Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kicky40000  am 19.03.2019, 15:41 Uhr

Bewegung, an den Händen halten etc.. interessanter Artikel

https://geborgen-wachsen.de/2013/04/24/warum-es-babys-die-nicht-krabbeln-wollen-nicht-gibt-die-normale-bewegungsentwicklung-des-kindes-teil-1/

Huhu da das Thema hier grad so beliebt ist ( verständlicher Weise) , hab ich den link von einem Artikel hinzugefügt. Er erläutert weshalb es wichtig ist Kindern zeit zu lassen und in ihrer Bewegungsentwicklung nicht zu stören oder einzugreifen.

Ich selbst arbeite in der Krippe als Pikler Pädagogin und befürworte diesen Artikel sehr :)

Viel Spaß beim lesen :)

 
4 Antworten:

Re: Bewegung, an den Händen halten etc.. interessanter Artikel

Antwort von Clara_ am 20.03.2019, 9:51 Uhr

Hallo,

ich finde den Artikel nicht schlecht. Kann man so machen, man muss sich aber nicht dogmatisch an alles halten, das drin steht. Wie so oft im Leben, sieht es in der Praxis manchmal etwas anders aus. Von daher als Anregung gut.

Wir wickeln zum Beispiel auf der Waschmaschine und fahren damit ganz gut. Andere auf dem Boden, dem Sofa oder dem Bett. Ich verstehe, was der Artikel mir sagen will. Halte es aber für mich sehr unpraktisch und weiche daher von der Empfehlung/Vorschlag/Anregung/Hinweis ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung, an den Händen halten etc.. interessanter Artikel

Antwort von KesseLady am 20.03.2019, 11:40 Uhr

Ich habe das Buch "geborgen wachsen" hier und finde es echt empfehlenswert. Es wandert auch demnächst auch weiter zur Schwägerin.
Die Kernaussagen finde ich richtig und jeder sollte sie kennen.
Aber wie immer, hat jeder seinen eigenen Weg. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung, an den Händen halten etc.. interessanter Artikel

Antwort von Kicky40000 am 20.03.2019, 16:11 Uhr

Wir wickeln auch auf dem wickeltisch, das ist für den Rücken besser.