Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ReaLk am 24.02.2019, 8:16 Uhr

Milchstau

Morgen Mädels,

Unsere kleine hat sich ja vor über einer Woche abgestillt auch Nachts.
Bis vorgestern war auch alles super. Seit gestern ist die Brust mega hart und schmerzhaft. Kann überhaupt nicht mehr dran kommen.
Ich schätze Milchstau, vermutet die Hebamme auch. Mache heißes Melkfett drauf und Heiligkeit. Habt ihr noch andere Ideen? Ausstreichen geht leider gar nicht weil es so weh tut.

 
7 Antworten:

Re: Milchstau

Antwort von Ivelchen am 24.02.2019, 11:35 Uhr

Hey geh unter die Dusche und mach es so heiß wie möglich auf deine Brust . Wärme bringt die Milch zum fließen wenn sie läuft dann versuche auszustreichen das tut nicht mehr so weh.wenn du fertig bist nimm Speise Quark ganz dick drauf oder Kohlblätter das kühlt und verschließt so kann wenig Milch ins Gewebe wieder einfließen.trink ganz viel Salbei und Pfefferminztee das stoppt die Milchbildung und stillt deine Brust ab .du musst aufjeden fall die Milch zum laufen bringen sonst kann es sich böse verkapseln und mit Fieber Enden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau

Antwort von Elale am 24.02.2019, 20:57 Uhr

Mist, leider weiß ich nicht mehr genau, welches es war, aber es gibt von den schüssler salzen eine ganz tolle Salbe, die mich gerettet hatte. Musste ja leider mit dem stillen aufhören, weil ich unter anderem ständig einen Milchstau hatte. Wenn du willst suche ich dir morgen mal die Bezeichnung raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau

Antwort von sanyt am 25.02.2019, 7:47 Uhr

Meinst du vielleicht antimast salbe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau

Antwort von Chrysantheme am 25.02.2019, 13:42 Uhr

Lecithin-Granulat einnehmen. Eine Freundin von mir hatte ständig Milchstaus während des Stillens. Nachdem sie täglich ein Löffelchen Lecithin gefuttert hat, war das Elend komplett vorbei und kam auch beim Abstillen nicht mehr wieder. Das Granulat gibt es in der Apotheke und ich glaube sogar bei DM.

Dir alles Gute und ganz baldige Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau

Antwort von Elale am 25.02.2019, 20:31 Uhr

Sorry, nicht wundern. Hatte mir nur drauf geschrieben, wofür ich die dann noch nehmen kann

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau

Antwort von KesseLady am 26.02.2019, 8:40 Uhr

Weißkohlwickel. Das kühlt wie Quark und enthält entzündungshemmend Enzyme. Mir hat es gut abzuwechseln. Kohlwickel, Quark. Brust warm machen unter der Dusche und vorsichtig ausstreichen. Ich hab auch mal den Mann dran saugen lassen, damit es fließt. :D Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau

Antwort von ReaLk am 27.02.2019, 9:09 Uhr

Danke ihr lieben.
Konnte Montag zur Hebamme.
Die hat mir Salbei Urtinktur gegeben. Ausstreichen ging abends unter der warmen dusche. Seitdem bin ich wieder der glücklichste Mensch. Alles wieder super und die brust ist weich. Denke auch es bleibt jetzt so. Die Tinktur sorgt für generellen mikchstopp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchstau in der SS

Huhu ihr Lieben, Ich hab es irgendwie geschafft mir auf die letzten Meter meiner Stillbeziehung mit meiner Tochter noch einen Milchstau einzufangen (zum Glück bisher nur Schmerzen, kein Fieber). Kann ich hier mit den normalen Hausmitteln behandeln oder muss ich wegen der ...

von xxLinaxx, 12. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau

Hallo mehrfachmamis, Bei Kind Nummer drei muss ich nun auch noch einen Milchstau entwickeln obwohl bis jetzt alles gut lief. Laut Hebi soll ich ibu nehmen (hab bereits 38,6) und Quark sowie Retterspitzwickel nach dem stillen machen. Nun mein Problem, meine zwei Jungs haben ...

von --Lou-- 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Starker Milchspendereflex - Milchstau

Hallo in die Runde! Meine Tochter ist heute genau 3 Wochen alt und ist eigentlich von Anfang an eine sehr gute Trinkerin, ich stille sie voll. Sie trinkt tagsüber in der Regel so alle 3 Stunden, dann aber auch meistens so 45 Minuten. Nachts schläft sie meistens so 4 Stunden ...

von Angi2412 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau....

Hey Mädels, bin heute nacht wach geworden mit richtig starken Schmerzen in der linken Brust. Stellenweise ist sie so verhärtet, dass es sich anfühlt wie Hühnereier in der Brust. Was macht ihr in so einem Fall? Die kleine bekommt nichts ...

von Ginelli 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Ständig Milchstau

Mein kleiner ist nun genau zwei Wochen alt und wir haben etwas Probleme beim Stillen. Das Stillen an sich klappt (mit Stillhütchen) sehr gut. Allerdings muss ich ständig vorher wärmen und danach kühlen. Wenn ich das mehr als ein Mal nicht mache, bahnt sich sofort ein Milchstau ...

von Ja2021 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau Hilfe

Ich habe seit vorgestern einen milchstau (Stille nicht abstill tablette genommen) Hebamme sagt wir ignorieren das erstmal. Aber gestern Nacht bekam ich urplötzlich Schüttelfrost und dannach schwitze ich. Heute geht es wieder. Aber es tut echt weh. Bin am kühlen. Hebamme ...

von laany89 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau 🤦‍♀️

Mist, seit heute Nacht hab ich 39 Grad Fieber und tierische Schmerzen in der linken Brust. Und das nur, weil mein Kleiner heute Nacht einfach mal richtig gut geschlafen hat (nachdem er die zwei Tage und Nächte zuvor ...

von Traumtänzerin 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau/ Brustentzündung oder einfach nur Periode

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Ich stille meine Tochter nun seit fast 7 Monaten und habe vor ca. 3 Wochen zum Mittag Gemüsebrei eingeführt. Davon isst sie mit einer gewissen Verachtung evtl 4 Löffel und dann ist Schluß. Ich stille sie nach Bedarf ...

von lauri13 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau

Hallo Mädels mich hat es so richtig umgehauen am Samstag abend. Schmerzende Brust, Schüttelfrost vom feinsten und Fieber bis 39,5. Wadenwickel haben leider keinen Erfolg gebracht. Gestern war ich den ganzen Tag im Bett, bin einfach nicht hochgekommen, Fieber zwischen 38 und 39. ...

von oedie 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.