April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mbula am 13.09.2018, 21:30 Uhr

U5 und Impfung

So, wir sind jetzt schon 5 Monate alt und es gab mal wieder eine Untersuchung.

Gewicht: 8080g
Größe: 68.7cm
Kopfumfang: 45cm

Die Augenprobleme hat die Ärztin heute auch gesehen, deshalb waren wir heute noch beim Augenarzt (nachdem ich minutenlang betteln musste - sie nehmen keine Neupatienten mehr - HAHA -.-).
Er meint, wir sollen in einem Jahr wieder kommen und das alles noch mal kontrollieren. Im Alter von 2 1/2 können wir dann einen richtigen Sehtest machen, um dann rauszufinden, ob er eine Brille bekommt. Ich denke aber schon, da wir alle über mehrere Generationen Brillen tragen.

Außerdem wurde noch gesagt, dass wir weiter zur Physiotherapie gehen müssen.
Er liegt einfach noch zu viel auf der linken Seite.

Können eure Babys schon was?
Meiner dreht sich leider noch gar nicht, zieht sich nur immer die Socken aus ^^

 
18 Antworten:

Re: U5 und Impfung

Antwort von stephi0390 am 13.09.2018, 22:00 Uhr

Maya wird am 19. 5 Monate alt und wir haben am 24. U5 und die erste Impfung.
Sie kann sich auf die Seite drehen und vom rücken auf dem Bauch aber letzteres bloß auf unseren weichen Bett. Und da sie nicht gern in bsuchlsge ist beginnt sie gerade Anstalten zu machen sich von bauchlage in mindestens Seitenlage zu bringen.. sie schmeißt dann immer den Kopf so lustig nach seitlich-hinten

Ich glaub ganz viele Kinder in mayas älter können schon vieles mehr aber ich Stress mich da nicht. Wir haben Zeit
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und Impfung

Antwort von AugSep16 am 14.09.2018, 8:49 Uhr

Socken ausziehen bzw mit den Füßen spielen ist auch sehr wichtig. Hört sich doch ganz gut an bei euch. Wie seit ihr darauf gekommen, dass mit den Augen was nicht stimmt?

Unsere kleine kann sich schon drehen hat aber noch nicht so die große Lust dazu. Aktuell ist nachts auch wieder richtig anstrengend da sie wieder schnupfen hat. Und langsam werden sogar ihr die zweier Windeln zu klein

Termin zur u muss ich jetzt dringend ausmachen. Danke für die Erinnerung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und Impfung

Antwort von Mbula am 14.09.2018, 9:01 Uhr

Mir haben mehrere Personen gesagt, dass er schielt. Das mache ich nämlich auch. Normalerweise bilden zwei Augen ein Bild, meine Augen bilden zwei Bilder, wodurch das Gehirn irritiert wird. Also lässt es das schwache Auge abdriften und es schielt.
Ich trage seit ich ganz mini bin eine Brille, da man das bei mir auch ganz zeitig festgestellt hat.
Das liegt bei uns in der Familie. Mindestens 3 Generationen tragen durchweg Brille wegen Sehfehler.
Da bin ich schon vorgeprägt und lege da großen Wert drauf. Mir konnte man damals nicht helfen, aber vielleicht ist die Medizin mittlerweile so gut, dass man ihn operieren könnte. Dann könnte er ein ganz normales Leben führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und Impfung

Antwort von susafi am 14.09.2018, 10:05 Uhr

U5 hatten wir noch nicht, aber wir sind auch 5 Monate. Ca. 68 cm und 7500 g. Unsere Babys sind schon wieder soooo groß.

Mikey dreht sich vor und zurück und rollt so durch die Wohnung. Zieht an Tischdecken usw. Er spielt auch mit seinen Füßen. Das ist sehr wichtig. Außerdem brabbelt er den ganzen Tag voller Überzeugung. Das ist so niedlich.

