April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 24.09.2017, 14:26 Uhr

Wohin? Krank oder doch nur schwanger?

Hallo ihr lieben.
Nachdem ich ja gestern einfach mit allem unzufrieden war liege ich heute nur im Bett. Um 12 ist meine kleine aufgewacht da sie wieder schnupfen durchs Zahnen hat. Nach einer Stunde in ihrem zimmer habe ich sie zu uns ins Bett geholt weil mir wieder übel war und dazu noch Kopfweh kam. Da sollte sich dann der Papa mehr um sie kümmern. Die Maus kam natürlich zu mir und mir blieben die halbe Nacht nur 15 cm Bett vom Bett.
Heute früh war mir dann immer noch schlecht und immer noch Kopfschmerzen. Mein Mann ist also mit der kleinen auf und ich bin liegen geblieben. Um halb 9 hab ich dann was gegessen, was kurz darauf sofort wieder rauskam. Seitdem habe ich 2 Salzstangen gegessen und 5 Schluck Wasser getrunken. Mehr traue ich mich nicht. Gerade war ich duschen, da ich noch die Hoffnung habe heute wählen zu gehen, aber das war schon viel zu anstrengend. Lieg wieder im Bett.
Heute früh dachte ich, ich werde wohl einfach nur krank, jetzt bin ich mir nicht sicher ob die Schwangerschaftsübelkeit nicht ein neues Stadium erreicht hat. Ich fühle mich wie ein Häufchen Elend.
Die Frage ist nur zu welchem Arzt gehe ich morgen? Hausarzt oder doch FA? Zum Fa müsste ich diese Woche mal zum Blut abgeben fahren. Das wird aber ohne Termin gemacht von der Arzthelferin.
Kann mir mein FA überhaupt helfen falls ich wirklich krank bin?

 
5 Antworten:

Re: Wohin? Krank oder doch "nur" schwanger?

Antwort von Expatwife am 24.09.2017, 16:07 Uhr

Hallo Du Liebe,

ich bin ja leider auch mit starker Übelkeit/Kotzerei gebeutelt und hier heißt es: Solange Du noch genügend Flüssigkeit zu Dir nimmst, ist es zwar lästig, aber nicht gefährlich.

Wenn Du nur 5 Schlücke Wasser trinkst, ist das nun aber eindeutig zu wenig. Da ist man dann schnell bei Infusionen, damit Du mit genügend Flüssigkeit und Elektrolyten versorgt wirst. Ich würde morgen zum FA gehen.

Alles Gute Dir!

PS: Vielleicht helfen Eiswürfel im Mund zergehen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin? Krank oder doch "nur" schwanger?

Antwort von magnumclassic, 10. SSW am 25.09.2017, 10:25 Uhr

Ach Mensch, tut mir leid dass es dir so schlecht geht! Wie ist es heute? Ich denke, dass es besser ist, einmal mehr als einmal weniger zum Arzt zu gehen.
Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin? Krank oder doch "nur" schwanger?

Antwort von AugSep16 am 25.09.2017, 10:53 Uhr

Ich war heute beim Hausarzt. Heute konnte ich schon etwas trinken auch wenn es noch nicht viel war. Je nachdem wie viel ich heute trinke bekomme ich am Nachmittag noch eine Infusion. Bin auch die ganze Woche jetzt zu Hause.
Bin schon froh, dass ich gerade meine kleine wieder selbst ins Bett bringen konnte. Hab sie quasi den ganzen gestrigen Tag nicht gesehen. Hat man ihr auch angemerkt. Papa und Oma sind halt doch nicht Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin? Krank oder doch "nur" schwanger?

Antwort von magnumclassic, 10. SSW am 25.09.2017, 11:26 Uhr

Super dass sich drum gekümmert wird! Weiterhin gute Besserung! Gut dass du Zuhause bist. Arbeitest du denn schon wieder?
Das kenne ich, meine Kleine ist ein absolutes Mama Kind. Mal sehen wie das wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin? Krank oder doch "nur" schwanger?

