Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tatismus  am 28.06.2019, 7:44 Uhr

Flasche

Ich weiß das stillen oder Milch in unserem Fall Pre hauptnahrungsmittel im ersten Lebensjahr ist ... Luna ist jetzt 8 Monate, trinkt morgens noch 170ml Pre tagsüber wird alles mögliche gegessen, nur Flasche will sie keine außer halt ihr Wasser... abends bevor sie ins Bett geht, trinkt sie vllt 100ml weil sie auch dort lieber "vernünftig" isst.

Ich kann ihr die Flasche ja nicht rein zwingen ... aber ich Frage mich dennoch ob es ok ist, wenn sie so wenig Milch trinkt.

 
3 Antworten:

Re: Flasche

Antwort von Feowyn am 28.06.2019, 18:22 Uhr

Grundsätzlich holen Kinder sich was sie brauchen.

Dann ist es so, dass es bei dem Wetter tatsächlich wichtiger ist, dass sie mehr Wasser trinken, als wirklich essen.

Und wenn sie schon ihre 3 Breimahlzeiten bekommt, sollte das erst recht nicht so schlimm sein.

Meine Kinder sind nun wirklich sehr gute Esser und ich weiß, dass sie auch manchmal wesentlich mehr essen, als empfohlen ist, aber sie haben beide einen enormen Stoffwechsel.
Bei Kinder wo das nicht so ist, reichen die drei empfohlenen Breimahlzeiten und ne Flasche Milch am Tag eignentlich vollkommen.

Und...meine persönliche Meinung:
Je eher die kleinen von der Flasche wegkommen und am Familientisch mit essen, desto besser. Gerade bei sehr sozialen Kindern ist das in meinen Augen um so wichtiger, weil sie das Zusammensein brauchen und auch genießen.

Mein Lütter bekommt nur noch morgens und Abends eine Falsche. Über den Tag hinweg, bekommt er Brei und feste Nahrung, soweit er sie essen kann. Bei Joghurt, Milch und fettigen Sachen bin ich seeeeehr sparsam, da bekommt er noch fast nichts bzw. stark verdünnt, aber Gemüse, Obst usw. da haut er schon richtig rein. Er hat gestern 4 Apfelstücke verdrückt, ohne mit der Wimper zu zucken. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche

Antwort von sunnydani am 30.06.2019, 9:39 Uhr

Mein kleiner Frühstarter hält auch nicht mehr viel von seiner Flasche. Er will sie absolut nicht, er nimmt sie nur in der Nacht und da sehr schlecht. Er trinkt vielleicht maximal 150 ml über die ganze Nacht verteilt.
Tagsüber will er sie einfach nicht, er biegt sich weg und fängt zu brüllen an. Somit biete ich sie ihm nicht mehr an.
Er isst viermal am Tag Brei und den liebt er und es gibt Wasser aus dem Becher.

Ich habe mir auch Gedanken gemacht, ob es eben nicht zu wenig Milch ist, aber der Kinderarzt hat mir gesagt, dass es kein Problem ist, wenn er gut gedeiht. Immerhin kann ich ihn ja nicht zwingen die Flasche zu essen... Die Hauptsache ist, dass er überhaupt etwas isst.

Ich glaube auch, die Zwerge wissen schon, was sie benötigen. Und ich mache mir jetzt schön langsam keine Sorgen mehr. Ich habe versucht ihm die Flasche trotz Beikost immer zu geben und anzubieten, aber er hat von Anfang an lieber den Brei gegessen und die Flasche relativ schnell nach dem Brei verweigert und dann eben auch bei den anderen Mahlzeiten. Jedes Mal, wenn ich ihm eine Flasche geben wollte, hat er vielleicht 30 bis 50 ml getrunken und dann nur mehr Theater gemacht und war natürlich nur grantig und am raunzen, weil er nicht satt war.

Wenn er Brei bekommt, isst er problemlos seine 200 g pro Mahlzeit und dann ist er dreieinhalb bis vier Stunden satt und will nichts mehr. Somit sind wir dann ziemlich schnell auf drei Breimahlzeiten am Tag gekommen und seit einem guten Monat etwa eben auf vier Breimahlzeiten (zweimal Milchbrei mit Pre-Milch angerührt, einmal den Gemüse-Kartoffel-Fleisch/Fisch-Brei und einmal Getreide-Obst-Brei). Nach Rücksprache mit dem Kinderarzt haben wir auch schon mit Kuhmilch begonnen, da gab es in der Früh zum Frühstück ein Natur-Joghurt mit Obst und Getreideflocken.
Vorallem morgens wäre es mir ja noch sehr, sehr recht, wenn er die Flasche essen würde. Das ginge schneller und wäre einfacher. Aber der kleine Herr verweigert sie und brüllt so lange, bis er einen Brei bekommt...

