Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilablume2018 am 10.01.2020, 7:45 Uhr

Lage bei Allen

Wie geht es euch?
Was machen die Kleinen?
Haben nicht auch manche bald schon Geburtstag? Wir sind am 7. fällig

Sonst ist bei uns alles klar, Montag haben wir U6, bin ich gespannt.
Und wir bekommen Zähne. Viele Zähne. Seit Wochen - er ist ziemlich anstrengend

 
11 Antworten:

Re: Lage bei Allen

Antwort von Schokonugget04 am 10.01.2020, 11:31 Uhr

Hallo, uns geht es soweit gut. Jonas hat ja auch erst seit kurzem den 3 Zahn und der 4 kommt gerade. Auch er ist im Moment oft raunzig. Ansonsten ist er jetzt schon eine richtige Persönlichkeit. Und sehr stur und dickköpfig bis zum Geburtstag haben wir noch etwas länger. Er hat ja erst am 28 und ist somit gerade noch in den Februar gerutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage bei Allen

Antwort von Knödl am 10.01.2020, 14:46 Uhr

Huhu.

Wir haben am 25.01 Geburtstag

Bei meinen kleinen kommen auch die Zähne. 6 hat er schon. Ich bin froh, wenn die ersten Backenzähne kommen, damit er endlich richtig kauen kann.

Sonst geht es uns gut, ab dem 27.01 muss ich wieder arbeiten und mein kleiner geht dann zur Tagesmutti. Die Eingewöhnung läuft schon und heute hat er es eine Stunde ohne mich ausgehalten. Ab nächster Woche wird es dann jeden Tag eine Stunde mehr, wo er bleiben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage bei Allen

Antwort von sonsuzmasalim, 7. SSW am 10.01.2020, 21:42 Uhr

Ich kämpfe mit Übelkeit und Erbrechen (von wegen jede Schwangerschaft verläuft anders ). Meinem Kleinen gehts ganz gut, seit 1,5 Wochen läuft er freihändig und am 26.01. wird er eins Er hat diesen Monat echt viel gelernt. bin mal gespannt was die Tage noch mit sich bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage bei Allen

Antwort von Reh77 am 11.01.2020, 11:18 Uhr

Die beiden werden am 8. schon 1 Jahr alt.
Zähne machen große Probleme.
Beide haben ihren ganz eigenen Kopf und gerne wollen sie gleichzeitig etwas vollkommen unterschiedliches.
Oft heißt es dann warten, selbstverständlich mit Gebrüll.
Ist der Papa da, geht es ruhiger zu, weil dann einer seinen Brei von Papa bekommt, während der andere gestillt wird. Allein schaffe ich beides nicht mehr gleichzeitig.

Sie haben jetzt ihre ersten festen Schuhe und draußen laufen macht ihnen Freude.
Auf dem Spielplatz ist die Rutsche beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage bei Allen

Antwort von Tante_Erna am 12.01.2020, 21:00 Uhr

Hallo!

Uns geht es gut. Der erste Geburtstag ist bei uns erst im März, aber das ist ja auch schon bald!

Ich habe die erste kleine Reise ohne Kind hinter mich gebracht (6 Nächte) und es hat alles wunderbar geklappt, sowohl bei Papa und Kind als auch bei mir.

Lilablume, wie viele
Zähne kommen denn bei euch? Zahnen ist hier gerade auch Thema. Bisher ging es recht lautlos und unbemerkt (2 unten und 1 oben). Aber gerade wachsen 3 oben in einer Reihe gleichzeitig und sind unterschiedlich weit draußen und das tut scheinbar sehr weh. Schlafen klappt daher auch nicht mehr so gut und am liebsten mit viiiel körperkontakt.

Brei wird hier nur noch selten gegessen, lieber das was wir haben, am liebsten direkt von meinem Teller. Abgebissen und gekaut wird richtig gut, das konnte sie schon überraschend früh.

Ansonsten ist sie ein fröhliches Kind, Bewegungsfreudig und humorvoll. Sie liebt Bücher und spielt gerne fangen und wegkrabbeln, auch verstecken findet sie super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage bei Allen

Antwort von Tante_Erna am 12.01.2020, 21:02 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass die Übelkeit nach dem 1. Trimester abnimmt und nicht wieder bis zum Ende der Schwangerschaft anhält.

Wahnsinn, dass dein Kleiner schon läuft. Das geht alles so schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage bei Allen

Antwort von Lilablume2018 am 13.01.2020, 17:01 Uhr

Hallo und danke für eure Antworten, ich freue mich, so viel Positives zu lesen!
Unsere Kleinen entwickeln sich wirklich gut, immer ein Schritt mehr.
Gerade bei euch, Reh, werden ja schon wahre Schritte gemacht, das finde ich ja total klasse!

