September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinamaus_90, 37. SSW am 22.08.2018, 8:27 Uhr

Puh aufregend - Blasensprung

Uiuiui... da haben wir den Salat. Da schreibe ich gestern Abend noch von 'zukneifen' bis Montag und dann hab ich heute Nacht einen Blasensprung.
Der kleine Mann möchte also lieber noch im August zu uns kommen und das auch noch als Frühchen (!?).

Bin ehrlich gesagt ziemlich aufgeregt, hätte ich gar nicht erwartet. Warte jetzt im Kkh, dass hoffentlich die Wehen von alleine anfangen. Ein paar hatte ich heute früh im CTG schon. Jetzt nix mehr. 24h wird gewartet (bis 2:30 Uhr).
Bin heute 36+5. Alles so wie bei meiner Tochter letztes Jahr bloß noch 4 Tage früher.
Ach und ich bekomm Antibiotikum, weil ich ja das doofe Ergebnis von den streptokokken nicht habe. Naja, sicher ist sicher... jetzt wird erstmal gefrühstückt, damit ich startklar und beisammen bin, wenn es los geht. Aber mir ist etwas flau im Magen...

 
11 Antworten:

Re: Puh aufregend - Blasensprung

Antwort von BelkaBaby, 36. SSW am 22.08.2018, 8:51 Uhr

Uh, wie aufregend! Ich drücke Dir die Daumen dass die Wehen bald von selbst losgehen und wünsche Dir eine gute Geburt!
Wie hast Du denn reagiert als Du den Blasensprung bemerkt hast? Sofort ins Krankenhaus gefahren? Und wusstest Du, dass/ob Dein Kind schon tief im Becken sitzt und somit keine Gefahr für einen Nabelschnurvorfall besteht bzw. hast Du in der Hinsicht irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen ergriffen (liegend transportieren lassen oder so)? Das ist glaube ich so ein Angstszenario von vielen...
Alles Gute für Dich und das Kleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh aufregend - Blasensprung

Antwort von liliaceae, 35. SSW am 22.08.2018, 9:13 Uhr

Toi toi toi
Ich wünsche dir eine gute Geburt!
LG Liliaceae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh aufregend - Blasensprung

Antwort von Phila83, 39. SSW am 22.08.2018, 9:35 Uhr

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh aufregend - Blasensprung

Antwort von Tinamaus_90, 37. SSW am 22.08.2018, 9:51 Uhr

Ich wusste, dass er tief im Becken ist. Die fa sagte der Kopf ist nur noch sehr schwer abschiebbar.
Bin aber wegen des fehlenden streptokokkentest lieber 'gleich' los. Also wir haben noch schnell was für unsere Tochter gepackt und die Kliniktasche vervollständigt. Haben die große bei meinen Eltern um halb vier abgegeben... und sind dann ins kkh.

Bei meiner Tochter letztes Jahr waren streptokokken negativ und wir noch 6 Std zu Hause...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh aufregend - Blasensprung

Antwort von Tinamaus_90 am 22.08.2018, 9:51 Uhr

Danke euch! Ich hoffe auch, dass es von alleine losgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh aufregend - Blasensprung

Antwort von Kristinchen007, 37. SSW am 22.08.2018, 10:51 Uhr

Ohhhhhhhh wie aufregend, das ist ja wunderbar. Ich drücke die Daumen, dass es bald von alleine bei euch losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh aufregend - Blasensprung

Antwort von lillyfee2007, 38. SSW am 22.08.2018, 11:13 Uhr

Uiiii wie aufregend! Ich drück die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh aufregend - Blasensprung

Antwort von kabe88 am 22.08.2018, 11:15 Uhr

Ahhh ich glaubs nicht gestern schreiben wir noch und ich wollte gerade zurück schreiben da lese ich den Beitrag aaaalso ich wünsche dir dass es heute von alleine losgeht und ihr eine komplikationslose Geburt erleben dürft u euren Schatz gesund in euren Armen halten dürft! Dann wirds ein Schlusslicht - Löwe Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh aufregend - Blasensprung

Antwort von Mama-von-Linchen am 22.08.2018, 13:18 Uhr

Ich hoffe, es läuft schon wunderbar mit der Geburt!

