Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Whistler, 26. SSW  am 22.02.2018, 12:19 Uhr

Kleiner Zuckertest auffällig...

Ich hatte vor ein paar Tagen den kleinen Zuckertest als ich in der
Praxis anrief wurde mir schnell
und panisch erklärt das der Wert
viel zu hoch wäre (wert lag bei 150)
und ein großer gemacht werden müsse, ich habe große Angst.
Ich wollte sie fragen ob es eventuell
daran liegt das ich eine Woche Antibiotika nehmen musste (auch an diesem Abend vorher) und ich nachts
Cola getrunken habe und morgens
einfach nur schnell ein Babygläschen...
(Sollte eigentlich eine Zahnwurzel gezogen bekommen weil dort eine akute Entzündung ist) dieser ist noch nicht gezogen worden und durch das Antibiotikum ist die dicke Entzündung zwar weg aber die Ursache Zyste oder der Entzündungsherd nicht (Zahn kann erst nach der Schwangerschaft entfernt werden da Röntgen notwendig ist).
Kann dies den Test beeinflusst haben ?
Und kann dies den großen beeinflussen? Zudem habe ich eine kleine Erkältung ist dies tragisch?

Ich habe wirklich große Angst!!!
Sozusagen Panik ich weine nur
noch das ist zu viel für mich....

Ich kann kaum essen...
Habe alles umgestellt und verzweifle....



Mit freundlichen Grüßen
Whistler

 
12 Antworten:

Re: Kleiner Zuckertest auffällig...

Antwort von HoneyBaby84, 29. SSW am 22.02.2018, 12:23 Uhr

Um Gottes Willen, mach dich nicht so verrückt Liebes!

Mach den großen Test und rede nochmal mit deinem FA in Ruhe. Er wird sicher wissen, ob andere Medikamente Einfluss auf das Ergebnis haben.

Und selbst wenn der Große auch auffällig ist, ist das kein Weltuntergang. Damit kann man umgehen. Und es ist gut, dass man es weiß und danach handeln kann. Es lässt sich alles in den Griff kriegen. Beruhige dich und bleib positiv. Dein Baby bemerkt deine Sorgen auch, aber die musst du nicht haben. Alles wird gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig...

Antwort von Patte78 am 22.02.2018, 12:39 Uhr

Ohh, Versuch dich zu entspannen.
Nur nicht verrückt machen.
Selbst wenn der große auffällig ist...es ist nicht mehr lange und nach geburt ist er wieder weg. Du musst halt Ernährung umstellen und evtl Insulin spritzen, alles kein Weltuntergang.

Es kann schon sein, dass die Entzündung im Körper Auswirkung auf den Zuckerwerk hat und er dadurch höher ist.

Drücke dir die Daumen für den großen Test, dass alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig...

Antwort von Whistler am 22.02.2018, 12:47 Uhr

Die andere Panik ist das ganze rumrennen deshalb :(
Meine kleinste geht in die Grundschule sie hat immer erst um 8:45 in der Schule sein, mein jetziger Termin ist um 8:30 bin froh das mein Mann eine Ausnahme bekommen hat von der Arbeit aber wenn egal welche weiteren Termine so früh sind weis ich nicht was ich machen soll... dann hat sie auch in 12:45 aus also auch früh ach das macht mich alles so madig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig...

Antwort von spanisheye am 22.02.2018, 13:10 Uhr

Ich hatte einen wert von 158 und meine Ärztin meinte es wäre leicht erhöht. Bei mir haben die nicht so Panik gemacht.

Ich war auch erst schockiert. Habe geheult. Am nächsten Tag ging es mir besser. Habe die Ernährung umgestellt und heute (1,5 wochen später) hab ich den großen Test gemacht. Morgen bekomme ich die Ergebnisse. Schwangerschaftsdiabetes geht bei den meisten nach der Geburt weg. Du müsstest jetzt nur bewusster essen, blutzucker messen, ggf Insulin spritzen. Das.ist nicht gefährlich für dein baby.

