Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 14.03.2019, 21:14 Uhr

Bewegung

Unser Zwerg hat den Turbo eingeschaltet. Ewig ist er gar nicht vom Fleck gekommen. Und dann ging es los. Robben, zwei Wochen später ging es hoch auf die Knie, es wurde gekrabbelt. Das läuft nun gut. Wurde aber schnell langweilig, am Sofa hoch ziehen ist viel besser. Und nun steht er schon fast frei
Mensch wie schnell das jetzt ging. Was können eure schon viel früher als erwartet?

 
12 Antworten:

Re: Bewegung

Antwort von KesseLady am 14.03.2019, 22:19 Uhr

Nix. :D Eher langsamer als erwartet. :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von k_87 am 14.03.2019, 22:45 Uhr

Ja , Hier gehts auch richtig schnell vorwärts.
Habe aber dieses Mal darauf geachtet, dass er das krabbeln nicht auslässt ( wie der große damals).
Aaron ist 7,5 Monate und steht für einen kurzen Moment auch frei. Mir geht das viel zu schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von Ivelchen am 15.03.2019, 8:03 Uhr

Unsere kleine ist morgen 8 Monate und macht ausser drehen in beide Richtungen garnichts. Naja wenn ich sie hinsetzte sitzt sie selber für ein paar Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von sanne87 am 15.03.2019, 10:04 Uhr

Das mit dem Turbo hatten wir auch. Gerobbt wurde auch nur ganz kurz. Und nachdem gekrabbelt wird, wurde sich ganz schnell hochgezogen. Hier wird jetzt geübt, wie man wieder alleine runterkommt, ohne umzufallen. Und das selbstständige Hinsetzen passiert noch sehr zufällig. Schade, dass nur kurz gerobbt wurde. Das ist immer zum Schießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von Kicky40000 am 15.03.2019, 10:45 Uhr

Seit gestern ist sie 8 Monate (waaas in 4 Monaten schon 1 jahr! O.o)
Hat nie gerobbt, wenig gerollt, sitzt seit dem sie 6 1/2 Monate ist komplett alleine. Sie ist überwiegend als drei bein unterwegs und ist damit sehr schnell, das krabbeln wird jetzt grade erst in Angriff genommen aber sie scheint keine Lust drauf zu haben (kacke!). Hochgezogen auf die knie wird sich fleißig es wird auch geübt auf beiden füßen im vierfüßler zu gehen..sieht ulkig aus aber gut finde ich das nicht, beim krabbeln schaut sie auch auf den Fußboden..gar nicht gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von Kicky40000 am 15.03.2019, 16:35 Uhr

Update: wenn sie auf dem bett sitzt (auf dem elternbett) kann sie sich komplett auf die füße ziehen wenn sie sich am gitterbett festhält. Eben in der wanne hab ich sie aus dem wasser gehoben und wollte sie schnell wieder reinsetzten (aus spaß findet sie super) aber sie hat beim anheben die beine steif gemacht und sich dann hingestellt...also ich hab sie gehalten wollte ja was anderes machen, aber die kraft zum hinstellen kam definitiv von ihr! Wann ist mein baby so groß geworden das es das kann!? Ö.Ö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von Erdnuss18 am 15.03.2019, 20:14 Uhr

Meiner ist bald 9 Monate. Er robbt seit Anfang Januar und mittlerweile wäre er bei der Bundeswehr sicherlich der Schnellste. In den Vierfüssler kommt er auch schon lange, er setzt sich nun auch so komisch hin und zieht sich überall auf die Knie hoch. Nur das richtige Krabbeln und wirklich sitzen klappt noch nicht bzw. Hab ich das Gefühl er möchte gar nicht krabbeln. Seit heute fehlt nicht mehr viel und steht auf den Füssen.

Mir wäre es aber tatsächlich recht, wenn er nun mal sitzen könnte. Dann müsste ich den maxi cosi nicht mehr in den Laden mitnehmen, sondern könnte ihn endlich in den Einkaufswagen setzen. Aber mein Grosser war auch über 9 monate, als das endlich klappte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von ReaLk am 15.03.2019, 20:42 Uhr

Ja krass.
Wir robben seit Mitte Januar. Seit 14 Tagen geht es im krabbeln vorwärts und gleichzeitig wurde schon versucht aufzustehen. Das kann sie jetzt auch super. Zieht sich überall hoch und läuft sogar ein kurzes Stück an beiden Händen. Heute habe ich sogar gesehen wie sie am couchtisch seitlich zwei Schritte gemacht hat....
Das wieder hinsetzen ist etwas schwierig da plumst sie noch ;)
Aber das Baby wird so schnell groß. Am 20 wird sie 8 Monate....
Spannend finde ich auch die mentale Entwicklung. Sie versteht sehr viel und "nein" hört sie gar nicht gerne. Außerdem fängt sie bereits jetzt an mit mir zu diskutieren. Wo soll das nur hinführen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von Paper-Flower am 15.03.2019, 21:38 Uhr

Darf ich fragen, wie du darauf achtest, dass er das Krabbeln nicht auslässt? Hat man da einen Einfluss drauf ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von PunkRockMummy am 15.03.2019, 22:36 Uhr

