Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meggie am 10.06.2019, 19:32 Uhr

Wie ist die Lage???

Vielleicht hat der ein oder andere ja Lust zu berichten...
Wie geht es den kleinen? Was habt ihr schon erlebt? Was steht in nager Zukunft an? Wie fleißig läuft die Entwicklung? Wie geht es euch selber,den neu Mamis und den mehrfach Mamis?

Unsere Maus macht sich super... heute habe ich mir nochmal Fotos vom Tag der Geburt angesehen... WAHNSINN!!!
Sie hat jetzt ca 7600 Gramm,also ist sie eher zierlich,aber voll auf ihrer Kurve. Tagsüber gibt es vier brei mahlzeiten und Wasser dazu. Zum schlafen und einmal nachts wird gestillt. Die Nächte sind nach wie vor ein Glücksspiel... leider kann man vorher nie wissen wie die Nacht wird... Zähne hat sie noch keine,obwohl sie seit Tagen alle Symptome dafür hat... aber das war schonmal und nix kam... wir sind gespannt... sie liebt hirseflips und verschlingt diese mittlerweile in sekundenschnelle...
Sie robbt durch die Bude und ärgert sich das sie noch nicht alles schafft... der popo geht schon hoch,allerdings kommt sie dann nicht auf die Hände... das sieht so niedlich aus,aber man merkt wie sie sich anstrengt...
Bald geht's in die Kita, ab August... ich bin schon gespannt wie das laufen wird... auf der einen Seite spannend und aufregend und auch etwas Freude,auf der anderen Seite Angst und unwohlsein und etwas traurig... das gehört vermutlich dazu...
Den ersten Urlaub haben wir gut gemeistert und hatten viel Spaß als Familie....

Ich als neu Mami bin immer noch überwältigt von diesem kleinen Wesen,wie sie mein Herz erobert hat,wie sie ein Teil von mir und meinem Mann geworden ist... wie viel Verantwortung man für dieses kleine Wesen hat ist nach wie vor mit etwas Angst behaftet, zeigt mir aber auch wie stark ich als Mama sein kann... ich habe auch mal miese Tage,da habe ich einfach keine Lust und empfinde alles als anstrengend was mit der kleinen zu tun hat,da hilft dann auch leider nicht viel,aber der Tag geht ja dann auch mal rum...
Ich liebe es Mama zu sein,ich liebe meine Tochter und ich liebe es ihr bei allem neuen was sie kann zu zu sehen und sie zu begleiten... ich liebe es wie sie an meinem bauch Schläft und wie sie lauthals lacht,wenn ich meine haare schüttel... kurz gesagt
Es ist verrückt und einfach WUNDERBAR

Lg
Bin auf eure Erfahrungen gespannt

 
6 Antworten:

Re: Wie ist die Lage???

Antwort von Kathy75 am 11.06.2019, 9:27 Uhr

Bei uns ist alles gut, außer dass sie seit über einer Woche richtig Schnupfen hat.

Sie robbt durch die Wohnung, kommt in Vierfüßler und dann wieder auf den Bauch. Wenn man ihr hilft steht sie gerne hin.

Leider quengelt oder weint sie auch mal öfter, am Anfang hat sie ja auch viel geweint. Komisch. Aber meistens lacht sie wenn was los ist....

Morgens trinkt sie noch 2 x 1er Milch, dann Mittagsbrei (Karotte usw püriert), nachmittags Flasche, dann viel Abendbrei und nachts 1-2 Flaschen.

Sie wiegt 7,5 kg, Größe keine Ahnung, trägt 68/74.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Lage???

Antwort von Piranja1984 am 11.06.2019, 14:36 Uhr

Unser kleiner Mann macht sich ganz toll. Er ist echt ein sehr lieber,lacht viel und isst mittlerweile ganz fleißig seinen Brei, nur das Schlafen schwankt doch noch sehr. Wir bekommen so ganz noch keinen richtigen Rythmus rein.
Jorin robbt wie ein wilder und langsam wird es ein mittelding zwischen Robben und krabbeln. Er kommt mittlerweile leider auch schon treppenstufen hoch, hab jetzt schon Angst vor der Hinstellphase...das war beim Großen auch die gefährlichste Zeit.
Auch mit dem großen Bruder läuft es echt gut. Aber umso mobiler der Kleine wird, umso mehr nimmt er dem Großen das Spielzeug weg. Aber anstrengender finde ich definitiv mit Zweien.
Gerade das nebenbei weiterstudieren ist nicht so einfach und leider sind wir dieses Jahr echt von Krankheiten geplagt, das zerrt teilweise sehr an den nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Lage???

