März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lemonice  am 13.11.2018, 17:22 Uhr

Unsere erste Erkältung ist da

Hallo zusammen,
Nun ist es passiert, unsere erste Erkältung ist da, zum ersten mal "richtig" krank.
Angefangen hat es wohl schon am Freitag, die Maus war da schon richtig quengelig, da dachten wir aber noch ob die blöden Zähnchen ...
Die Nacht auf Samstag war durchwachsen, von 20Uhr bis 1Uhr hat sie durchgeschlafen, dann ist sie aufgewacht und hatte Hunger, und von da an war die Nacht gelaufen. Samstag wurde weiter gequengelt, geweint und gemosert und wir dummen dummen Eltern dachten immer noch ja die blöden Zähnchen...
Als wir sie dann zum Nachmittags essen hingesetzt haben, wurde dann erstmal gekotzt. Nachdem wir sie und uns dann sauber gemacht hatten, hm, fühlt sich irgendwie wärmer an als sonst, fiebermessen, oh 37,9°C - ok, hat aber auch die ganze Zeit nach dem Kotzen geweint ... Vielleicht kommt es daher. Weiter beobachten ....
Nein, es wurde nicht besser, 3 Stunden später waren wir bei 38,7°C oOo - ok wir haben noch Paracetamol Zäpfchen .... geben wir ihr eine und gucken ob es wirkt. Was soll ich sagen, nein es hat nicht gewirkt ... Wir sind dann um 1Uhr Nachts zur Kinderklinik gefahren weil wir bei 39,6°C angekommen waren und die kleine Maus nur noch geweint und geschriehen hat.
Die haben dann auch nochmal gemessen und die kamen auf 39,9°C ( das war da 45Minuten später)
Nachdem sie die Maus dann untersucht hatten und ihr ein Ibuprofen Zäpfchen gegeben haben war die Temperatur dann eine Stunde später nur noch auf 38,8°C. In der Zwischenzeit fing die Maus dann auch noch an zu Husten und die Nase fing an zu laufen, da äußern sich auch die Anfänger von Eltern Bescheid .... Erkältung oder wie es so schön heißt, Infektion der oberen Atemwege ....

Ja unser Sonntag war dann geprägt von Mäuschen tragen und kuscheln und alle 6 Stunden ein Zäpfchen, sonst würde das Gejammere einfach zu groß. Montag Morgen sind wir dann zu unserem Kinderarzt, der hat uns dann noch Otryven für die Nase mitgegeben anstatt/zusätzlich zu unserer Kochsalzlösung.
Joa Montag Mittag gab's das letzte Zäpfchen, seitdem gibt es wieder Osanit gegen die Zahnschmerzen ( die sind nämlich auch noch im Spiel) und Nasentropfen. Denn die verstopfte Nase macht unsere kleine ganz kirre .... Aber seit Montag Abend läuft der schmodder ohne Ende. Montag war noch durchwachsen, heute war es besser, hoffentlich ist es jetzt bald vorbei ....

Achso Mama und Papa sind jetzt natürlich auch Erkältet ...

 
3 Antworten:

Re: Unsere erste Erkältung ist da

Antwort von Babybell-89 am 14.11.2018, 7:04 Uhr

Oh nein, da hattet ihr ja ein turbulentes WE.
Verschnupfte Babys sind ja soooo anstrengend!
Gute Besserung euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere erste Erkältung ist da

Antwort von Lemonice am 14.11.2018, 15:51 Uhr

Danke,
Mäuschen geht es schon besser. Aber dafür ist Papa jetzt totalausfall und liegt kaputt im Bett ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere erste Erkältung ist da

Antwort von Lillifee45 am 15.11.2018, 22:13 Uhr

Ach herrje, da hat es die kleine Maus aber echt ordentlich erwischt und dann auch noch so eine hohe Temperatur.. Kann mir gut vorstellen, was ihr die letzten Tage durch gemacht habt. Wenigstens ist es jetzt auf dem Weg der Besserung..
Bei verstopften Nasen benutzten wir immer das Babix Inhalat und machen unserer Kleinen ein paar Tropfen des Öls in eine Wasserschale und stellen diese beim Schlafen neben das Bettchen. Das Nasensekret saugen wir dann immer mit einem Nasensauger anschließend ab. So können die Kleinen besser durchatmen und das Schlafen klappt besser..
Das mit den Zähnchen ist auch immer so eine Sache.. Bei uns haben die Beißringe recht gut geholfen, dass sich unsere Kleine etwas beruhigt und die Schmerzen ein wenig lindert.
Hoffe euch hat es nicht ganz so schlimm erwischt und ihr könnt die Erkältungswelle bald wieder hinter euch lassen..
Wünsche euch eine gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Schub?!?

