Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fine8198, 30. SSW am 01.08.2010, 20:48 Uhr

Umfrage zur Lage des Babys

Hallo,

wollt mal fragen, wie Eure Babys jetzt liegen?

Mein Kleiner liegt immer noch in BEL, Hebamme und Ärztin meinen, ich muß mir keien GEdanken machen, er dreht sich schon noch..........meine Tochter lag in der SSW aber schon längst in SL...


Wie siehts bei Euch aus???

LG
Fine8198

 
14 Antworten:

Re: Umfrage zur Lage des Babys

Antwort von Sonja1608, 29. SSW am 01.08.2010, 20:52 Uhr

Hallo,

ich glaube, bei mir ist es auch so. Er liegt entweder quer oder dann wieder in BEL, aber bisher nur ein- oder zweimal kurz mit dem Kopf nach unten. So langsam fange ich an, mir Gedanken zu machen. Diesmal wollte ich mögl. keinen Kaiserschnitt, aber das ginge ja dann nicht anders, wenn er sich nicht mehr dreht.
Mein Großer lag ab der 27. Woche richtig herum.
Ich drücke uns Beiden mal die Daumen (und allen Anderen, bei denen die Babys noch nicht richtig liegen)!

lg, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Lage des Babys

Antwort von Glücksbärchi89, 29. SSW am 01.08.2010, 21:12 Uhr

Bei meiner letzten Untersuchung vor 2 Wochen lag die Maus in BEL, allerdings dreht und wendet sie sich 3-5mal am Tag (aua) zumindest fühlt es sich so an. Mal liegt sie quer (das spürt man richtig) und dann wieder anders, aber keine Ahnung ob sie dann BEL oder SL hat.

Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Lage des Babys

Antwort von p!nacolada, 28. SSW am 01.08.2010, 21:35 Uhr

huhu

meine liegt bereits mit dem kopf nach unten, was extrem auf die blase drückt .... *au*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Lage des Babys

Antwort von kirsch, 32. SSW am 01.08.2010, 21:39 Uhr

hallo,

unsere Kleine liegt auch immer BEL oder Quer. Momentan quer, ich denke das ändert sich noch, bin zuversichtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Lage des Babys

Antwort von Löwenbaby S16, 31. SSW am 01.08.2010, 21:45 Uhr

Meine Püppi liegt seid Wochen in SL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Lage des Babys

Antwort von Miss USA, 31. SSW am 01.08.2010, 23:05 Uhr

Mein erstes Kind hat sich damals bei jedem US (mind. 7 Stück) immer nur in BEL gezeigt. Hatte schlussendlich einen KS. Mein 2. Kind hat sich in der 36. Woche noch von BEL in SL gedreht. KS habe ich abgesagt (obwohl es dann leider doch einer geworden ist). Die momentane Lageposition hat noch nichts zu sagen, das wäre viel zu früh. Mein kleines Mausi liegt jetzt auch wieder in BEL, muss bei mir irgendwie bequemer sein. Habe aber auch eine herzförmige Gebärmutter, das kann dazu beitragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Lage des Babys

Antwort von AnnikL, 30. SSW am 01.08.2010, 23:41 Uhr

Mein kleiner Mann liegt in der SL und meine FÄ meinte das wenn er jetzt so liegt sich höchst wahrscheinlich nicht nochmal dreht. Bin eigendlich ganz froh und hoffe auch das es so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Lage des Babys

Antwort von La_Luna2006, 31. SSW am 02.08.2010, 0:59 Uhr

Nach zwei Ks ist doch ein dritter Ks garantiert oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Lage des Babys

Antwort von zynchline, 29. SSW am 02.08.2010, 8:24 Uhr

Hallo,

also zu den VU`s lag der kleine immer in SL (hoffe das er auch so weiterhin bleibt!) Werde es dann erst wieder in 2 Wochen erfahren!