Ansonsten wünsche ich der werdenden Mami gute Besserung, auf dass du bald nicht mehr so gepeinigt wirst.

Tante Erna, Essen ist ein gutes Thema, da frage ich gleich nochmal extra was zu.
Zähne haben wir nun alle 4 Schneidezähne und deren direkte Nachbarn oben und unten sowie oben 2 Backenzähne, aber die wachsen echt Mega langsam raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage bei Allen

Antwort von Tante_Erna am 15.01.2020, 20:01 Uhr

Oh wow, das sind ja mega viele Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage bei Allen

Antwort von sonsuzmasalim, 8. SSW am 16.01.2020, 22:10 Uhr

vielen Dank das hoffe ich auch so sehr. Das geht wirklich alles sehr schnell, bin aber auch über jeden Fortschritt total stolz Echt der hammer, dass sie vor einem Jahr noch in unserem Bauch waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage bei Allen

Antwort von sonsuzmasalim, 8. SSW am 16.01.2020, 22:12 Uhr

lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage bei Allen

Antwort von Schlumpfine84 am 19.01.2020, 13:49 Uhr

Uns geht es gut, unser Kleiner wird am 1.schon ein Jahr alt. Meistens ist er ein richtiger Sonnenschein. Er möchte sich immer bewegen, schiebt alles quasi als Rollator durch die Gegend, klettert auf alles, was er irgendwie erreichen kann, hinauf (Treppen sind sein Highlight). Aber er krabbelt nicht, sondern robbt.
Zähne sind schon 8 Stück da, mit denen er alles futtert, was ihm in die Quere kommt.
Das Schlafen könnte er noch etwas optimieren, vor allem das Einschlafen. Aber es wird schon besser.
Die U6 hatten wir am Freitag. So wie es ausschaut, wird er wie seine Schwester auch früh eine Brille bekommen, weil er schielt. Ansonsten war alles schick, 11kg auf 80cm verteilt hat er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lagerfeuer

Hallo zusammen! Ich war heute draußen an einem Lagerfeuer, wir wollten auch grillen (Holzkohlegrill). Die Zeit verging wie im Flug und ich war tatsächlich ca 5 Stunden dort. Ich habe natürlich versucht mich nicht direkt am Feuer aufzuhalten sondern ca 2 m weiter weg oder noch ...

von Anide24 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lagerkoller

Seid ihr auch so genervt vom Wetter? Wir können seit Tagen nicht raus, weil es draußen kalt ist und regnet. Wo bleibt der Frühling? Ich merke, dass meine Laune sinkt. Unser 2,5 jähriger müsste dringend mal raus, aber bei Dauerregen keine Chance. Ich würde auch gerne mal ne ...

von Schwottin 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lagerkoller

Seid ihr auch so genervt vom Wetter? Wir können seit Tagen nicht raus, weil es draußen kalt ist und regnet. Wo bleibt der Frühling? Ich merke, dass meine Laune sinkt. Unser 2,5 jähriger müsste dringend mal raus, aber bei Dauerregen keine Chance. Ich würde auch gerne mal ne ...

von Schwottin 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Aktuelle Lage

Meine Lieben, gerne würde ich euch schon von der Geburt berichten, aber leider ist es noch nicht soweit und ich habe keine Ahnung wann es wirklich soweit ist. Habe bis jetzt 3 Mal was bekommen und reagiere auch schnell und gut darauf, aber leider lässt die Wirkung nach ...

von Reschi3, 36. SSW 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Neue Lage..

... noch 55 Tage Gestern in den 9. Monat und in die 33. Woche gekugelt Langsam nähern wir uns dem Ziel 27.1. 48 ...

von Reschi3, 33. SSW 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Neue Lage..

... noch 98 Tage und in die 27. Ssw gepurzelt. Wer hätte denn gerne so eine Liste wie viele Tage noch bis ET und wann soll gestartet werden? Ich würde das übernehmen

von Reschi3, 27. SSW 28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Hormon Überschuss und Lager Koller

Ich drehe heute durch zu Hause ich hatte nach dem Urlaub die Wohnung wieder im Schuss nun kam gestern mein Mann hinter und jetzt liegt wieder überall was rum. Ich kann es nicht mehr sehen Grade und könnte nur heulen! Hab jetzt meine Oma angerufen damit sie uns abholt und ...

von MamiZum1., 20. SSW 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

An die Schmierblutungskandidatinnen...wie geht es euch? Wie ist die Lage?

Hallo Ihr Lieben, hatte doch vor über einer Woche einen Tag so rosa Schleim und nehme seitdem utrogest,,,,seitdem ist es weg. Wollte mal nachfragen an die, die auc Schmierblutungen o.ä hatten, wie es ihnen mittlerweile geht, ob noch alles ok ist und so. Ist schon ...

von Wichtelmami, 6. SSW 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.