März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lemonice  am 13.02.2019, 17:10 Uhr

Was gibt's bei euch alles zu Essen

Hallo zusammen,
Um ist was ruhig geworden .....
Also ich hab eine ganz "einfache" Frage, was gibt's zu Essen?
Bei und gibt es folgendes :
Frühstück ca 7:30Uhr
1 Scheibe Brot ( ca 25gr Roggen oder Weizen) mit Butter oder Margarine, entweder so oder mit Käse (Cheddar oder Frischkäse) oder Wurst (Leberwurst oder Fleischwurst)
Dazu 4 TL Haferflocken mit 2 TL Obstkuchen und Wasser vermischt

Mittag ca 12:00Uhr
Ca 200gr Kartoffeln Gemüse mittlerweile gequetscht, jeden zweiten Tag mit Fleisch und jeden Freitags Gläschen mit Fisch

Abend ca 18:00Uhr
200 gr Milchbrei mit 6 TL Obstkuchen und 1/2 Scheibe Brot (wie beim Frühstück)!

Nachts ca 3:00Uhr
Flasche Folgemilch 150-200ml

Zwischenmahlzeit ca 9:30 und 15Uhr
60gr (1/3 Gläschen) Obstgetreidebrei mit 1-2 Sesamkringeln und 2-3 Trauben kleingeschnitten

Die Trauben sind das einzige frisch Obst was sie mag, alles andere kommt als Bäh zurück.
Ansonsten finden die ersten paar Happen eigenständig in den Mund, bis das Essen als Wurfgeschoss genutzt wird, das heißt dann: füttern
Was gibt's sonst noch, Achja alles von Mamas Teller schmeckt besonders gut
Und 6 Zähne, 4 oben und 2 unten

Und wie läuft's bei euch so essenstechnisch ???

 
5 Antworten:

Re: Was gibt's bei euch alles zu Essen

Antwort von nadine1983 am 13.02.2019, 18:55 Uhr

Hi
Also Nele hat bisher nur zwei Zähne unten.
Gegessen wird hier eigentlich alles.
Morgens gibt es Brot/toast belag/Aufstrich variiert. Oder mal selbst gemachtes Müsli.
Mittags bekommt sie dann das, was ich auch für den Rest der Familie koche.
Abends gibt es dann entweder Brot/toast mit herzhaften belag/aufstrich oder mal einen Milchbrei.
In der Nacht wird bei Bedarf Gestillt.
Zwischenmahlzeit gibt es was selbst gebackenes oder Obst.

Alles was möglich ist, wird klein geschnitten und sie isst es selbst mit der Hand (Löffel klappt noch nicht so gut allein)
Getrunken wird aus dem magic cup von nuk. Flaschen mit Sauger verweigert sie von Anfang an.
Wenn jemand in ihrer Anwesenheit isst, möchte sie direkt auch was und teilt es lautstark mit :-)

Soweit von uns.

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's bei euch alles zu Essen

Antwort von Lemonice am 15.02.2019, 7:27 Uhr

Hallo nochmal,
Also der Obstkuchen soll Obstmus sein

Ja, den Magic Cup haben wir auch, aber nachdem die Maus es geschafft sich mit dem Inhalt dreimal zu duschen sind wir auf einen Trinklernbecher mit hartem Saugnase von Babylove umgestiegen,das klappt jetzt auch wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's bei euch alles zu Essen

Antwort von Nasti4 am 15.02.2019, 7:39 Uhr

Huhu, eure Mäuse essen ja schon richtig brav. Bei uns ist noch immer keine Steigerung in Sicht was festes essen betrifft. Immer 3-4 Bissen da und dort. Stillen ist immer noch Hauptnahrungsmittel. Naja, solange sie zu nimmt ist es ok.

Im prinzip isst sie normal bei uns mit, außer mittags, da bekommt sie noch ein Gläschen. Als Zwischenmahlzeit gibt es mal Obst, Kringel oder auch mal ein quetschi. Brot mit Butter oder Aufstrich isst sie schon recht gerne, aber nach 5 Bissen ist Schluss. Ich denke sie hat Zuviel zu tun und keine Zeit um zu essen

Auch sie hat 6 Zähne, die gerne zum Einsatz kommen wenn ich sie nicht genug beachte. Da wird mir einfach in die Hand gebissen wenn ich telefoniere oder in den Schenkel wenn ich sie nicht hoch hebe. Das tut echt weh. Aber, alles Phasen. Die gehen vorbei... irgendwann.....

Schönen Tag euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's bei euch alles zu Essen

Antwort von Tinaja am 16.02.2019, 22:32 Uhr

Musste grad lachen: das mit dem Beissen, wenn ich sie nicht gleich hoch nehme, hat sie heute auch gemacht.
Bei uns hat das mit dem Brei nie wirklich geklappt, dafür isst sie schon super „normales Essen“. Sie kriegt schon seit ein paar Wochen einfach, was wir essen und ist super happy damit. Am liebsten isst sie selber mit den Fingern. Manchmal wird sie wütend, wenn ich sie zu füttern versuche und sie nimmt mir den Löffel aus der Hand, selber löffeln geht aber leider noch nicht... Generell möchte sie alles haben, was wir auch essen: wenns für uns Kuchen gibt, kriegt sie ihr Baby-tauglicheres Essen (zB Obst+Maispops oder so) und einfach ein paar Bissen Kuchen. Dann ist sie zufrieden, dass sie auch Kuchen hat und ich, dass sie dennoch friedlich ihr Obst weiter futtert. Bin jetzt beim dritten Kind auch diesbezüglich viel entspannter und sie ist es eben auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's bei euch alles zu Essen

