Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 16.07.2019, 6:55 Uhr

Wann wechseln?

Ich Frage mich bei einigen Dingen, wann man eigentlich von Baby- zu Kinderausstattung wechselt.
- vom Schlafsack zur Zudecke
- vom Body zur Unterwäsche
- die Stangen aus dem Kinderbett; die hab ich schon raus, weil ich fürchte, er klettert sonst drüber...
- vom Kindersitz die Gurte weg lassen

Irgendwas vergesse ich sicher...
Mein bisheriger Plan:
Ich kaufe keine neuen Schlafsäcke und Bodys, wenn die zu klein sind ist Ende. Oder ist das zu früh?

Ich finde dieses: so ab heute (bzw ab Freitag) ist er kein Baby mehr so schwierig...

 
7 Antworten:

Re: Wann wechseln?

Antwort von IzaBällchen am 16.07.2019, 6:56 Uhr

Mit fällt auf wie missverständlich das eine ist...vom TripTrap, nicht vom Kindersitz im Auto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wechseln?

Antwort von nic_0779 am 16.07.2019, 8:19 Uhr

Hallo!

Also, ich find Bodys manchmal noch recht praktisch, weil die sich nicht wie ein Shirt nach oben ziehen lassen. Gerade als es jetzt nachts wieder kühler war, hab ich ihm zum schlafen einen Body angezogen. Als es so heiß war, gabs nur T-Shirt und kurze Hose.
Schlafsack benutzen wir auch noch, aber eher aus dem Grund, weil er nachts unwahrscheinlich unruhig schläft, und er somit die Decke ständig runterstrampeln würde.
Ansonsten, im Kinderstuhl ist er immer noch angegurtet.
Wegen Schlafsäcke neu kaufen (für den Winter hab ich keine passenden mehr) bin ich auch am überlegen, am liebsten wär mir die normale Decke...

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wechseln?

Antwort von Erdnuss18 am 16.07.2019, 14:04 Uhr

Kommt eigentlich immer aufs Kind an. Bodys habe ich beim Grossen noch mit 2 1/2 benutzt. 1. War er noch nicht trocken und 2. War es einfach praktisch, weil so nicht immer das Shirt hoch gerutscht ist.
Schlafsack benutzen wir noch. Beim Grossen hab es nie einen. Ich kenne Kinder, die mit 3 noch einen haben.
Die Stangen haben wir z.b. nie weggemacht, weil er sonst nur noch bei mir am Bett gestanden hätte (Also der Grosse). Und aufs kinderbett ohne gitter haben wir erst mit 3 Jahren gewechselt. Mein Patenkind z.b. schlief mit 2 Jahren schon im hochbett.

Das einzige was eigentlich 'vorgeschrieben' ist, ist der Kindersitz. Da steht ja normalerweise dran ab wann man wechseln darf. Meist nach kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wechseln?

Antwort von Erdnuss18 am 16.07.2019, 14:05 Uhr

Ah jetzt... wenn dein Sohn klettert würde ich die Gurte noch lange dran lassen. Wir bräuchten jetzt eigentlich welche weil er immer aussteigen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wechseln?

Antwort von 2o11 am 16.07.2019, 14:09 Uhr

Von Kind zu Kind anders ;)

Der große hatte nur 6monate einen Schlafsack, dann ne Decke.
Der mittlere hatte bis er mind. 1,5 Jahre war einen Schlafsack.
Beim kleinen werde ichs genauso handhaben. Nämlich einfach abwarten bis der Schlafsack doof ist ;)

Body's gibt's min. Noch den 2. Winter. Ist einfach viel praktischer, gerade mit Windel. Ich weiß gar nicht wann i h gewechselt habe... Glaub mit 1,5 oder gar 2 Jahren erst.

Beim großen waren mit 9 Monaten die Stangen draußen. Die beiden kleinen schlafen im familienbett. Daher fällt das weg.

Anschnallen tu ich sie, außer im Auto, recht selten. Da sind wir auch raus ;)

Es gibt für nichts ne Altersgrenze in diesen Dingen. Es Body's bis min. 98/104 zu kaufen.

Was haben denn auch Body's, Schlafsäcke, kinderbetten mit einer Altersgrenze bzw. Mit Baby sein zutun?

Mach wie du es für richtig hältst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wechseln?

Antwort von KesseLady am 16.07.2019, 23:42 Uhr

Ich würde sagen, da gibt es keinen festen Zeitpunkt.
Wir fahren den KiWa schon ohne Gurt, genauso wie er im Hochstuhl noch nie angeschnallt war. Kommt vll noch. ;)

Bei meiner Tochter habe ich bei Kleidergröße 86/92 glaube auf Unterhose und Unterhemd gewechselt weil sie da sauber wurde. Iwas zwischen 1,5 und 2 war das glaub ich.
Im Winter sind Bodys super praktisch.

Schlafsack hatten wir bis 110, aber wir haben immer viel größer genutzt. Weis gar nicht wann wir auf Decke umgestiegen sind. Glaube als wir sicher waren, dass sie sich alleine zudecken kann und spürt wann ihr kalt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wechseln?