Du kannst den test nicht beeinflussen. Das einzige was du machen kannst ist deine Ernährung umstellen. Kein Zucker mehr und langkettige Kohlenhydrate essen, die lassen den Insulinspiegel nur langsam in die Höhe gehen. Informiere.die schon mal. Vorallem wo und welcher Zucker versteckt ist. Zucker hat viele Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig...

Antwort von weekend, 31. SSW am 22.02.2018, 13:13 Uhr

Antibiotika weiß ich nicht, aber Cola kann natürlich Einfluss gehabt haben. Versuch den großen Test so schnell wie möglich zu erledigen, iss bis dahin schon mal zucker- und weißmehlarm und versuch Dich zu entspannen.

Wie die anderen sagen: Auch eine Schwangerschaftsdiabetes wäre kein Drama. Das kann alles behandelt werden. Versuch Dir eine Auszeit zu nehmen, irgendwie, wenigstens hier und da eine Stunde. Fahre alles nicht unbedingt notwendige gerade runter, ich vermute, Deine Nerven liegen so blank, weil es gerade alles zusammen zu viel ist.

Ich weiß noch, als ich damals in der heißen Phase meiner Bachelorarbeit für mein nebenberufliches Fernstudium ne Wurzelbehandlung brauchte. Das hat mich völlig aus der Bahn geworfen, da ging zwei Wochen gar nix.

Nimm Dir Auszeiten, das geht dann im Moment einfach nicht so weiter wir "normal". Lass liegen, was irgendwie liegenbleiben kann, lass Dich krank schreiben, such Dir Unterstützung in der Familie und bei Freunden!

Ich drück Dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig...

Antwort von Jana2306 am 22.02.2018, 13:47 Uhr

Kein Panik! Das wird schon!
Ca. 25% der Schwangeren haben einen positiven kleinen oGTT. Scheangerschaftsdiabetis haben aber tatsächlich nur 3-5% (je nachdem welcher Quelle man glauben möchte).

Eigentlich ist es wichtig, dass du vor dem Test (also in den Tagen davor - direkt davor darf man beim zweiten Test ja nichts essen) ganz normal wie immer isst. Was nützt ein möglicherweise falsch negativer Test?

Medikamente können natürlich wie auch Erkrankungen den Test beeinflussen. Welche Medikamente genau musst du am besten erfragen, vielleicht ist es kein Problem, vielleicht sollte der Test verschoben werden.

Aber Panik ist nun wirklich vollkommen nicht angebracht. Die Grenzwerte sind absichtlich sehr "eng" gezogen, damit wirklich keine Schemwangere mit eventueller Gestationsdiabetis übersehen wird.

Und selbst wenn, und das darfst du keinesfalls aus den Augen verlieren: die allerallermeisten Kinder kommen "trotzdem" gesund zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig...

Antwort von Equi am 22.02.2018, 13:48 Uhr

Beruhig dich erstmal.
1. sind die Tests sehr fehlerhaft , die kleinen.
2. Antibiotika haben keinen Einfluss auf den Zucker.
3. meistens lässt sich ein Zucker in der SS durch die Ernährungsumstellung gut in den Griff kriegen.
4. du wirst mehrfach am Tag deinen Zucker messen müssen, das nervt, aber es ist kein Weltuntergang.
5. Insulin schadet deinem Kind und dir nicht, ganz im Gegenteil.
6. Kopf hoch, es wird schon alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig...

Antwort von Whistler am 22.02.2018, 19:58 Uhr

Eure Antworten sind wirklich lieb,
Ich bin dennoch total panisch :(
Ich bin wieder seid 2 Stunden am
heulen mein Mann ist am verzweifeln
weil ich nur weine... so ein Stress
jetzt hab ich Angst das dies den
Test nur höher treibt... ich sehe schon
ich schlafe heute Nacht nicht und schlage dort morgen heulend und panisch Angsterfüllt aufschlagen und die Helferinnen sind nicht immer gut drauf :( haben mich ja am Telefon schon panisch gemacht weil der 150 wert eine Katastrophe ist.... und da war ich ja schon panisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig...

