November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume20 am 17.02.2019, 19:30 Uhr

Thema Verdauung

Hallo,
würde mich mal interessieren wie oft eure Kinder noch Stuhlgang haben. Unser Sohn ist jetzt 11 Wochen und macht 6-8 mal täglich Stillstuhl... Ich wickle 9-11 mal am Tag (davon 1-2 mal nachts). Wie ist das bei euch?
Ich stille übrigens voll und er wiegt jetzt ca. 8 kg.

 
12 Antworten:

Re: Thema Verdauung

Antwort von SteffiW0811 am 17.02.2019, 19:41 Uhr

Hi,
also bei uns ist das immer unterschiedlich. Letzte Woche hatte sie 5 Tage nicht in die Windel gemacht. Dann kam aber eine riesen Menge und die Windel hat es nicht mehr gehalten
Seitdem macht sie aber wieder täglich die Windel einmal voll, vor der langen Pause auch täglich.
Achso sie wird auch voll gestillt und sie ist morgen 12 Wochen alt und hat 5600g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Verdauung

Antwort von CarmenMS am 17.02.2019, 19:42 Uhr

Lilly ist 12,5 Wochen und kackert ca 4x am Tag. Wenn's dumm läuft 1x nachts. Wir wickeln so 5-7x am Tag. Sie wird auch voll gestillt. Was sie wiegt weiß ich gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Verdauung

Antwort von MottchenTrotz am 17.02.2019, 19:59 Uhr

Bei uns gibts 1x pro Woche Verdauung. Ich stille voll. Windeln wechsel ich so 6-7x am Tag. Nachts wickel ich nicht. Sie wiegt mit 12 Wochen etwa 4,5 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Verdauung

Antwort von Elsbeth am 17.02.2019, 20:11 Uhr

Unsere Lütte hatte mit ihren 12 Wochen nun erstmals 2 Tage garkeinen Stuhlgang, am Tag 3 war er entsprechend zähflüssig, aber nicht sooo viel.

Vorher war zwischen 1x und 3x tgl. alles drin, nachts nur sehr selten.

Gewickelt wird nachts 1x mit Wegwerfwindeln, tagsüber etwa 5x mit Stoffys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Verdauung

Antwort von Sternenmama30 am 17.02.2019, 22:26 Uhr

Ne zeitlang hat er fast in jeder Windle Stuhlgang gehabt aber vorwiegend leider nachts. Mittlerweile hat er seit knapp zwei Wochen nur noch alle 1-2 Tage einmal Stuhl in der Windel und das leider auch nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Verdauung

Antwort von Sternenmama30 am 17.02.2019, 22:27 Uhr

Achso meiner ist jetzt morgen 13 Wochen alt und wiegt 6300g und wird auch voll gestillt. Nachts wickeln wir 1x.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Verdauung

Antwort von Ann-Kristin am 17.02.2019, 23:29 Uhr

Also es wechselt munter von jeden zweiten Tag einmal bis täglich oder auch mal zweimal täglich...wir stillen voll. War von Geburt an so. Der Große hatte viel häufiger Stuhlgang als Baby und macht mit zwei Jahren auch noch zwei- bis dreimal groß. Wird auch noch mit gestillt früh und abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Verdauung

Antwort von Elsbeth am 18.02.2019, 10:36 Uhr

PS: Voll gestillt, mittlerweile knapp 7kg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Verdauung

Antwort von Anja86bt am 18.02.2019, 13:40 Uhr

Da sieht man mal wie unterschiedlich das ist!
Unser großer wiegt mit 3,5 monaten 8 kg wird voll gestillt und kackert alle 3 bis 5 tage (meistens Dienstag und Samstag ). Nachts habe ich noch nie gewickelt. Pipiwindeln hab ich so ca 5 am tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Verdauung

Antwort von atommaus87 am 18.02.2019, 14:49 Uhr

Meiner ist 12 Wochen und wird gestillt. Hat 5,6 kg und bei uns sind es gut 2 mal am Tag. Nachts ganz selten, dann Wickel ich natürlich auch Nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Verdauung

Antwort von Vee_Be am 20.02.2019, 15:44 Uhr

Hello! Laura ist jetzt 14 Wochen und hat ab 7 Wochen alt nur alle 5 bis 8 Tage Stuhlwindeln gemacht. Die natürlich entsprechend voll und mit Bauchweh... so langsam wird es etwas mehr. Pipiwindeln haben wor so 5-6.
Und sie wird auch voll gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Verdauung

Antwort von corin am 22.02.2019, 21:29 Uhr

Wir hatten 2x tgl und plötzlich 6-8 mal täglich über Wochen. 13 Wocheb und 5,7kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verdauung

Hallo Ich hatte von Beginn an Schwierigkeiten. Es wird jetzt aber immer schlimmer. Das 1. Magnesiumpräparat hat mich immer extrem aufgebläht, daher auf ein anderes gewechselt. Dieses verstärkt meine Bauchschmerzen noch mehr. Hausmittel wie Pflaumen/-saft, Leinsamen, ...

von nita25, 17. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauungsprobleme

Hallo Ich habe mindestens einmal die Woche Verdauungsprobleme, meist ne halbe Stunde nach dem Essen bekomme ich richtige Bauchweh und anschließend Durchfall. Kennt das jemand von euch? Das ist echt unangenehm und nockt mich meist 2-3 Stunden ...

von Cassia87, 20. SSW 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauung

Huhu :) mal ein anderes Thema... Wie ist denn eure Verdauung so? Man sagt ja voll oft, dass man unter Verstopfung leidet etc. Aber bei mir ist das das komplette Gegenteil. Ich kann seit einiger Zeit immer 2x am Tag auf Toilette und ich habe das Gefühl ich vertrage das ...

von Sunny86, 33. SSW 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauungsprobleme mal anders...

Hi. Eigentlich kennt man ja die berühmt berüchtigte Verstopfung in der Schwangerschaft... Ich habe komischerweise das Gegenteil...Durchfall. Also meist nur einmal morgens, aber ist schon komisch... Ist schon seit NMT so. Kennt das vielleicht jemand?? Ob das normal ist? ...

von petitecoure, 6. SSW 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Kindsbewegungen oder Verdauungsprobleme...?

... man weiß es nicht! Aber im ernst, ich glaube ich habe gestern doch tatsächlich auch mal was gespürt. Eine Art Blubbern an der Bauchdecke. Aber recht weit unten... Naja, war mal ein blubbern hier, ein blubbern da und dann sogar 2 mal blubbern nach einander! Das war ...

von Lillylein09, 21. SSW 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauungsprobleme :-(

Guten Morgen! Ich weiß, ist ein doofes Thema, aber habt ihr auch so Probleme mit der Verdauung????? Trinke schon viel Apfelsaft und jeden morgen Actimel, eigentlich habe ich von beidem sonst immer sofort Durchfall bekommen, aber jetzt Nehme ...

von sunnybaby, 14. SSW 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauungsprobleme

Hallo ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen tierische Verdauungsprobleme in Form von Verstopfung. Könnte das an der Schwangerschaft liegen? Ich denke, ich werde mir morgen mal Leinsamen oder so besorgen. Gibt es Leidensgenossinnen? LG, ...

von sara26, 6. SSW 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.