April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleur 3 am 06.02.2018, 7:44 Uhr

Kliniktasche

Guten Morgen , was packt ihr denn in die Kliniktasche, was da auch wirklich reingehört.. Habe damals bei den Zwillis zu viel reingepackt, kam da mit einer riesen Tasche an
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Habe am Do den Zuckertest und endlich wieder VS.

 
15 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von püppinella2015, 29. SSW am 06.02.2018, 8:50 Uhr

Gute Frage...
Schlafanzug oder Nachthemd,
bequeme Sachen für tagsüber,
Unterwäsche,
Klamotten für den Heimweg,
Sachen fürs Baby,
Kosmetikkram,
Handtücher
Also im Grunde, das was man auch für ein paar Nächte außerhalb einpacken würde, nur etwas „krankenhausgeeigneter“. Man kann sich ja auch noch alles bringen lassen. Ich hab beim letzten Mal erst unter Wehen gepackt. Im Zweifel fahr ich auch ohne Tasche. Im Kreissaal braucht man ja eh nichts und mein Mann müsste dann halt nochmal los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Maiglöckchen2.0, 33. SSW am 06.02.2018, 8:51 Uhr

Guten Morgen, die Gedanken mache ich mir auch gerade. Auf jeden Fall rein sollten meiner Meinung nach:
- Schlafsachen
- Still-BH
- bequeme Tageskleidung (Jogginghose)
- Hausschuhe
- Snacks (ich nehme Studentenfutter und Schokoriegel mit), Getränke gibt's dort (außer Wasser und Tee/Kaffee brauche ich eh nichts)
- Nachthemd oder ähnliches für die Entbindung
- Handtuch und Waschzeug
- Ladegerät fürs Handy
- ein Satz Klamotten für den kleinen für die Rückfahrt
- Mutterpass, Versichertenkarte

Ich glaube mehr hab ich beim letzten mal nicht gebraucht. Sonst muss mein Mann noch was holen. Bei uns ist das Krankenhaus 10 min mit dem Auto entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Fleur 3 am 06.02.2018, 9:09 Uhr

Und nicht die Geburtsurkunde bzw. Familienstammbuch vergessen (kann man aber auch noch nachreichen).
Still Bh s habe ich mir auch schon besorgt..Ich denke auch noch an warme Socken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Reh77 am 06.02.2018, 10:32 Uhr

Da es hieß, es könnte jeden Tag soweit sein, habe ich hier tatsächlich schon eine Tasche stehen. Da ist allerdings nicht sehr viel drin.
Waschzeug ...
Bequeme Kleidung für mich
Still-BH
ein großes Handtuch und 2 kleine

Alles weitere kann mir gebracht werden.
Momentan sieht es (zum Glück) aber so aus, dass die Kleine es im Bauch gemütlich findet. (Besonders gern drückt sie auf die Blase und/oder tritt in Richtung Magen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Milchmäulchen, 30. SSW am 06.02.2018, 11:23 Uhr

Für die die stillen wollen: stilleinlagen und brustwarzensalbe. Evtl spucktücher, die gibts bei uns aber auch im Krankenhaus.
Die Sachen für die kleine für die Rückfahrt packe ich in eine Beutel und lege sie in den Maxi cosi. Die bringt dann mein Mann zum abholen mit.
Ansonsten was die anderen schon geschrieben haben: bequeme Kleidung und Waschzeug. Waschlappen und Handtücher, Stammbuch. Im Zweifel kann man ja den Mann noch schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Maiglöckchen2.0, 33. SSW am 06.02.2018, 11:39 Uhr

Brustwarzensalbe gibt es bei uns im Krankenhaus (die war echt gut, eine andere habe ich danach auch nicht gebraucht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Dinchen89, 30. SSW am 06.02.2018, 11:44 Uhr

ich habe meine kliniktasche auch schon seit der 28 ssw hier stehen :D aber so fühl ich mich besser... die wickeltasche pack ich so ab der 35 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Dinchen89, 30. SSW am 06.02.2018, 11:44 Uhr

ich habe meine kliniktasche auch schon seit der 28 ssw hier stehen :D aber so fühl ich mich besser... die wickeltasche pack ich so ab der 35 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Emilia_Sophie, 31. SSW am 06.02.2018, 12:53 Uhr

Handtücher und alles für die Mama/fürs Baby an Pflegeartikeln hat bei uns bisher immer das KKH gestellt.
Ich empfehle dunkle/schwarze Jogginghosen für unter Tags wegen dem Wochenfluss. Gerade in den ersten Tagen ist die Blutung doch noch recht stark und da sieht man es dann nicht falls es durchblutet;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von SarahSahara85 am 06.02.2018, 14:47 Uhr