Antwort von NoWeirdName am 11.06.2019, 19:07 Uhr

Ach, das ist aber spannend, was ihr alle schreibt!

Ella ist gestern 8 Monate alt geworden.
Sie krabbelt seit zwei Wochen und sitzt seit einer. Sie zieht sich überall hoch. Das ist definitiv sehr anstrengend. Zum Glück lässt sie sich nicht fallen und findet immer einen guten Weg aus misslichen Lagen ;-)
Die Nächte sind blöd. Kurz und viele Trinkpausen. Sie nimmt keinen Nuckel und auch nicht die Flasche. Wasser zu den Mahlzeiten trinkt sie entweder direkt aus dem Becher (mit Hilfe natürlich) oder allein aus dem Magic Cup.
Morgen will ich ihr das erste mal Brei zum Frühstück geben. Ansonsten isst sie mittags und abends Mal mehr, mal weniger.
Sie hat unten die beiden mittleren Zähne und oben zwei seitliche.
Die Tage sind bis 16 Uhr meistens mega entspannt. Dann holen wir meine große Tochter von der Kita ab. Da sie auch gerade erst 2,5 Jahre alt geworden ist, ist es meistens mega stressig. Sie liebt Ella und rückt ihr ständig auf die pelle. Meistens geht sie umsichtig mit ihr um, manchmal dafür aber um so gröber. Sie weiß es nicht besser... und ist in der schlimmsten Trotzphase. Das ist sehr anstrengend und man muss oft bis 10 zählen!!
Alles in allem ist Kinder haben aber das aaaaallerschönste und ich hätte am liebsten noch eins ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Lage???

Antwort von FrauStorch am 14.06.2019, 7:23 Uhr

Unser kleiner Riese ist leider zu einer kleinen Motzmaschine mutiert. Er möchte am liebsten durch die Gegend getragen werden da er das Robben und Krabbeln noch nicht hinkriegt und dann recht frustriert ist dass er nicht von der Stelle. kommt. Er kommt aber schon in den Vierfüßlerstand und wippt hin und her.
Essen wird langsam besser, wir sind aktuell bei einmal Brei und Abends Fingerfood.Den Milchbrei hatte er ja verweigert, ich versuche ihn aber demnächst nochmal. Dafür liebt er Erdbeeren und veranstaltet damit ein großes Schlachfest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Lage???

Antwort von Leux2110 am 14.06.2019, 14:17 Uhr

Hallo,

Uns geht es gut. Ben hat unten zwei zähne und oben bricht gerade der 4te durch also Nummer 6insgesamt. Er ist im Moment oft quengelig und anhänglich bestimmt sind die zähne und ein schub schuld ich hoffe es Denn eigentlich ist er ein gut gelauntes Kind was sich gut alleine beschäftigen kann. Er verweigert weiterhin jede Flasche egal mit welcher Milch . Aber dafür isst er mal mehr mal weniger Brei und Fingerfood. Aber es scheint so weit zu reichen dass wir momentan tagsüber nur zum Mittag stillen. Und halt Abends zum einschlafen und nachts ganz ofter wird am Dienstag 8 Monate. Er Krabbelt, zieht sich in den stand, läuft ein paar schritte an Gegenständen entlang und läuft an beiden Händen gehalten schon einige schritte! am Lauflernwagen schafft er alleine 2/3 schritte und dann wackelt er zu viel wenn man den wagen fest hält schafft er mehr Da hat er viel Spaß dran. Die Nächte sind sehr unterschiedlich. Erst dachte ich sie werden besser da er immer wieder auch mal 3,5- 4,5 h schaffte, aber heute kam er ab 1 uhr alle 1-1,5 h das ist echt anstrengend.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Lage???

Antwort von Meyla am 14.06.2019, 20:16 Uhr

Die madame ist nun 8 Monate alt und zu keinerlei eigener Fortbewegung zu motivieren. Wie eine kompassnadel drehen ist das höchste der Gefühle!