Mir wurde bei der Anmeldung im Krankenhaus übrigens gesagt, dass ein Liegendtransport nur bei Beckenendlage empfohlen wird und sonst auch nicht nötig ist, wenn das Kind noch nicht fest war. Das ist es ja beim 2. meistens nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh aufregend - Blasensprung

Antwort von Moonshiny, 35. SSW am 22.08.2018, 16:24 Uhr

Hey super. Dann hast du deinen schatz bald in den armen!! Frühchen ist es doch so gut wie nicht mehr.
Mit den streptokocken ist wichtig. Ich kann meinen brfund morgen abfragen. Gut dass ihm meine Ärztin gemacht hat wegen der vorzeitigen wehen.
Alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh aufregend - Blasensprung

Antwort von HailieLila am 22.08.2018, 21:58 Uhr

Dann hast du es bald geschafft!! Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurzes Update nach Blasensprung am 03.09

BILD NUR MIT STRAKEN NERVEN ANSCHAUEN Nach dem meine Blase am 03.09 gesprungen ist und ich aber anschliessend nicht wirklich wehen hatte, wurde ich in der Nacht dann an den Wehentropf gehängt. Danach kamen bald gute ...

von Momof5 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Entbunden, 46 stunden nach blasensprung.

Unser kleiner ist nun schon einige Tage alt. Die Geburt war echt ein hartes pflaster, ich glaube kein Geburtsvorbereitungskurs hätte mich auf diese vorbereiten können Blase gesprungenen, ab ins Krankenhaus, Stunde ...

von Mutti2209 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

UPDATE 2 Blasensprung 32 SSW

Hallo ihr lieben, mal wieder ein Update von mir. Bitte wundert euch nicht, dass ich bei den alten Beiträge so wenig/gar nicht antworte. Für mich ist es einfacher ein großes Update zu schreiben und dann erst mal wieder zu entspannen. Der Zwerg ist nachwievor im Bauch, ...

von Mary_George, 32. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

UPDATE Blasensprung 32. SSW

Hallo zusammen, erst mal danke für all eure lieben Nachrichten, zu meinem letzten Post, die haben mich sehr gefreut! Ich hab nicht viel geantwortet aber habe jeden Kommentar gelesen. Heute Morgen wurde der Wehenhemmer abgesetzt. Seitdem hatte ich ein paar Übungswehen und ...

von Mary_George 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung in der 32 SSW (31+0)

Hallo ihr lieben, ich möchte euch von meinen letzten 36 h Stunden erzählen. In der Nacht zu Mittwoch um 12 Uhr wollte ich, wie so oft, auf Toilette gehen, nach 2-3 Schritten lief es mir allerdings derart an den Beinen runter, dass ich mich schnell wieder hingelegt habe ...

von Mary_George, 32. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Leicht positiver blasensprung Test kaum Fruchtwasser

Guten Abend Ich verzweifle noch vor 2 Wochen lief mir das Blut die Beine runter ein Hämatom Nähe der Plazenta. Jetzt bin ich 16ssw und die haben fest gestellt das ich einen blasensprung habe das Kind hat Zuwenig Fruchtwasser. Seit 2 Wochen hab ich immer mal wieder Blut in ...

von sieistgeizig, 16. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Im Kh - Verdacht auf Blasensprung

Es fing gestern nachmittag an. Ganz starke übelkeit mit erbrechen. So doll dass ich meine Eltern bat mit zu helfen und zu bleiben bis die kleine im Bett ist. Während des Telefonats merkte ich Wie es unten feucht wurde. Hellrotes Blut. Meine Hebamme angerufen, die sagte ab ins ...

von Vanishing1987, 25. SSW 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.