Schön das es deinem Kleinen gut geht. Sieht er denn schlecht oder warum die Brille? Da wäre mir dann 2,5 irgendwie zu spät. Gibt doch auch Babybrillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und Impfung

Antwort von Mbula am 14.09.2018, 10:15 Uhr

Mikey hat ja zusammen mit mir Geburtstag :)
Ist also 3 Tage älter als mein Kleiner :)

Der Augenarzt meinte, man könnte das zwar eher feststellen mit zwei drehbaren Scheiben, das wäre aber ganz weit weg in einer großen Klinik und dort an Termine zu kommen, ist so gut wie unmöglich. Und mit 2 1/2 sollte er schon Begriffe wie Schlüssel etc nennen können.
Ich hoffe, er wird nicht genauso angeschnauzt wie ich damals. Wir hatten immer nur Katzen und ich mochte nie Hunde, also habe ich auf der Tafel eine Katze gesehen. Oh man wurde ich da zusammengebrüllt von dem Augenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und Impfung

Antwort von Maiglöckchen2.0 am 14.09.2018, 10:21 Uhr

Wir sind auch 5 Monate alt und 8500g schwer. Größe hab ich nicht gemessen, aber Kleidergröße 74. Mein kleiner Mops rollt auch seit ein paar Wochen durch die Gegend und greift nach allen was in Reichweite kommt. Erzählt wird auch ganz viel und ist sonst ein recht fröhliches Kerlchen. Wenn jetzt die Nächte noch besser werden, dann wäre ich mehr als glücklich. Aber man kann halt nicht alles haben. Ach ja und Zähne sind auch noch keine in Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und Impfung

Antwort von Fleur 3 am 14.09.2018, 10:22 Uhr

Unsere Kleine wird am 22.4, 5 Monate alt. Sie dreht sich seit ein paar Tagen auf den Bauch und wieder zurück..Wurschtelt so im Zimmer ihrer großen Schwestern rum
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und Impfung

Antwort von Fleur 3 am 14.09.2018, 10:23 Uhr

Bald werden die 3 er Windeln zu klein sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und Impfung

Antwort von AugSep16 am 14.09.2018, 11:44 Uhr

bei der großen hatte ich da auch schon längst die 3er oder sogar 4 er.

die maus ist einfach ein fliegengewicht. ich hoffe sie wird lange nicht krank. reserven hat sie nämlich keine mit ihren 5900 g auf gute 68 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und Impfung

Antwort von AugSep16 am 14.09.2018, 12:19 Uhr

Der Sohn einer Freundin hat auch extrem geschielt. Vor einer OP gibt es aber ja auch noch die option mit dem Auge ankleben.
Der junge von meiner Freundin braucht jetzt mit guten zwei Jahren übrigens weder eine Brille noch wurde ein Auge angeklebt. Hat sich da wieder verwachsen und das obwohl er so extrem geschielt hat, dass einem nur das an ihm aufgefallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und Impfung

Antwort von Yuna123 am 14.09.2018, 12:50 Uhr

Witzig die beiden haben fast die gleichen Maße.

Wir hatten Mittwoch u5.
Sie wiegt
8070 gr
69 cm groß
40, 5 kopf

Unsere Motte rollte sich auch durch die Gegend, isst gerne Füßchen und muss alles untersuchen was sie in die Hände bekommt.
Aktuell liebt sie es ihre Füße auf dem Boden zu klopfen wenn sie auf dem Bauch liegt.

Sie würde soo gerne schon vorwärts krabbeln, rutscht aber halt noch rückwärts.

Dafür brummt sie weiterhin nur wie ein Bär und quietscht auch gerne mal.
Eigentlich sabbelt sie mit Papa am liebsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und Impfung

Antwort von Mbula am 14.09.2018, 13:16 Uhr

Das hat man damals bei mir auch gemacht. Monatelang wurde das Auge abgeklebt, hat nichts geholfen. Meine Augen wurden immer schlechter.
Ich hatte bereits 2014 nur noch 50% MIT Brille. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und Impfung

Antwort von AugSep16, 5. SSW am 14.09.2018, 13:40 Uhr

Blöd, dann hoffen wir mal für deinen kleinen das beste. So früh schon augenprobleme zu haben stell ich mir nicht so toll vor. Drück dir Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und Impfung