Antwort von Engelchenmaus2010 am 26.02.2019, 10:27 Uhr

Hallo. Maik ist mittlerweile 11 Monate und isst seit 2 Wochen alles was wir auch essen. Gläschen mag der mittlerweile garnicht es sei denn der hat mega Hunger dann isst der auch mal ein gläschen. Morgens isst der Brot oder toast (Toast 1 bis 2 Scheiben Brot 1 Scheibe) und an Aufstrich liebt der aktuell sehr gerne Käse. Mittags wie gesagt isst der bei uns normal mit. Und Abend isst der wie morgens oder ich koche mal einen Grießbrei oder milchreis. Zwischenmahlzeiten gibt es obst, kekse, quetschi, fruchtzwerg,...
Zähne hat der seit langem schon 8. 4 oben 4 unten. Unten ist seit ca 2 Wochen einer in Anmarsch kommt aber nicht wirklich durch. Krabbeln kann er seit etwas über 1 Monat und seit fast 1 Monat zieht der sich überall hoch. Versucht seit kurzem auch schon am Tisch oder so lang zu laufen. Trinken tut er aus der normalen nuk Flasche und nebenbei aus die Flasche von babylove mit Strohhalm. Aber da bekommt der nicht so seine trink enge zusammen und die verweigert der auch oft dann bekommt der die nuk Flasche. Milch Flasche bekommt der ca 1 bis 2 mal die Woche nur noch. Dann wenn ich meine der hat zu wenig gegessen. Die trinkt der nicht mehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen mach dem Essen

Hallo Ihr Lieben Ich habe eine Frage an euch vllt Kann mir ja jemand weiterhelfen. Jedes mal nach dem Essen bekomme ich starke Bauchschmerzen und muss sofort auf die Toilette. Seit paar Wochen ist es schon so bei mir ... Ich habe auch mit meiner Ärztin geredet sie hatte ...

von Krxstxna, 19. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ich mag nicht mehr Essen 😩

Ich weiß, wenn ich regelmäßig (alle 2 Stunden) etwas esse, dann geht es mir mit der Übelkeit ganz gut, aber inzwischen ekelt es mich an etwas zu essen, ich habe auf nichts Appetit, ich habe das Gefühl, dass ich nur am Essen bin

von Mucky, 11. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ich mag nicht mehr Essen 😩

Ich weiß, wenn ich regelmäßig (alle 2 Stunden) etwas esse, dann geht es mir mit der Übelkeit ganz gut, aber inzwischen ekelt es mich an etwas zu essen, ich habe auf nichts Appetit, ich habe das Gefühl, dass ich nur am Essen bin

von Mucky, 11. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensfrage

Hallo zusammen. Hab die Frage auch im expertenforum gestellt, aber Dr. Costs ist noch bei den fragen von letztem Dienstag. Ich bin aktuell mit Kind Nummer zwei schwanger. Im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft mit Übelkeit und praktisch null Appetit. Ich suche nun ...

von lymue92, 7. SSW 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Geburtsplanung und Essen

Hallo ihr lieben. Gestern war ich zum Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Ging recht zügig, alle Fragen wurden beantwortet und die sterilisation wurde auch direkt mit angesprochen. Komplette Aufklärung bekomme ich dann einen Tag vor kaiserschnitt. Da man sie gestern nicht ...

von nadine1983, 35. SSW 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ich kann kaum etwas essen...

Ich weiß nicht was momentan mit mir los ist. Ich habe keinen Appetit und muss mich total zum Essen zwingen. Insgesamt habe ich jetzt 4-5kg abgenommen, prinzipiell nicht schlimm, da ich sowieso noch Übergewicht habe, aber trotzdem macht mir das etwas Sorgen. Ich habe heute nur ...

von Sarah_1989, 13. SSW 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Übelkeit und die Wichtigkeit zu essen

Guten Morgen meine lieben Mitreisenden Kugeln, Ich bekomme ja wie es aussieht meine sechste Maus und hatte wirklich bis auf einmal immer extreme Übelkeit, mit Erbrechen und allem meistens bis zur 20 Woche. Ich lese immer wieder das Frauen Angst haben das wenn sie nix oder ...

von sterntaler82, 6. SSW 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Übelkeitsgefühl so gut wie weg, dafür Erbrechen nach dem Essen!?

Ich muss mal wieder mein Leid klagen. Mir geht es eigentlich ganz gut, das furchtbare schlecht, madderige Katergefühl das mich die ersten 3 Monate von morgens bis zum späten Nachmittag begleitet hat und die Müdigkeit ist weg- Dafür übergebe ich mich jetzt nach fast jedem ...

von Hogealgu, 15. SSW 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

was essen?

Die Übelkeit macht mir sehr zu schaffen u langsam gehen mir die Ideen bzw der Apetit aus... irgendwie kann ich an kaum was noch ran , obwohl ich die letzte Zeit immer auf irgendwas Apetit habe...kann keine Wurst oder Käse sehen...Obst u Gemüse steht mir sonst wo... eben gab es ...

von Dinechen 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensfrage "Verbotene Lebensmittel"

Hey Mädels! Wie handhabt ihr das? In meiner ersten SS habe ich auf alles rohes verzichtet.. leberwurst salami... usw. Leber, käse... usw... Möchte mal eure Meinung hoeren! Habt ihr ein Lebensmittel wo ich vll nicht daran denke und ich ihn nicht essen sollte? ...

von Katee, 5. SSW 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.