Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnydani am 20.07.2018, 20:32 Uhr

Meine Zwillinge sind da

Wir haben es leider nicht mehr weiter geschafft. Das Gefürchtete ist eingetroffen, ich hab eine Infektion bekommen.
Am Dienstag war noch alles in Ordnung. In der Nacht auf Mittwoch hab ich Wehen bekommen. Um halb 6 in der Früh im Kreißsaal war mein Gebärmutterhals dann schon auf 13 mm verkürzt mit Trichterbildung und mir wurde Blut abgenommen. Die Leukozyten waren total erhöht und ich hab Fieber bekommen.
Dann haben sie nicht mehr lange gewartet und meine Zwerge wurden per Kaiserschnitt geholt.

Nico und Tim kamen am 18.07.2018 um 09:52 Uhr und 09:53 Uhr mit 700 g und 730 g bei 25+2 SSW auf die Welt.
Es ist ihnen sehr schlecht gegangen. Sie sind beide schon von der Infektion angesteckt und dadurch sehr krank.
Nico hat außerdem durch den vorzeitigen Blasensprung und das wenige Fruchtwasser, das er hatte, noch mehr Probleme mit der Atmung. Ihm geht es deutlich schlechter als Tim.
Sie wurden anfangs beide sediert und bekommen Maximaltherapie.
Heute war der erste Tag, an dem sie stabil sind. Tim atmet sogar schon selbstständig mit, bei ihm konnten sie die Beatmung schon etwas reduzieren und er wurde heute aus der Sedierung aufgeweckt. Er hat sich dann schon bewegt, das hat total süß ausgesehen, wie er so zappelt. Er hat auch schon ein Wattestäbchen mit Muttermilch zu seinem Mund hingehalten bekommen, an dem er etwas schleckt, während er sondiert wird.
Ich hab meine Hand hineinhalten dürfen und er hat mit seinen Mini-Beinchen gegen meine Handfläche getreten.

Nico wird noch hochfrequenzbeatmet, er hat in beide Lungenflügel Drainagen bekommen und hat noch ziemliche Probleme mit der Atmung. Er hat auch mit der Ausscheidung Probleme und deshalb Wassereinlagerungen bekommen. Wegen der Gelbsucht hat er heute auch schon Phototherapie bekommen.

Ja, jetzt wird es sich von Tag zu Tag entscheiden, ob die beiden es packen oder nicht. Dadurch, dass sie krank sind, ist es halt noch einmal schwieriger, aber das Antibiotika wird wohl hoffentlich helfen, dass die Infektion weggeht.
Das Risiko für Hirnblutungen ist noch sehr, sehr hoch und ab morgen müsste es mit der Verdauung und dem Absetzen von richtigem Stuhl hinhauen, hat der Arzt gemeint. Das könnte noch ein großes Problem werden, wenn das nicht klappt.
Wenn wir mal die erste Woche überstanden haben, dann kann man erst genauere Prognosen abgeben.

Ich bin so traurig, dass wir es nicht noch weiter geschafft haben und dass die kleinen Zwerge jetzt so einen schweren Start haben. Sie sind so mini-klein, das ist wirklich unvorstellbar für mich gewesen, wie klein so ein Baby sein kann. Überall Kabel und Schläuche... der Anblick beim ersten Mal war gar nicht leicht für mich. Obwohl sie so richtig süß aussehen, sie haben schon total viele, dunkle Haare. Aber sie tun mir so leid und es tut mir einfach so fürchterlich leid, dass ich ihnen das nicht ersparen konnte und sie nicht mehr in meinem Bauch sein dürfen.
Ich war so optimistisch, dass wir noch mehrere Wochen schaffen und ich war richtig überfordert damit, dass sie jetzt so schnell geholt werden mussten. Von einem Tag auf den anderen war plötzlich alles anders und ich werde sie nie mehr in meinem Bauch treten spüren, sondern sehe sie da jetzt in diesem Brutkasten und kann nichts anderes mehr tun, als den Ärzten zu vertrauen und zu hoffen, dass sie das gut überstehen.