Antwort von AugSep16 am 25.09.2017, 17:52 Uhr

Ich arbeite schon wieder seit Ende des Mutterschutzs halbtags. War bzw ist super anstrengend. Ich habe vieles im Home Office erledigt nachts und tagsüber ist Opa mal spazieren gegangen. Ab und an war ich auch im Büro. Das erste Mal hatte ich nur geweint. Würde ich nie wieder so machen, aber meine Stelle ist befristet und ich wurde schon in der Probezeit schwanger. Meine Verlängerung läuft zwar jetzt wieder in der Elternzeit aus, aber das ist mir jetzt egal.
Ich freu mich schon richtig auf den Mutterschutz. Da werde ich das erste Mal auch wieder Zeit für mich haben und alles was sonst immer liegen bleibt.
Sonst geht es mir wirklich schon besser nachdem endlich wieder was im Magen bleibt, auch wenn es nur Wasser und Brot ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Also entweder krank oder schwanger... oder so... 😂

Oh man ich muss schon über mich selber lachen! Und bei euch will ich schon mal entschuldigen, dass ich euch schon wieder nerve! Heute ist ES +12 oder +9 oder sowas dazwischen. Und die Temperatur ist nochmal um 0,4 Grad hochgegangen... so hoch war sie noch nie. Aber der SsT war ...

von Rosarot38 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, krank

schwanger krank Haushalt was tun??

Hallo Mädels ...mich hat es voll erwischt. .. mein Haushalt sieht total Katastrophe aus meint ihr das ist zu entschuldigen? ?? Meine kids sind gerade in kiga und schule und ich will nur beine ...

von Mama2217, 7. SSW 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, krank

Arbeitgeber mitteilen zur Schwangerschaft

Hallo nochmal ihr Lieben, ich bin seit einem Monat bei einem Unternehmen in Vollzeit tätig mit Hybrid Modell. Ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin und ich stelle mir 2 fragen: 1.Frage: wann habt ihr es eurem Arbeitgeber gesagt? Für mich ist es total unangenehm da ...

von Dzeni, 6. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nach Fehlgeburt direkt im 1. Zyklus schwanger

Hey, Also ich hatte am 14.07.23 eine Fehlgeburt in der 8. SSW (7+0). Ging alles natürlich ab, ohne Tabletten, Ausschabung, Komplikationen etc. So und ungefähr 1-2 Wochen später haben mein Freund und ich 1 Mal (!) geherzelt Und am 12.08. ...

von strawberry1812, 6. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sst positiv ? - schwanger in der Stillzeit

Hallo ihr lieben, Ich hatte seit Tagen ein merkwürdiges „Bauchgefühl“ und habe heute Mittag einfach mal einen Sst gemacht (heute Zyklustag 29) - Foto seht ihr unten. Ich habe jetzt am Abend noch mal einen Test gemacht, das Ergebnis unten sieht ähnlich aus. Mein Zyklus ist ...

von jenny.96, 4. SSW 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Endlich schwanger durch künstliche Befruchtung (icsi)

Mein Partner und ich versuchen seit Mai 2020 ein Baby zu bekommen. Nun sind wir in Kinderwunschbehandlung. Zum Glück hat es nach einer Achterbahn der Gefühle beim ersten Mal geklappt.

von J@ne05, 4. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Stimmungsschwankung schwanger mit 3.Kind

Hallo ihr lieben Ich bin schwanger mit dem 3.Wunschkind. Seit ich positiv getestet habe, habe ich Angst vor der Überforderung, sehe plötzlich nur noch Schwierigkeiten und bin total unausgeglichen. Dabei wollte ich immer ein 3.Kind und eigentlich sollte ich mich freuen. Morgen ...

von Schwottin, 7. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftstest Ssw7

Hallo Ich weiss bescheuert. Hat von euch schon Mal in der SSW7 einen schwangerschaftstest von Onestep gemacht? Hab heute getestet bin mir so unsicher und der Test war positiv aber die 2 Linie nur schwach. Soll ja den Hook Effekt geben hab dann mit Wasser verdünnt und der ...

von Zebralein1984, 7. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Rote Pünktchen seit letzter Schwangerschaft

Hey ich war ja schonmal schwanger 2020, da kamen auch diese Punkte (siehe bild). Also insgesamt ist das so 1 cm Durchmesser diese stelle. Hat das von euch auch jemand irgendwo? Hautarzt hatte auch mal Anfang dieses (oder ende letztes) drauf geguckt und hat gesagt das ist nix. ...

von AriesChica, 6. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Geplant schwanger aber jetzt keine Freude

Hallo Ich weiß nicht ob noch jemanden so geht. Wir haben 2 Kinder 5 und 2 und ich hab schon lange das Gefühl, dass eigentlich noch ein drittes Kind fehlt. Im letzten Monat haben wir es gewagt und hatten einmal nicht verhütet. Jetzt hat es direkt geklappt und ich bin auf ...

von Schwottin, 5. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.