ihr empfehlen? Kennt jemand das Manuca tragetuch oder von Amazonas? So eins war es glaub ich. Ein Didymos ...

von Annett5, 19. SSW 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

huhu TRAGEMAMAS!!!

ich möchte mir bei tragzeit.de eine trage für unsere Urlaub leihen. ich schwanke zwischen 3 verschiedenen. zum einen die manduca. allerdings sieht es da nicht so aus als wenn sie was für den kopf hat , falls nico einschlaft. dann ergo Baby....meine Freundin hatte sie ...

von DanniH. 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Apropos Tragetücher

Da ich bei meinem ersten Kind kein Tragetuch wollte. Interessiert es mich jetzt umso mehr wenn ich mamis mit kind laufen und baby im tragetuch tragen sehe. Welche Tragetücher würdet Ihr empfehlen. Preislich wäre es mir egal , werde es mir von meinem Mann dann als Geschenk ...

von Chloe86, 6. SSW 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragetücher

Hallo ihr Lieben, ich hab mich jetzt mal mit den TRagetüchern beschäftigt, da wir zwillinge bekommen, will ich eins im tragetuch durch die gegend tragen und eins im quinny. finde die zwillingswagen für ne frau total unpraktisch, weil die so schwer sind und einfach so breit, ...

von engel22, 19. SSW 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.