März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katee, 5. SSW  am 13.07.2015, 19:33 Uhr

Essensfrage Verbotene Lebensmittel

Hey Mädels!

Wie handhabt ihr das?
In meiner ersten SS habe ich auf alles rohes verzichtet.. leberwurst salami... usw.
Leber, käse... usw...

Möchte mal eure Meinung hoeren!

Habt ihr ein Lebensmittel wo ich vll nicht daran denke und ich ihn nicht essen sollte?
Die üblichen sachen sind mir bekannt..


lg :)

 
11 Antworten:

Re: Essensfrage "Verbotene Lebensmittel"

Antwort von Maxima_87, 16. SSW am 13.07.2015, 19:37 Uhr

Also alles was roh ist ist ok... vom thema Salami halt i net viel da ich gerne und viel Salami esse hab auch erst in der 11. Ssw mal so nebenbei gelesen das man auf Salami verzichten soll... naja raupe u ich leben und sind putzmunter....aber Muskatnuss sollte man auch net zuviel...ich verzichte auf scharfe Gerichte...
sonst wüsste i net was man nicht essen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensfrage "Verbotene Lebensmittel"

Antwort von BJ2016, 8. SSW am 13.07.2015, 20:03 Uhr

Also es ist meine erste Schwangerschaft und mein Freund hat mir gleich eine rieeeesen Liste ausgedruckt, mit Sachen, die ich jetzt - angeblich - nicht mehr essen darf...

Also ich handhabe es so: Rohe Produkte nicht und zu scharfes nicht. Außerdem alles sehr gut abwaschen. Das wars....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensfrage "Verbotene Lebensmittel"

Antwort von Emipale, 7. SSW am 13.07.2015, 20:09 Uhr

rohe Wurst/Fleisch, Rohmilchkäse, rohe Eier ... diese Dinge sollte man nicht essen ... beim Thema Slami scheiden sich die Geister, ich habe in allen Schwangerschaften welche gegessen, ich mag sonst keine Wurst ...

Ich bin Toxoplasmose negativ, mitterweile seit 32 Jahren, hab immer mit Katzen zusammengelebt, immer viel draußen in der Erde gespielt/gearbeitet ... warum sollte ich mich ausgerchnet JETZT an einer Scheibe Salami mit Toxoplasmose anstecken?

Muss jeder halten wie er will, aber ICH halte Salami für recht Risiko arm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensfrage "Verbotene Lebensmittel"

Antwort von Drachenzauber, 7. SSW am 13.07.2015, 20:31 Uhr

Leber und Leberwust darf man essen - nur in den ersten 12 wochen nicht wegen dem Vitamin A. Gut durchgebraten ist es dann auch nicht mehr schädlich

Fisch sollte auch nicht roh gegessen werden und nicht quecksilber belastet sein.

Der rest wurde genannt.
Scharf esse ich auch. Grade ebend schön chilli con care gegessen!
Selbst in der stillzeit hab ich noch scharf gegessen. Die kleine hat's bis zu einem gewissen punkt gut vertragen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensfrage "Verbotene Lebensmittel"

Antwort von sandy0881, 7. SSW am 13.07.2015, 21:04 Uhr

Hab ich alles gegessen in der SS aber auch nur weil mein Arzt nix gegenteiliges gesagt hat.
Ich hätte auch Sushi essen dürfen was mir aber doch zu gefährlich war.
Außer Mett und Medium gebratenes Fleisch kann ich alles essen seiner Meinung nach.

Ich bin auch Toxoplasmose negativ, und ich habe auch viel mit Katzen zu tun gehabt.
Einer davon war sogar ein Freigänger.

Bisher habe ich weder Lust auf Salami oder Leberwurst etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensfrage "Verbotene Lebensmittel"

Antwort von josie2013 am 13.07.2015, 23:30 Uhr

Leberwurst ist nicht roh sondern gekocht... somit sind alle Bakterien abgetötet.. kannst also essen...

Keine rohmilchprodukte wie feta Mozzarella usw...wenig Koffein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensfrage "Verbotene Lebensmittel"

Antwort von jani-san, 6. SSW am 14.07.2015, 7:13 Uhr

In Deutschland wird das Thema "Toxoplasmose" viel zu ängstlich bewertet, hat mir der Chefarzt meiner Geburtsklinik vor der Geburt meines Sohnes erzählt. Die Leute werden unnötig verrückt gemacht.
Er sagt, im Prinzip muss man schon aus einer Jägersfamilie kommen, wo man täglich mit rohem wilden Fleisch in Berührung kommt, um Toxoplasmose-gefährdet zu sein.

Ich selbst habe eine 10jährige Freigänger-Katze, esse an Wurst fast nur Salami, arbeite für mein Leben gern im Garten usw. - und bin Toxoplasmose-negativ.

Während meiner Schwangerschaft 2013/2014 wurde ich ganze 5x auf T. getestet... was wohl (laut dem Chefarzt) die Übertreibung des Jahrhunderts war

Dennoch, ich achte auf die Gefahren und denke, solange es FÜR MICH ok ist, ein paar Monate auf gewisse Dinge zu verzichten, dann ist es für mich ja auch kein großer Aufwand.

Rohes Fleisch, rohe Eier, roher Fisch - ich denke, da stecken eher die großen (Salmonellen-)Gefahren drin. Das würde ich in jedem Fall meiden.
Schmeckt ja alles eh gebraten/gebacken/gegrillt besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensfrage "Verbotene Lebensmittel"

Antwort von sandy0881, 7. SSW am 14.07.2015, 8:03 Uhr

Ist Feta und Mozzarella nicht aus pasteurisierter Milch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensfrage "Verbotene Lebensmittel"

Antwort von Sanstern, 7. SSW am 14.07.2015, 9:48 Uhr

Ja, ich dachte auch das Feta und Mozzarella ungefährlich ist!?
Ich esse sogar sehr viel, denn ich bin kein großer Fleischfan und daher esse ich viel Gemüse und Käse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensfrage "Verbotene Lebensmittel"

Antwort von Emipale, 7. SSW am 14.07.2015, 10:04 Uhr

Rohmilch Produkte müssen in Deutschland als solche deklariert sein, also im Zweifel mal schauen was auf der Verpackung steht ... ich esse zur Zeit auch viel Mozzarella und Feta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensfrage "Verbotene Lebensmittel"

Antwort von sandy0881, 7. SSW am 14.07.2015, 10:42 Uhr

Weil in der ersten SS habe ich auch viel von gegessen weil ich kein Fleisch mehr sehen konnte.
Das war heftig mein armer Mann tat mir voll leid.

Aber da stand nix drauf von wegen Rohmilch, diese Produkte wird man auch eher weniger im Kühlregal finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.