Antwort von MarinaFerrarra am 16.07.2019, 23:50 Uhr

Es ergibt sich eigentlich vieles von selbst
Bodys mag ich ausreizen bis zum ersten Toilettentraining.
Lustigerweise lieben meine großen schlafsäcke und so haben wir bereits einen 150 cm langen für meinen knapp 7jährigen! Der ihm diesen Winter noch locker passen wird
Anschnallen am Kindersitz würde ich bis sie mindestens 2 sind oder ich kann mich nicht erinnern... aber darüber brauchst du dir noch keine Gedanken zu machen. Das kommt wenn es kommt..
Stangen wegmachen je nach Kind, hast du ja schon.
Von Löffel auf Gabel sobald sie selbst essen..
am 1. Geburtstag muss man nix Speziell umstellen außer weiterhin die Ernährung, Thema Milch usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schreikind beim Umziehen und Windeln wechseln

Hallöchen zusammen, Unser kleiner ist echt ein Goldschatz und schreit und quengelt wenig. ABER: Windeln wechseln und umziehen ist für ihn die reinste Katastrophe. Da kann er wie am Spieß schreien Hat das noch ...

von Krümel0707 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Windel wechseln

Hey, sagt mal, wehren sich eure Zwerge auch so heftig gegen das Windel wechseln? Und wenn ich sie anziehen will, hab ich jedesmal Angst, das das Jugendamt vor der Tür steht. Als würde ich sie verprügeln, so laut schreit sie ( würde niemals handgreiflich gegenüber ihr werden. ) ...

von brini83 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Jetzt noch Milch wechseln?

Hallo ihr Lieben, ich füttere seit Geburt an die Bebivita Pre HA. Ich hatte mich damals für die Milch entschieden, da sie gut bei Stiftung Warentest abgeschnitten hat und meine Hebamme sie als gut verträglich eingestuft hat. So, nun hab ich mich letztens mit einer anderen ...

von Paper-Flower 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Frauenarzt erneut wechseln?!?!?

Hallihallo!! Ich hab mal eine Frage was ihr denn so davon haltet.. ich hatte bei meinem 1. Kind einen Frauenarzt, mit dem war ich eigentlich total zufrieden. Nur ist der eben weit weg von meinem Wohnort - das sind ca 50 Min. Fahrzeit für eine Strecke. Als ich nun bei meinem 2. ...

von MamamausUndPapamaus 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Von August zu Juli wechseln, heute Outing

ich wechsele gerade von August zu Juli, ET wurde geändert. ET ist am 31.Juli, aber laut Internet Rechner eigentlich am 3.8.., weil ich Ovulationstest gemacht habe und weiß ganz genau, wann Eisprung war. Ist auch egal ;-) Ich war im Bus Juli 2013. Habe heute erfahren, ...

von SpiderWoman, 16. SSW 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Kann man problemlos den Frauenarzt wechseln in der Schwangerschaft?

Kann man den ohne Probleme den Frauenarzt wechseln? Ich bin seit den letzten zwei Untersuchungen nicht so zufrieden mit meiner Ärztin Ich bin jetzt in der 17+4 und hab bis jetzt 3,5 kg zugenommen und da sagte Sie zu mir am Mittwoch ich ...

von Moonflower84 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

fa wechseln?

Hallo ihr Lieben, Ich hab mal ne etwas komische Frage. Ich würde gerne meinen fa wechseln da ich im allgemeinen nicht so zufrieden bin was die Beratung angeht. Mein fa ist eher einer von der schnellen Sorte. Nimmt sich kaum Zeit für Gespräche und Fragen. Nun hab ich ja das ...

von Aqua-Fairy 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Wenn ich nicht nur noch 1 Termi dort hätte, würd ich die Gyn wechseln...

Heute war es wieder soweit. CTG wurde zuerst geschrieben. In der Praxis totale Unruhe und Hektik, weil 1 Arzt fehlte. CTG auf dem Rücken liegend war erst super und wurde dann plötzlich so schlecht, dass die Ärztin angerast kam, ich hin und her gewendet wurde etc, weil ...

von DantesEi, 34. SSW 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Zu August wechseln?

Wie ich mir das schon gedacht habe: US heute war gut das Herzchen schlägt! *freu* bin aber wohl nicht 8+1 sondern eher 7+2 oder so - also wie ich gedacht habe bin ich später dran - soll ich jetzt rüberwechseln? passt ja nicht so richtig wenn ich erst 7. woche bin ...

von Caterpie, 7. SSW 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Würdet ihr Frauenarzt wechseln?????

Hab mal ne frage,war vor der Schwangerschaft immer sehr zufrieden mit meinem FA, seit ich Schwanger bin geht er mir irgendwie auf die nerven!Seit 2Wochen gehts mir eigt echt schlecht, hab immer starkes Kopfweh bis ich fast am heulen bin,letzte Woche im Geschäft wäre ichbeinahe ...

von PipiV, 13. SSW 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.