Sie quaselt unheimlich viel, verputzt 3 Mahlzeiten, wird weiter gestillt und hat nun 9 Zähne. Beißen tut sie nicht, das habe ich ihr fix abgewöhnt

Sie ist sonst eine sehr liebe. Weint kaum, schläft gut neben mir, strahlt alles und jeden an... ein zauberhaftes Mäuschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eure Lage? MuMu 2 geöffnet

Ich kann es kaum erwarten, war heute bei der FA und sie meinte der Muttermund ist schon 2 cm geöffnet, jetzt bin ich ganz hibbelig wann es endlich losgeht wir sind heute 39+0 Wie ist bei euch die ...

von __dsecret, 40. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage des Babys

Hallo ihr Lieben, Ich komme grade vom Gyn. Es ist alles in Ordnung und die kleine Maus wächst und gedeiht. 680g, 32cm Die kleine liegt schon mit dem Kopf nach unten, weiß jemand wie lange sich die kleinen noch drehen können im Bauch oder ist es jetzt schon die ...

von Lana90, 24. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Bewegungen und Lage

Meint Ihr (oder weiss es jemand), man kann von den Stellen, wo man Bewegungen spürt, auf die Lage des Babys schliessen? Ich hab z.B. so ca. 3/4 der Bewegungen ziemlich tief, fühlt sich eigentlich, wie im Becken und ein bisschen drumherum an. Ab und zu etwas Gezappel ganz oben ...

von Titounet, 30. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Familienzimmer - wie ist die Lage bei euch?

Wir würden gerne ein Familienzimmer "buchen", die wurden ja nun alle gesperrt. So langsam sollen die KH damit wieder beginnen. Wie es in meiner Wunschklinik ist, weiß ich noch nicht, bzw eine genauere Auskunft ist noch nicht möglich.. Wie sieht es bei euch aus? Wollt ihr ...

von sweety92, 28. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage des Babys

Huhu bei wem liegt das Baby schon mit dem Kopf nach unten. Mir wurde es am Mittwoch bestätigt das der kleine Mann schon mit dem Kopf nach unten liegt. Habe auch seit ein paar Tagen das Gefühl als ob gäbe es einen Druck da unten. Kenne das nicht weil mein 1ster sich erst in der ...

von Naddlchen23, 26. SSW 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage der Plazenta?

Ihr Lieben, kennst sich jemand aus und kann mir sagen, ob das ein Teil der Nabelschnur oder die Plazenta ist? Ich verstehe das mit der Vorder- oder Hinterwandplazenta noch nicht so ganz. Ich sehe, dass mein Kind Kopf steht, mehr ...

von Skippy, 10. SSW 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lagerungskissen

Jetzt melde auch ich mich mal wieder zu Wort :D Uns geht es prima mittlerweile, wir haben unseren Alltag gefunden und kommen gut zurecht damit! Auch das Schlafen macht keine größeren Probleme. Wir pucken schon eine ganze Weile, dass hat ihr enorm geholfen zur Ruhe zu ...

von TrishaDaimond 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lagebericht

Oh Mädels ich bin gerade so glücklich und aufgeregt/nervös zugleich. War heute wieder zum Kontrolle in der Klinik, nachdem ich gestern die 3. Akkupunktursitzung hatte. Dort hat man auch den kleinen Zeh mit punktiert, der ja auch wehenfördernd sein soll. Und endlich waren auf ...

von BabyNo1_2018, 39. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

anhand von Bewegung Lage zuordnen??

Hallo ihr Hübschen, wollte mal fragen, ob ihr anhand der Kindsbewegungen zuordnen könnt, wie eure Zwerge liegen??? Ich dachte immer, wenn sie SL liegt, müsste ich ja die härtesten Tritte ziemlich weit oben spüren? Oben spür ich aber gar nix. am meisten spür ich an den ...

von Michilein358, 31. SSW 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Umfrage zur Lage des Babys

Hallo, wollt mal fragen, wie Eure Babys jetzt liegen? Mein Kleiner liegt immer noch in BEL, Hebamme und Ärztin meinen, ich muß mir keien GEdanken machen, er dreht sich schon noch..........meine Tochter lag in der SSW aber schon längst in SL... Wie siehts bei Euch ...

von Fine8198, 30. SSW 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.