Antwort von Michi93 am 14.09.2018, 14:31 Uhr

Klingt doch ganz gut.
Wir haben in November erst U5

Hier wird sich viel gedreht (vom bauch aufn rücken und wieder zurück), nach Spielzeug gegriffen, mit den Armen abgestützt und der Oberkörper angehoben, der Popo in die Luft gestteckt und die Knie angezogen und versucht vorwärts zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und Impfung

Antwort von Mikrobibs am 14.09.2018, 16:02 Uhr

Unsere u5 dauert noch etwas, allerdings kann ich dir meine Erfahrungen bzgl des Themas "schielen" berichten:

Mein "großer" (2 Jahre und 3 Monate alt) schielt mit beiden Augen, schon seitdem er ein Baby ist. Die Therapie mit dem abkleben der Augen (im Wechsel) begann mit etwa 8 Monaten, meine ich. Sie dient nicht unbedingt dazu das schielen zu verringern, oder die Sehkraft zu verbessern, sondern im wesentlichen dafür, dass er das schielende Auge überhaupt benutzt (denn das sendet dann ja keine Bilder, wenn er es nicht tut)... Folgen können dann sein, dass er nicht dreidimensional sehen kann, was ziemlich kacke ist. Meinem Sohn wurde bisher zweimal die Sehkraft gemessen (und so umständlich ist es nicht) und seine Sehkraft ist top... Das hängt nicht unbedingt zusammen...kann da den Augenarzt ehrlich gesagt nicht verstehen.
Eine Operation zur Korrektur steht bei uns in Zukunft (vor Einschulung, das ist so der Standard) an... Bis dahin wird aber geklebt um die Folgen des schielens zu verhindern..

ups, was länger geworden, aber das Thema ist halt bei uns ständig aktuell ;D

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und Impfung

Antwort von SarahSahara85 am 15.09.2018, 7:20 Uhr

Malte ist nun 5 1/2 Monate alt und dreht sich auch nicht... So langsam mache ich mir schon Gedanken. Ansonsten scheint er motorisch aber fit zu sein.
Wir haben im Oktober die U5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und Impfung

Antwort von Janni Jan am 15.09.2018, 13:05 Uhr

Unsere U5 ist auch erst im Oktober.
Meine Kleine hat jetzt etwa 7kg und trägt Größe 62/68.
Stillen klappt super, nach mehr sieht es noch lange nicht aus.
Sie dreht sich schon lange und drückt sich in Bauchlage manchmal aus versehen mit den Beinen vorwärts.

Ich drücke euch bezüglich der Augen ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und Impfung

Antwort von Klümpchen88 am 15.09.2018, 15:51 Uhr

Also ich schiele auch und beobachte bei Leon auch immer mal ein Schielen aber ich meine, dass es besser wird. Ich hoffe sehr, dass ich es nicht vererbt habe
Fehlendes 3D - Sehen finde ich persönlich jetzt gar nicht so schlimm, ich kenne es ja nur so und kann ja dennoch alles machen. Ich weiß auch erst, dass ich wirklich anders sehe, als die 3D-Filme heraus kamen und ich dann erst begriffen habe, dass Filme gar nicht räumlich sind für andere. Für mich schon - spart viel Geld
Ich wurde auch mit 5 operiert und seit dem war es viel besser, wobei es mit steigendem Alter wieder etwas schlechter wird.
Und schielen beeinträchtigt doch auch das Sehvermögen, nämlich insoweit, dass man ja immer nur mit einem Auge schaut und das andere vernachlässigt. Deswegen wird das 'stärkere' Auge auch abgeklebt, damit man das schwache trainiert.
Aber das weißt du vermutlich schon.
Das eigentlich unschöne daran ist, dass man eben gerne gehänselt wird wegen sowas. Deswegen würde ich meinen Kleinen wünschen, dass er ew nicht hat.

