Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna21, 37. SSW am 20.11.2018, 14:20 Uhr

Was macht ihr zur Vorbereitung

Ich trinke seit heute himbitee und seit einer guten Woche Schwangerschaftstee (kann man aber wohl seit Beginn trinken)
Dammmassage habe ich ausprobiert und für mich unangenehm empfunden. Wenn werde ich wohl nur das Öl zum einschmieren nutze ganz nach dem Motto, der Wille zählt

Tja ansonsten mach ich nichts

Was gäbe es denn sonst sinnvolles ?

 
5 Antworten:

Re: Was macht ihr zur Vorbereitung

Antwort von Schrumsel, 35. SSW am 20.11.2018, 14:49 Uhr

Ich werde wieder Heublumen-Dampfsitzbäder machen.
Die Dammmassage finde ich äußerst unangenehm. Und das Öl brennt bei mir wie Feuer.
Eigentlich wollte ich gerne wieder zur Akupunktur. Aber meine Hebamme macht das leider nicht mehr....
Also bleibt es wohl bei den Heublumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr zur Vorbereitung

Antwort von Elisabeth2018, 38. SSW am 20.11.2018, 14:53 Uhr

Hallo Anna,

Ich mache halt auch nur das übliche sex bewegen usw.
Dammmassage mache ich gar nicht, es ist mein 6 Kind und bin nicht wirklich böse gerissen. Deswegen gehe ich davon aus das es auch diesmal wieder so ist.

Also ich denke das ganze wird auch nur was bringen wenn das Baby bzw der Körper bereit ist.
Ich werde heute Zimt Sterne essen und Zimttee trinken...
Geliebherzelt habe ich heute schon mit meinen freund
Habe wieder heute vermehrt einen harten Bauch, na mal schauen.
Gegoogelt habe ich auch schon nach "Anzeichen Geburt"
Da stand drin

Durchfall/weicher Stuhlgang oder Blähungen.
Rückenschmerzen.
Ziehender Unterbauch.
Übelkeit.
Muskelzittern.
Plötzliche innere Unruhe und Schlaflosigkeit.
Ungewohnte Appetitlosigkeit oder Heißhunger
Gelbe Vormilch

Ja trifft alles zu bis aufs muskelzittern.
Ich bin tatsächlich mal gespannt wann sie kommt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr zur Vorbereitung

Antwort von Simiri, 37. SSW am 20.11.2018, 15:06 Uhr

Ich trinke seit gestern Himbeerblättertee und werde irgendwann demnächst das Heublumensitzbad starten. Habe meiner Schwägerin ihre ganzen Reste abgenommen wobei ich ehrlich gesagt bisher auch ohne den ganzen Schnickschnack ohne Verletzungen geblieben bin. Das Bad soll ja eher den Damm weich machen, glaube ich. Allerdings macht es mir Spaß, sich bei der letzten Schwangerschaft nochmal so richtig schwanger zu verhalten und vielleicht hilft der Tee ja doch, dass sie statt 10 nur 2 Tage Verspätung haben wird
Ich schone mich null und mache alles so wie immer, nur ins Fitnessstudio kann ich mich seit meiner Ringelrötelninfektion im August nicht mehr aufraffen. Allerdings bin ich auch so mit 3 Kindern, Mann und Haus gut beschäftigt
Laut meinem FA laufe ich seit nun knapp 4 Wochen mit einem weichen und fingerdurchlässigen Mumu durch die Gegend, aber da ich null Druck nach unten habe mache ich mir keine Hoffnungen, dass sie früher kommen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr zur Vorbereitung

Antwort von Bauchzwerg2.0, 36. SSW am 20.11.2018, 17:21 Uhr

Ab morgen gibts Akkupunktur und Himbeerblättertee.

Thats it.

LG, bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr zur Vorbereitung

Antwort von peppibaby am 21.11.2018, 9:01 Uhr

Ich mache nichts, hab ich damals auch nicht u alles ist gut gegangen.außerdem bin ich eh nicht der Typ der es durchzieht, von daher würde es bestimmt nicht viel bringen außer ein besseres gewissen, wenigstens was gemacht zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorbereitung fruchtbare Tage?

Hallo zusammen :) Periode adé! Jetzt geht's bald wieder los. Bereitet ihr euch irgendwie vor? Tee, Granatapfelsaft, Nahrungsergänzungsmittel etc? Ich nehme Mama Plus Kapseln (Folsäure, Omega3, Vitamine, Zink etc) und habe heute nochmal Blut abnehmen lassen und checke ...

von Starbucks87 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Vorbereitungkurs

Hallo, Ihr Lieben, Wir hatten das Thema ja schon und daher weiß ich, dass viele hier gar keinen GVK machen wollen. Für die anderen möchte ich kurz berichten, dass es bei mir im Ort (eigentlich einer Kleinstadt im Speckgürtel einer Grossstadt) kaum möglich war, einen ...

von Aurora_, 15. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Vorbereitung ist die halbe Miete ☝🏼😊

Hallo ihr lieben (hoffentlich) dezembermamis Ich hoffe, dass wir mit im Dezemberbus fahren dürfen. Hab mich dann schon mal eingedeckt. Ich bin also gewappnet

von xBekki 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Vorbereitungen laufen

Wir waren gestern ganz fleissig und haben das Kindrrzimmer gestrichen.Heute habe ich alles abgewaschen, Heizung, Lampen, Möbel etc.....das wird natürlich noch öfter vor dem Baby gemacht. Der Kinderwagen hat heute seinen Platz im Kinderzimmer bekommen - wir haben einen Hartan wo ...

von traumbär 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Vorbereitung

Hallo, Bin neu hier..habe mich eben erst angemeldet. Bin jetzt in der 15. Ssw (14+1) und total aufgeregt... Habt ihr euch denn schon für einen Schwangerschaftsvorbereitungskurs angemeldet oder wann macht ihr das? Was habt ihr denn überhaupt schon ...

von Mabel2014, 15. SSW 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Laufen eure Vorbereitungen???

Guten Morgen :), Wollte mal fragen, wie das bei euch so ist.... Habt ihr schon etwas für eure Kleinen Gekauft? Ich habe einfach um etwas Greifbares zu haben , einen Strampler mit blauen Sternen gekauft, als ich beim US in der 9 ssw mein Bärchen sah. Aber sonst hab ich noch ...

von Tobecontinued, 13. SSW 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Vorbereitungen-Wie geht ihr mit gebrauchten Sachen um?

Hallo, Ich war am Wochenende sehr fleißig schoppen, da bei uns lauter Kleiderbasare waren. (Warum die auch immer alle gleichzeitig sein müssen??) Da bin ich ziemlich fündig geworden und nun stellt sich meine Frage, wie oft und bei wieviel Grad ich das alles waschen ...

von Winterkind84, 29. SSW 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.