Hallo Mamis, unsere Maus ist jetzt 5 Wochen alt und sie lässt sich gerade gar nicht mehr ablegen und beschwert sich ziemlich viel. Ist das schon der erste Schub??? Zu beobachten ist, dass sie uns viel gezielter anschaut. Wie geht es euch mit euren ...

von Louisa16 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

OGTT Erkältung

Hallo zusammen, Mein Wert beim kleinen Zuckertest war auch erhöht und jetzt muss ich zum OGTT. Auf dem Merkblatt meines Diabetologe steht mal solle in den letzten 14 Tage keinen akuten Infekt gehabt haben. Jetzt zu meinen Fragen: Letzten Mittwoch hat bei mir eine leichte ...

von Mel210, 26. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung in Zeitlupe - Kennt das noch wer?

Hey Ihr Lieben, Es ist wirklich wie verhext. Seit 10 Tagen hält mich eine Erkältung in Schach und die scheint tatsächlich wie in Zeitlupe abzulaufen. Der Mann lag 2 Tage vor mir flach und das heißt schon was. Bei mir ging es "nur" mit heftigsten Kopfschmerzen los, ...

von KalleMom80, 16. SSW 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erster Ultraschall alles bestens

So ich bin dann auch wieder zurück von unserem ersten Ultraschall, Herzchen schlägt ,alles so wie es sein soll hab beim FA vor freute geweint und bin einfach nur glücklich am 30.8 haben wir den nächsten ...

von Nicole1689, 8. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin

Hallo ihr lieben, meine FA hat mich auf 5wochen und 5 Tage geschätzt dh Geburtstermin 20.3.2024 NOCH. Ich hoffe es bleibt alles wie es ist. Herztöne waren erkennbar Kennt sich jemand aus mit dieser "Theorie" junge/Mädchen? Blöde Frage ich weiß aber interessant

von Rosamunde, 6. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Start in den ersten Clomifen Zyklus...

So ihr Lieben, ich bin heute an ZT 4 und morgen geht's los mit der Clomifen Einnahme. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe, dass die Nebenwirkungen nicht so heftig werden. Ich hab jetzt auch in meiner Kiwu einen Kontrolltermin an ZT 12 hart erkämpft, aber so weiß ich dann ...

von Lydia87 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wann hattet ihr die erste Blutung nach frühem Abgang?

Hallo zusammen Seit meinem Abgang (7./8. SSW) im Mai sind nun 4 Wochen vergangen. Ich glaube einen Eisprung gehabt zu haben, entweder um ZT 12 oder ZT 17. Heute bin ich bei ZT 30. Die Gynäkologin meinte nach dem Ultraschall, direkt nach Abgang, Blutung in 4-6 Wochen. Hcg ...

von Ameliawilliams 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erstes Hebammentreffen

Hey ihr Lieben, Ich muss mal meine Freude mit euch teilen. Nachdem die Hebamme meines Sohnes nicht mehr arbeitet, musste ich mich auf die Suche nach einer neuen machen und bin im Nachbarort fündig geworden. Ich sollte bis nachher 12. Ssw warten und mich noch mal melden, ...

von KätheS., 16. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin bei 5+5

Hallo ihr lieben, Ich hatte heute meinen ersten FA Termin bei 5+5. Laut FA sieht alles wunderbar aus, man hat einen schönem Dottersack gesehen. Leider noch kein Herzschlag, aber laut FA sei dies eine grosse Seltenheit schon ein Herzschlag zu sehen, so früh. Jetzt hoffe ich auf ...

von JOJO94, 6. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.