Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 29.08.2019, 21:59 Uhr

Streit bzgl. Planschbecken....eure Meinung bitte!

Hallo!

Ich wurde die Tage immer wieder belächelt und habe jetzt auch Streit mit meinem Partner wegen des Themas Planschbecken. Das,Becken steht bei den Großeltern und die wollen das er da Jedes mal rein geht. Die Wassertemperatur beträgt zwischen 20 und 25 grad, was ich persönlich als kalt empfinde. Der kleine war jetzt die Woche dreimal im Becken, heute war es zwar warm aber dennoch sehr windig. Jedes mal hatte er binnen von 10 Minuten in meinem empfinden eiskalte Schultern, Rücken, Nacken, Brust und Arme. Jetzt werde ich angemacht und für blöd erklärt wenn ich sage das mir das nicht gefällt. Er war immer vergnügt und Happy und hat sich auch im Wasser bewegt, aber wenn ich darum bitte das Wasser wärmer zu machen werd ich blöd angeschaut....bin ich zu krass drauf?

 
6 Antworten:

Re: Streit bzgl. Planschbecken....eure Meinung bitte!

Antwort von Clara_ am 29.08.2019, 23:08 Uhr

Mh, ich fände das okay. Würde halt schauen, dass er keine Stunden drin ist, sondern sich immer mal wieder kurz aufwärmt. Aber ansonsten fände ich da nichts dabei.

Ich hole hier mehrmals täglich frisches Leitungswasser für den Eimer zum Spielen, das ist echt kalt, warm geht noch nicht (Umzugsphase, alles geht so lala). Bisher hat er sich nix geholt ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit bzgl. Planschbecken....eure Meinung bitte!

Antwort von 2o11 am 30.08.2019, 3:47 Uhr

Ich find es auch ok.
Ich würde das Kind dann halt keine Stunde im Wasser lassen.
Wenn er nach 10 Minuten kalt ist, wie du sagst, dann würde ich ihn zum aufwärmen raus nehmen und dann kanns weiter gehen.

Die kleinen zeigen recht deutlich wenn ihnen Wasser zu kalt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit bzgl. Planschbecken....eure Meinung bitte!

Antwort von Helendie85 am 30.08.2019, 11:08 Uhr

Also mir würde das auch nicht gefallen!

Wenn es wirklich warm ist ok, aber jedes mal muss auch nicht sein. Ich bin auch eine Frostbeule und was für mich zu kalt ist möchte ich auch nicht für meine Kinder. Grade wenn sie noch so klein sind. Ich habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Krank werden. Und man soll tierisch aufpassen wegen Blasenentzündung. Gerade bei Jungs. Ich stelle extra den Wasserkocher mehrmals an und gies das in den Planschbecken. Aber das ist nur meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit bzgl. Planschbecken....eure Meinung bitte!

Antwort von Helendie85 am 30.08.2019, 11:08 Uhr

Also mir würde das auch nicht gefallen!

Wenn es wirklich warm ist ok, aber jedes mal muss auch nicht sein. Ich bin auch eine Frostbeule und was für mich zu kalt ist möchte ich auch nicht für meine Kinder. Grade wenn sie noch so klein sind. Ich habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Krank werden. Und man soll tierisch aufpassen wegen Blasenentzündung. Gerade bei Jungs. Ich stelle extra den Wasserkocher mehrmals an und gies das in den Planschbecken. Aber das ist nur meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit bzgl. Planschbecken....eure Meinung bitte!

Antwort von Ivelchen am 30.08.2019, 16:00 Uhr

Ich wäre auch deiner Meinung

Bzw würde da gar nicht diskutieren und einfach ein Eimer richtig heißes Wasser aus dem Bad holen und vorher ins vorhandene Wasser tun damit das Wasser zumindest lau ist.
Außerdem kommt es drauf an wo das Becken steht und der Wind dort geht.sollte es zu frisch / schattig sein reicht es auch wenn die Mäuse nur mit den Füßen durch machen um sich abzukühlen.
Bei mein Kindern lasse ich die Meinung anderer Familienmitglieder nicht durch sondern sage : schön das kannst/ könntest du mit dein Kindern machen aber das sind meine. Das akzeptieren dann bei uns auch alle.
Mein Mann brauche ich nur zu sagen ,wenn sie krank werden übernimmst du sie das sag ich dir.dann sagt er da mach doch was du denkst und das mache ich dann auch. Den wer hat die Arbeit wenn sie wirklich krank sind wir oder? Also mach was dein Mama Bauchgefühl dir sagt,wenn's zu kalt ist wird halt nur mit den Händen und Füßen gematscht und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit bzgl. Planschbecken....eure Meinung bitte!