Ich gebe ihm auch zwischendurch schon Sachen von uns, aber Stückchen mag er noch nicht wirklich. Da würgt er jedes Mal und er schüttelt sich. Aber wird schon noch werden. Dafür dass er so viel zu früh kam, ist er ja super drauf beim Essen. Ist ja eher untypisch für Frühchen, dass das Essen so einwandfrei klappt. Da darf er schon noch länger brauchen, um bei unserem Familientisch mitzuessen.

Alles Liebe,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche

Antwort von Tatismus am 30.06.2019, 22:27 Uhr

Danke, ihr habt recht die holen sich eh was sie brauchen, wenn sie was brauchen.

Natürlich bin ich froh, wenn die kleine so gut am Tisch mit isst (dadurch wird die große mit ihren fast 2 Jahren zum Essen animiert) und ja ich bin auch froh, das ich nicht mehr so viel Zeug mitschleppen muss wegen der Pre:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auslaufende Flasche - Umgewöhnung auf andere Flasche

Leider muss ich ja stillen und Flasche kombinieren, also erst stillen dann Flasche. Wir nutzten von Anfang an die Avent Glasflaschen, allerdings nervt es mich unendlich, dass diese ständig auslaufen. Bei mühsam abgepumpter Milch der Horror und bei Pre lästig. Mal läuft nix aus ...

von Kinderüberraschung 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen und Flasche geben

Moin, ich hab mal eine Frage an die erfahrenen Mamis. Und zwar studiere ich noch und würde gerne im nächsten Semester eine oder zwei Vorlesungen besuchen, falls es diese nicht online geben wird. Vielleicht habe ich auch Glück und es wird wegen Corona wieder vieles ...

von ViviWestside, 33. SSW 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Mehrfachmamis: Stillen vs. Flasche

Ihr Lieben Ich wollte besonders die Mamis von mehreren Kindern mal fragen, wie ihr das mit der Babyernährung plant: da ich während der ersten Wochen von zuhause aus arbeiten werde, könnte ich theoretisch stillen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das tun soll, denn: ...

von chai-tea-latte, 33. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche in der Nacht

Hallo zusammen! Ich habe abgestillt und frage mich gerade, wie viel Milchfläschchen (welche Menge trinken eure so?) in der Nacht noch okay sind... Die kleine ist knapp 7 Monate alt. Sie ist mittags, nachmittags und abends Brei. Vormittags bekommt sie ein Fläschchen als ...

von Flo_84 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen vs Flasche

Gibt's hier ( ohne uns gegenseitig anzugreifen) mamas die bewusst nicht stillen wollen? Bei nummer eins hat es nicht geklappt. Intensivstation... saugverwirrung. .. kein Milcheinschuss. Bei Nummer 2 hoffe ich das es klappt. Schon alleine aus Bequemlichkeit; ...

von Ernakuh 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Brust und Flasche

Hallo ihr Lieben Ich hatte letzte Woche Milchstau, inklusive sehr hohles Fieber, Kopf und Gliederschmerzen, dass ich zuerst dachte dass es Echte Grippe ist. Das ganze hat es 3 Tage gedauert trotz stendigem a Abpumpen, Quark u.s.w. Wir haben in dieser 3 Tagen mit Pre Milch ...

von Milaschka 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An alle Flaschenmamis

Bis gestern hab ich noch voll gestillt, nun ist aber folgendes.... Meine kleine ist 5 Wochen alt und ja eine kleine Schreierin u beruhigt sich nur an meiner Brust. Gestern waren wir mal abends essen (in einer kleinen Straußwirtschaft), da hab ich sie dann fast non-stop an der ...

von Kathy75 24.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen oder Flasche?

Hallo liebe (Bald-) Mamis ich melde mich auch mal wieder zu Wort :) Wie sieht es bei euch aus? ...

von Julesrules 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Trinken aus der Flasche

Hey! Ich stille meine Tochter für gewöhnlich. Gestern habe ich das erste mal ein wenig abgepumpt und der Papa hatte sie abends damit gefüttert. Wir haben eine Anti Colic Flasche von MAM. Abends hat unsere Maus immer ein wenig mit Bauchschmerzen zu tun. Jetzt hatte sie ...

von leni8901 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschensterilisator ist unnötig!

Gleich mal vorweg. Es wird nicht mehr empfohlen Flaschen aus zu kochen oder Sterilisieren. (Fortbildungsthema bei der Tagespflege bzgl. Hygiene und Umgang mit Lebensmittel) Lt. Fortbildung reicht die Spülmaschine aus (finde ich persönlich aber nicht gerade prickelnd wegen ...

von ausviermachfünf 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.