Lg, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

la luna

Antwort von Miss USA, 31. SSW am 02.08.2010, 9:10 Uhr

Ja, bei mir war es so. Der erste KS führte indirekt zum zweiten KS usw. Aus diesem Grund würde ich heute jeder Frau empfehlen, sich einen freiwilligen KS gut zu überlegen. Ich hatte 2005 den dritten (aber geplanten) KS und bekomme nun meinen vierten und letzten KS. Die Lage unseres Zwergi ist jetzt sowieso egal. Ein vierter KS ist natürlich nicht ideal, aber ich hoffe, dass noch einmal alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: la luna

Antwort von La_Luna2006, 31. SSW am 02.08.2010, 12:29 Uhr

Ja, ich hatte auch einen und hätte diesmal gern eine normale Geburt, aber bis jetzt liegen die Zwillinge falsch :-(((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Lage des Babys

Antwort von Babyengel82, 31. SSW am 02.08.2010, 12:32 Uhr

Mein kleiner Mann liegt schon in Startposition und wiegt 2000 gramm =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Lage des Babys

Antwort von brunken80, 31. SSW am 02.08.2010, 17:32 Uhr

Hallo!
Bei meiner letzten US(29.SSW) lag mein kleiner auch in BEL, ich will nur hoffen das er sich noch dreht. Mein Arzt meinte es wäre bis zur 35.Woche möglich, das sich der kleine noch dreht. Aber die Hebammen versuchen ja das Kind irgendwie noch in die richtige lage zu drehen.Mal sehen ob sich da noch was tut, weil auf KS habe ich keinen Bock. Bei meinen anderen SS lagen alle ab der 27.Woche richtig rum, mit dem Köpfchen nach unten.

GLG an alle mit diesem Problem
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Lage des Babys

Antwort von chris35, 32. SSW am 03.08.2010, 18:41 Uhr

War letzte Woche beim FA.

Zuerst beim CTG lag das Baby in SL, dann - 10 min. später - beim Ultraschall plötzlich in BEL.

Lt. meinem FA kann es sich noch mehrmals drehen derzeit. Hoffen wir's....

LG
chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lage des Babys

Hallo ihr Lieben, Ich komme grade vom Gyn. Es ist alles in Ordnung und die kleine Maus wächst und gedeiht. 680g, 32cm Die kleine liegt schon mit dem Kopf nach unten, weiß jemand wie lange sich die kleinen noch drehen können im Bauch oder ist es jetzt schon die ...

von Lana90, 24. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Lage, Babys

Lage des Babys

Huhu bei wem liegt das Baby schon mit dem Kopf nach unten. Mir wurde es am Mittwoch bestätigt das der kleine Mann schon mit dem Kopf nach unten liegt. Habe auch seit ein paar Tagen das Gefühl als ob gäbe es einen Druck da unten. Kenne das nicht weil mein 1ster sich erst in der ...

von Naddlchen23, 26. SSW 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Lage, Babys

Eure Lage? MuMu 2 geöffnet

Ich kann es kaum erwarten, war heute bei der FA und sie meinte der Muttermund ist schon 2 cm geöffnet, jetzt bin ich ganz hibbelig wann es endlich losgeht wir sind heute 39+0 Wie ist bei euch die ...

von __dsecret, 40. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Familienzimmer - wie ist die Lage bei euch?

Wir würden gerne ein Familienzimmer "buchen", die wurden ja nun alle gesperrt. So langsam sollen die KH damit wieder beginnen. Wie es in meiner Wunschklinik ist, weiß ich noch nicht, bzw eine genauere Auskunft ist noch nicht möglich.. Wie sieht es bei euch aus? Wollt ihr ...

von sweety92, 28. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage der Plazenta?

Ihr Lieben, kennst sich jemand aus und kann mir sagen, ob das ein Teil der Nabelschnur oder die Plazenta ist? Ich verstehe das mit der Vorder- oder Hinterwandplazenta noch nicht so ganz. Ich sehe, dass mein Kind Kopf steht, mehr ...

von Skippy, 10. SSW 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.