Die U5 haben wir erst Ende Oktober.
Leon dreht sich auf den Bauch, kommt aber nicht zurück und sützt sich jetzt seit neustem auf die Hände, nicht mehr auf die Unterarme. Er liebt seine Füße und will einfach alles anfassen. Da wird auch mal gemeckert, wenn das nicht geht - insgesamt zeigt er uns deutlich, dass Zorn zu seinem Charakter zu gehören scheint Bin sehr gespannt, wie das erst wird, wenn er sich richtig ausdrücken kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Ihr Lieben, ich bin absolute Impf-Befürworterin, hab in meiner ersten Schwangerschaft schon die Keuchhusten Impfung genommen obwohl sie in Deutschland noch gar nicht empfohlen war, weil ich die Debatten mitverfolgt hatte, bin natürlich gegen Corona und sonstige Dinge geimpft und ...

von Ninikuss, 20. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Booster oder Keuchhusten Impfung

Hallo. Ich wieder mal. Ich muss meinen Frust kurz ablassen. Nicht genug das die Schwangerschaft psychisch wirklich anstrengend ist durch den Tod meiner Tochter 2020, Schwangerschaftsdiabetes diesmal, massive Ängste usw. Jetzt kommt immer wieder was dazu.... Ich habe mir vor ...

von Larissi29, 34. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung Freunde und Verwandte

Hallo in die Runde, es gibt ja die Empfehlung, dass sich auch das engere Umfeld wie Großeltern, andere Verwandte und evtl. auch Freunde zum Schutz von Säuglingen impfen lassen sollten, sofern die Impfung länger als 10 Jahre zurück liegt (bei > 60 Jährigen gilt sogar 5 ...

von katharinahof, 34. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung gegen Keuchhusten

Hi Mädels, wer von euch hat sich dagegen impfen lassen? Meine war am Freitag und seit dem tut mein Arm weh und die Einstichstelle ist leicht dick. Mein Mann meint das sei normal, könne noch ein paar Tage weh tun. Er hatte ja seine Coronaimpfungen. Ich ...

von Alicia_Herzglück, 32. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Update 3. Impfung ich hab es hinter mir

Ihr Lieben, Ich hab seit 1 1/2 Stunden die 3. Impfung drinnen. War echt so angespannt das ich dachte flieg gleich rückwärts vom Stuhl. Jetzt gerade bin ich einfach nur erleichtert das ich es hinter mir habe. Und hoffe das ich nicht so schlimme Reaktionen bekomme wie bei der ...

von Julia 1922, 28. SSW 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Heute 3. Impfung und so aufgeregt

Hallo Meine Eltern sind negativ getestet und mein Test ist auch weiter hin negativ. Wahrscheinlich haben sie eine normale Erkältung. Mein Frauenarzt meinte ich kann mich impfen kommen um 16:45 Uhr. Ist noch so lange bis heute Abend und ich bin sooo nervös das glaubt mir ...

von Julia 1922, 28. SSW 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona symptome Kontakt Person und morgen 3. impfung ????

Hallo ihr lieben, Mein Frauenarzt wollte mich morgen 3. impfen. Jetzt waren wir gestern bei meinen Eltern und die haben beide seit heute Symptome ( sind schon beide seit November 3 fach geimpft) Der schnell Test war negativ aber sie machten heute den PCR Test. Was soll ...

von Julia 1922, 28. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hallo zusammen :-) vermutlich ist es schon 100x diskutuert worden, aber gerade beschäftigt mich die Frage nach der Corona Impfung unentwegt (ich selbst bin nicht Covid geimpft). Bis vor 2 Wochen waren mein Mann und ich praktisch komplett mit Beruf etc. isoliert ...

von NiliL, 29. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Update 3. impfung, zuckertest

Hallo meine Lieben , Vielen Dank für eure ganzen Nachrichten es hat mir schon sehr geholfen. Leider war mein zuckertest heute auffällig 147 war der Wert. Jetzt muss ich diesen Freitag noch zum großen Test. Ich hoffe ich habe kein Schwangerschafts Diabetes. Mein ...

von Julia 1922, 25. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

3. impfung in 2 tagen und immer nervöser

Hallo an alle und frohes neues Jahr 2022, Ich bin heute in die 25 Woche gekommen. Morgen hab ich mein Zuckertest und eine Vorsorge Untersuchung bei meinem Frauenarzt und (vielleicht auch noch beim Frauenarzt sollte er biontech noch vorrätig haben) die Corona 3. Impfung oder ...

von Julia 1922, 25. SSW 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.