Antwort von MarinaFerrarra am 01.09.2019, 8:43 Uhr

Ich finde zwischen 20 und 25 grad liegt ein entscheidender Unterschied, deshalb kann ich da so allgemein nichts sagen. Zu 20 Grad würde ich nein sagen, zu 25 ja und mehr ist nicht nötig. Ich bin allgemein nicht zu überbehütend was Temperaturen angeht, meine haben nie Hausschuhe angehabt, dürfen auch mal im Winter barfuß im Haus herumlaufen, Mützen, Handschuhe sind bei und nur sporadisch im Einsatz, weil sie genau wie ich ihre Freiheit lieben und immer alles abreißen. Entsprechend sind sie abgehärtet von klein auf und werden nicht bei jedem Durchzug krank
Der Sommer ist bald vorbei und dann habt ihr diese Diskussion auch nicht mehr
Ansonsten versuche ich Situationen, aus denen ich nicht mehr friedlich herauskomme, einfach zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlimmer Streit mit Partner

Ein frohes neues Jahr ersteinmal! Für mich hat das neue Jahr nich so toll begonnen. Ich hatte mit meinem Partner vereinbart, dass wir Freunden und Bekannten erst nach dem Ultraschall am 02.01. erzählen. Dann wissen wir nämlich, dass die 12 Wochen überstanden sind. Ich hatte ja ...

von Marylu, 13. SSW 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Streit mit Partner

Vielleicht geht es ja jemandem genauso... Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen kann ich meine Emotionen ganz schwer kontrollieren und geh bei Kleinigkeiten an die Decke. Mein Freund war heut für 5 Sachen fast 45 Minuten einkaufen und ich hab ihn dumm angemacht sodass ...

von Lilli1204, 6. SSW 16.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Ständig Stress und Streit

Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat. Ich streite mich in letzter Zeit ziemlich häufig und heftig mit meinem Partner. Meist flippe ich wegen jeder Kleinigkeit aus. Ich weine dann echt wirklich stark und flippe als total aus... ich kann mich dann auch echt schwer bremsen und ...

von Lulu1005, 15. SSW 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Streiten vor dem Baby

Hallo! Passiert es das ihr euch mit dem Partner in die Haare bekommt und das Baby Diskussionen oder sogar Streit mitkriegt? Ich muss leider gestehen das es bei uns, gerade in der Anfangszeit, doch öfters vorgekommen ist auch jetzt noch ab uns an passiett...auch mal ...

von Mal32 10.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Streit mit meinem Arzt

Huhu ihr lieben, ich schon wieder Ich bin total ratlos und fassungslos und würde gerne eure Meinung hören. Also seit dem WE hab ich immer alle paar min. Das Gefühl, dass ich dringend Wasser lassen Muss. Ob es jetz ein brennen, oder ...

von danisahnee, 20. SSW 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Streit mit Partner

Hi Mädels. In letzter Zeit streitet mein Partner und ich sehr oft und viel und so lautstark dass die Wände wackeln oder wie man sagt. Jetzt mach ich mir Sorgen, dass es ihm Baby was ausmacht oder nicht?! Bin jetzt im 6Monate. ...

von Moonflower84 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

An die Mehrfachmamis: Wie bringe ich zwei Kinder ohne Streit ins Bett?

Hallihallo, ich weiß, es ist noch eeeewig hin, aber in meiner letzten schlaflosen Nacht habe ich mich gefragt, wie das Abendritual mit zwei Kindern aussieht? Meine Tochter (dann 5) bekommt nach dem Essen und Zähneputzen immer noch eine Extraportion Kuscheleinheit und ...

von Fravy, 13. SSW 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Streit mit Mama :(

Hallo ihr lieben, ich muss mich mal gerade bei euch ausweinen. Habe gerade total stolz mit meiner Mama telefoniert und ihr berichtet, dass wir heute total fleißig angefangen haben die Wohnung umzuräumen, damit das Babyzimmer frei wird. Ich war so mega stolz ... und was ...

von maike.alice, 13. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.