Meine Hebamme sagte, dass jede Wehe doppelt so schlimm ist, wenn man unterzuckert ist. Deshalb sollte die Frau auch Kleinigkeiten zum Essen dabei haben und wenn es nur ein Müsliriegel ist, von dem sie mal abbeisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von SarahSahara85 am 06.02.2018, 14:47 Uhr

Meine Hebamme sagte, dass jede Wehe doppelt so schlimm ist, wenn man unterzuckert ist. Deshalb sollte die Frau auch Kleinigkeiten zum Essen dabei haben und wenn es nur ein Müsliriegel ist, von dem sie mal abbeisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von AugSep16, 31. SSW am 06.02.2018, 20:18 Uhr

Ich hatte auch eine riesen Tasche aber eigentlich nichts dabei was nicht auch gebraucht wurde. Bequem Kleidung für mich, waschzeug, Handtücher und zwei Kleidungssets zum Heim fahren(zwei unterschiedliche Größen).
Man Mann hatte seine eigene Tasche. Fand ich besser so. Dieses Mal werde ich wieder genauso packen. Nur ein Outfit für die Maus würde ich jetzt einsparen. Ich bezweifle zumindest, dass sie viel kleiner oder größer als die Schwester wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Michi93, 30. SSW am 06.02.2018, 20:33 Uhr

Werde in 2-3 Wochen anfangen zu packen und ne Liste machen zum abhaken, damit ich nichts vergesse.

Was kommt rein:
- Schlafsachen
- Klamotten für Tagsüber
- Handtuch, Waschlappen, Einmalwaschlappen zum Waschen des Intimbereich
- Hausschuhe
- Strümpfe
- Unterwäsche
- Strickjacke
- Heimfahrgarnitur fürs Baby
- Decke fürs Baby
- Kulturbeutel mit: Duschzeug, Zahnbürste, Zahnpasta, Haarbürste, Haargummi
- Ne alte Boxer von meinem Mann, für Nachts für über dem Netzhöschen

- Schokobrötchen, Alete Schwangeren & Stillsaft

- Mäppchen mit Mutterpass und allen anderen Unterlagen
- Handy, Tablet, Ladekabel

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Bin dann mal auf meine endgültige Liste gespannt. XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von susafi, 33. SSW am 06.02.2018, 21:47 Uhr

Ich glaube ich packe auch erst unter Wehen.

Ich habe gar nicht soviele Sachen, um die einzupacken. Ich brauche die, die ich habe noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von DantesEi, 33. SSW am 07.02.2018, 10:38 Uhr

Ich packe so in 4-5 Wochen die Tasche.
Wie fürs Hotel- nur bequemer.

Plus alles an Papieren und für die kleine Neue dann Klamotten für den Heimweg. Alles, was ich vergessen sollte, kann man besorgen oder nachbringen. An sich brauche ich nocht viel.

Sollte es eher losgehen, wovon ich nicht ausgehe, dann würde ich halt schnell ein paar Schlübbis, Shirts und Zahnbürste einpacken- Rest holt mein Mann.

Meine hoch Risikoschwangerschaft ist total langweilig, so dass ich keinerlei Zeitnot habe diesbezüglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Hi Mädels, Ich habe mich heute aufgerafft und die Kliniktasche gepackt. Falls noch etwas fehlt kann ich es ja noch dazu tun (sind ja noch ein paar Wochen). Ich habe mich für die Weekender-Tasche von Reisenthel entschieden. Ich nehme mit: -Stammbuch d. Familie für die ...

von fleur.mangoo, 32. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Welche Binden für Wochenfluss und Kliniktasche

Hallo ihr Lieben! Wahrscheinlich bin ich ein bissl früh dran, aber ich möchte gerne zeitnah alles fertig haben. ;-) Welche Binden benutzt ihr insbesondere am Anfang für den Wochenfluss? Habt ihr eure Kliniktasche schon gepackt? Nehmt ihr eine separate Tasche für ...

von excellence2, 29. SSW 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo :-) Wollte mal fragen, wann ihr eure Kliniktasche packt?! Habe gerade mal gegoogelt und da stand "sollte ab 30. SSW gepackt sein".... Mmh, wollte das zu Beginn meines Mutterschutzes machen, wären ja dann 6 Wochen vorher, was ausreichen sollte, oder?! Deswegen eher die ...

von Chrissi1404, 29. SSW 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.