Antwort von Equi am 22.02.2018, 20:48 Uhr

Warum bist du so panisch ? Ich versteh das nicht. Es ist kein Beinbruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig...

Antwort von Bibkobib am 22.02.2018, 21:41 Uhr

Halllo,

Bei mir war der kleine Test auch auffällig. 153
Dann habe ich den großen machen müssen und siehe da , die Werte waren alle Top.
Eigentlich sollten die auch beim kleinen Test sagen das man am besten nur Wasser trinken soll und nichts süßes essen. Dann würde der Test bestimmt bei einigen sofort gut ausfallen. Naja
Ich glaube das Gläschen und die Cola haben den Test beeinflusst.
Wenn was sein solllte ist das auch nicht so schlimm du bist ja dann unter Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig...

Antwort von spanisheye am 23.02.2018, 10:29 Uhr

Ich habe heute die Ergebnisse vom großen Test bekommem und sie sind mehr als deutlich drunter. Ich habe keine Schwangerschaftsdiabetes.

Mein Wert lag über deinem und ich habe dennoch keins. Mein Gefühl war eher schlecht, aber es ist alles gut gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig...

Antwort von Whistler am 26.02.2018, 12:01 Uhr

Werte sind da...
Nüchtern: 80
Nach 1std: 125
Nach 2std: 91

Alles super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hepatitis-B Test auffällig... :(

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin grade ziemlich durch den Wind . Hatte gestern eine Nachricht von meinem Doc auf dem AB, dass mein Hepatitis-B Test vom Montag auffällig war. Es wäre allerdings zu wenig Blut im Labor ...

von Corny90, 35. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Zuckertest auffällig :(

Hallo ihr Lieben, ich bin total überfordert. Meine Arztpraxis hat mir heute mitgeteilt, dass mein Zuckertest auffällig ist und ich zum Diabetologen muss. Ich verstehe das gar nicht, weil ich nicht viel süßes esse und mich auch ausgewogen ernähre. Habt ihr Erfahrungen und könnt ...

von Kleeblatt01, 23. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Update der auffälligen Blutwerte

Vorhin kam der Anruf meiner Frauenärztin...obwohl ich absolut heute nicjt mehr damit gerechnet hatte, da sie schon zu hatten und moegen Urlaub haben. Drum habe ich mich schon damit abgefunden bis Montag noch weiter warten zu müssen. Risiko Trisomie 21 unter 1 % mir klopfte das ...

von Käfer24, 17. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Auffällige Blutergebnisse nach Nackenfaltenmessung

Huhu, Ich wurde eben angerufen das meine biochemischen Blutwerte bzgl Trisomie 21 nicht so gut sind. Ich glaube sie sagte 1 zu 93. Beim Ultraschall war alles super unaufällig drum bin ich jetzt erstmal geplättet. Nun habe ich am Freitag den Harmony Test. Und mache mir ...

von Käfer24, 15. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Größe, Gewicht und keine Auffälligkeiten

Hi mädels, Am Freitag war ich das dritte mal bei der pränatal untersuchung, da bei den Blutwerten Trisomie 18 nicht so gut war und auch Gefahr auf eine präeklampsie besteht (glaube fast mittlerweile, es lag an dem traubenzucker(3x) den ich davor genommen habe) Der Arzt hat ...

von Waha9, 18. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Morgen Kontrolle wegen Auffälligkeit

und ich habe irgendwie Angst. Bei der letzten Untersuchung war das Stammhirn ja etwas zu klein. Das muss zum Glück nichts heißen, aber irgendwie kann ich die Ängste nicht komplett abstellen. Vor einer Woche hab ich noch ganz cool zu meinem Mann gesagt, dass ich das ruhig ...

von Janni Jan, 16. SSW 06.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.