Hier wird seit Ende Januar gerobbt, also mit 5 Monaten und 3 Wochen. Und das macht sie immer noch und wird immer schneller. Auf rutschfestem Untergrund übt sie jetzt auch die Krabbelstellung. Und alles, was auf dem Couchtisch liegt, ist höchst interessant, da greift sie immer hoch und holt runter, was sie kriegen kann. Deshalb denke ich, dass das hochziehen auch nicht mehr ewig dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von 2o11 am 16.03.2019, 8:46 Uhr

Hier ist gott sei dank jemand gemütlich ;)
Er kann sich seit 3 tagen vom bauch auf den rücken drehen ;)
Er kommt überall hin wo er will. Mein großer ist mit 9 monaten gelaufen ... da iser zum glück weit entfernt von. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von Kendra01 am 19.03.2019, 0:35 Uhr

Meine Maus wird in ein paar tagen auch 8 monate. Sitzen, krabbeln, alleine hochziehen (und auch wieder runter) wir ein profi !
Sie läuft den ganzen tag irgendwo lang mit festhalten.... auch einarmig.
Wo ist mein babygirl nur hin?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sieht man die Bewegungen auch schon von aussen bei euch?

Also ich hab’s heute mal auf Video aufgenommen, mein Bauch lebt tatsächlich schon Also die kleine wird Fußballer und Boxerin… seit ein paar Tagen werde ich ganz schön zugerichtet von innen.., da wird mir schon mal ...

von Bärchen87, 22. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen so früh?

Hey ihr.. überall liest man, dass es beim ersten Kind vermutlich lange dauert bis man überhaupt was fühlt und erst recht mit der Hand über den Bauch. Seit 5 Tagen ungefähr spüre ich ihre Bewegungen und gerade eben wieder ganz oft hintereinander, es wird halt immer mehr und ...

von Monama, 17. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Kindeslage/ Bewegungen

Hallo ihr Lieben, ich bin seit gestern Abend etwas verwirrt, da es mein erstes Kind ist auch etwas überfragt .. Meine Maus lag die letzten Male immer in SL und habe die Tritte immer über dem Bauchnabel und links und rechts gespürt und auch sehr deutlich und eindeutig!! ...

von EraZa, 27. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Spüre Wasserballon/Fruchtblase (?) bei Bewegung?!? Schwacher Beckenboden?!?

Hallo ihr Lieben, ich hab ein ganz seltsames Symptom bei mir in der Schwangerschaft bemerkt, das mir irgendwie Sorgen macht. Die ersten Male dachte ich noch, dass ich mich total verrückt mache und langsam anfange zu spinnen, aber langsam bin ich mir da nicht mehr so ...

von Meeena, 24. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen

Hallo, Ich hätte da mal eine Frage. Am Montag hat sich der Kleine ganz fleißig bewegt und der Bauch hat ordentlich gewackelt. Gestern hatte ich dann aber sehr oft einen harten Bauch und paar Mal so ein krampfartiges ziehen im Unterleib. Heute ist wieder alles gut aber ich habe ...

von Glühwürmchen09, 26. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Erste Bewegung von aussen❤️

Hi ,hab heute den ersten zaghaften tritt gespürt trotz Vorderwand Plazenta,habe dafür die Hand auf dem unteren Bauch liegen lassen und gewartet wie beim fische Angeln in Seitenlage Könnt ihr schon was spüren von draussen ? Ich muss dazu sagen das das Baby(junge) heut Recht ...

von Soonbeamother, 19. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Verändertes Bewegungsmuster

Ihr Lieben! Irgendwie bin ich heute etwas beunruhigt. Seit 2-3 Tagen ist unser Baby nicht mehr so am knuffen und turnen, sondern ich bekomme es nur mit, weil es sich bewegt. Also ich spüre vor allem unten, dass das Baby in Bewegung ist. Aber es gibt nicht mehr diese einzelnen ...

von Nina833, 29. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen vom Zwerg

Hallo in die Runde! Wie habt ihr ein Gefühl dafür entwickelt, ob die Bewegungen eures Babys „ausreichend“ sind? Mein Kleiner ist momentan immer mal längere Zeit inaktiv, meldet sich aber über den Tag verteilt aber schon, wecken lässt er sich auch. Am Anfang war er da ...

von MitteDerWelt, 26. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegung

Hallo zusammen. Bin neu hier. Bin 39 Jahre alt und zum 2 mal Schwanger :-) mache mich gerade etwas selber verrückt. Ich spüre im Moment und das auch nur manchmal ein kitzeln im Bauch von Innen. Einige haben mir jetzt gesagt das Sie in der 2. SS die Kindsbewegungen deutlich ...

von Me82, 16. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen

Hallöchen Ich wollte mal fragen ob hier eigentlich schon Mamis unter uns sind, welche die ersten Kindsbewegungen schon spüren? Ich bin aktuell in der 14 ssw und spüre noch nichts. Hab bei meinen anderen zwei Schwangerschaften so um die 17 Woche was gemerkt. Ich freue mich ...

von --Lou-- 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.