Ach, ich hoffe so sehr, dass sie das schaffen und dass sie trotz der vielen Probleme, die bestimmt noch auf uns zukommen werden, gesund werden. Im Moment hab ich noch so richtig Angst, dass sie doch sterben könnten oder eine arge Behinderung behalten könnten...
Es wird jetzt noch ein langer, schwerer, weiter Weg, sollten sie es packen.

Liebe Grüße,
Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwillinge/Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen, bekommt hier ebenfalls jemand Zwillinge? Ich bin gerade auf der Suche nach einem speziellen Geburtsvorbereitungskurs für Zwillingsschwangerschaften. Hat vielleicht jemand schon mal recherchiert oder sogar ...

von C1234, 13. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Eventuell Zwillinge

Hallo ihr Lieben, meine erste IVF hat geklappt und ich bin endlich schwanger! Mittwoch hatte ich ersten Ultraschall bei meiner Gyn, Freitag im Kinderwunschzentrum. Beide sind sich unsicher, ob da eventuell ein zweiter Embryo ist! Der eine ist gesichert, Herzschlag vorhanden ...

von SchadeMarmelade, 8. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Überraschung, es sind Zwillinge!!

Hallo ihr lieben, Es ist kaum zu glauben... Nach 7 Jahren warten, mit OP wegen granulosazelltumor und starker Endometriose und sehr schlechten Prognosen auf eine natürliche Schwangerschaft und Diagnostiziertem PCO , hat mich das Glück nun gleich doppelt ...

von Annabelle12, 8. SSW 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge welche Screenings sinnvoll - wie habt ihr euch entschieden und warum?

Hallo Oktobermuttis, jetzt brauch ich auch mal Tips. ich springe ja immer beim lesen son bissel zwischen September und Oktober, da wir für 12.10.20 ausgerechnet sind, das es aber Zwillinge sind ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es September wird. Wir sind gerade mit dem ...

von Pünktchen10, 10. SSW 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge?

Meine Lieben Gibt es hier „schon“ Damen die bezüglich einer mehrlingsschwangerschaft von ihrem FA etwas erfahren hat? Bei uns gibt es familiär bedingt das Bangen von Zwillingen. Gestern waren wir bei unserer FA, es war ...

von TrishaDaimond, 10. SSW 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Fa termin Zwillinge

Hallo, hab schon länger nict merh geschrieben...musste arbeiten. Heute hatte ich mal wieder FA termin (eigentlich alle 2 Wochen). Alles super. Meine Mäuse sind jetzt bei 650 g beide und 28 cm groß. der Junge liegt in steißlage das Mädchen irgendwie quer drüber gewurstelt. ...

von Olala123, 25. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Eineiige Zwillinge, frage

Guten morgen ihr lieben, Ich habe schon einen Beitrag ins zwilli Forum gemacht aber dachte hier villt auch nochmal ^^ Also folgendes. Ich bin im Der 8.ssw. Am 17.2 hatte ich meinen US. Es würde nur ein Herzschlag festgestellt. Sie hat relativ schnell geschaut und hat ...

von Lucy345, 8. SSW 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Wann können Zwillinge ausgeschlossen werden?

Hab da mal eine Frage: Wann kann man sich denn sicher sein, dass es keine Zwillis werden? Meine 2 US haben nur einen gezeigt und ich habe auch nicht das "Gefühl" dass es zwei werden, aber irgendwie bin ich unsicher... Wir wollen ...

von Maggily, 12. SSW 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zurück vom FA - Zwillinge???

Oh mein Gott. Ich bin so platt. Ich sitze da so auf dem Stuhl, vaginaler Schall. Fruchtblase, Dottersack und ein zeitgerechtes 3,8mm Baby zu sehe. Eingefärbt und das Herzchen bubbert auch schon. Zurück datiert auf 6+1. Dann meint sie. Ich guck nochmal von der Seite ...

von lui-anni, 7. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

zwillinge??????????

Huhu ich hab mir heute mein letztes US bild nochmal betrachtet... und hab da was gefunde, wo ich bischen am nachdenken bin ob das geht. Das sieht aus wie eine kleinere zweite fruchthöle... Mein arzt sagte noch nix.. was sagt ihr den dazu, hab das mal eingekreist.. ...

von MiniMami-2010, 7. SSW 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.