März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blüte  am 14.09.2017, 23:15 Uhr

Kindsbewegungen ❤

Juhu,
Hallo SSW 16
Nachdem ich schon früher immer wieder mal ein leises leichtes Etwas in meinem Bauch verspürt habe, war es heute Abend sehr intensiv: die ersten Kindsbewegungen
Oh man, ich kann nächsten Donnertag kaum erwarten, wieder BabyTV. Ob es wohl ein Outing gibt? Ich möchte sooo gerne wissen, ob es ein kleines Mädchen oder ein kleiner Junge ist, der es sich da gemütlich gemacht hat und jetzt so spürbar turnt und im März bei uns einziehen wird
Mit Mann und Tochter haben wir uns heute die Bilder von ihren ersten Tagen "draußen" auf dieser Welt angeschaut, das hat nochmal Vorfreude gemacht :-)
Lieben Gruß.

 
7 Antworten:

Re: Kindsbewegungen ❤

Antwort von Zwergi2018, 15. SSW am 15.09.2017, 7:16 Uhr

Bei mir ging es am Sonntag mit dem ersten leichten flattern und einem mini Stups los
Bisher merke ich Zwergi aber nur, wenn ich wirklich ruhig zB auf dem Sofa sitze - im Alltag ist zu viel Trubel um mich darauf konzentrieren zu können.
SSW16 startet morgen Den nächsten Termin hab ich jedoch erst am 02.10. und hoffe gemeinsam mit meinem Mann auf ein Outing, dann wird es glaub ich noch mal ein ganzes Stück realer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen ❤

Antwort von Blüte am 15.09.2017, 7:38 Uhr

...bei mir auch, abends wenn ich liege, aufm Sofa oder im Bett.
Es ist immer schön, wenn die Männer mitkommen können. Wir nehmen diesmal auch unsere 2 jährige mit. Mal schauen, ob sie das schon versteht. Sie "kennt" die Situation zumindest aus ihrem Buch über Babys. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen ❤

Antwort von Parimo, 15. SSW am 15.09.2017, 7:39 Uhr

wie schön.
Drück euch die Daumen für ein Outing!
Ich war am Dienstag bei 14+0 da und da gab's quasi nochmal ein Outing. Auch ohne Praenatest haben wir eindeutig einen Jungen gesehen

Da hat der Arzt mich auch aufgeklärt dass dieses teilweise etwas unangenehme piecksen im Bauch mein sehr aktives Baby ist jetzt freu ich mich über jedes piecksen
Und da ich noch kaum Bauch habe kann ich oft auch von außen spüren wo der Wurm gerade ist. Da beult sich alles etwas raus. Sogar mein Mann kann das spüren. Keine Tritte oder so. Nur die allgemeine Lage. Mal hier mal dort... die 10cm müssen ja auch irgendwo hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen ❤

Antwort von Zwergi2018, 15. SSW am 15.09.2017, 7:48 Uhr

...und da sind ja sogar nur die 10cm von Kopf bis Po!
Mein FA hat mir erklärt, dass die Gesamtlänge - bis man dann anfängt tatsächlich die Gesamtlänge zu messen - immer etwa 2-3cm mehr ist, als die SSW in der man sich gerade befindet. Bei uns in der 15. SSW ist der Zwerg also insgesamt so um die 17-18cm lang. Wahnsinn
Kein Wunder, dass wir so langsam etwas spüren und/oder sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen ❤

Antwort von Blüte am 15.09.2017, 8:04 Uhr

Freut mich Parimo
Jungs gelten ja auch als zeigefreudiger!?
Bin sehr gespannt, hoffe die Woche vergeht schnell. Zum Glück ist der Termin direkt morgens um 8:15

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen ❤

Antwort von Nasti4, 16. SSW am 15.09.2017, 8:11 Uhr

Oh wie schön, dass ihr eure Zwerge schon spürt. Ich warte auch jeden Tag drauf aber da war noch nix. Hab gestern den FA auch gefragt wo meine Plazenta liegt, denn bei einer VW dauert es etwas länger bis man was spürt, zumindest nach meiner Erfahrung. Sie liegt aber HW also kann es nicht mehr lange dauern.

Hab auch gestern ein vorsichtiges mädchenouting bekommen. Mal sehen ob es dabei bleibt

Schönen Tag euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen ❤

Antwort von Parimo am 15.09.2017, 9:12 Uhr

Ja wir haben da einen kleinen exhibisionisten.

@zwergi, das wusste ich gar nicht, dass man so rechnen kann Wahnsinn wie groß sie schon sind! Finde auch immer wieder,dass das ein riesen Wunder ist da in unseren Bäuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Themen: Blaue Flecke und Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Erstmal, das weniger dramatische; Sagt mal, bewegen sich eure Babies auch so extrem und so zappelig viel? Es ist wirklich fast permanent was los und ich hinterfrage so langsam, ob es überhaupt nur ein Kind ist

von Grün, 24. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, seit zwei Wochen merke ich so ein komisches Gefühl im Bauch, und zwar ungefähr da, wo ich auch die herztöne höre. Es ist wirklich ganz schwer zu beschreiben, halt wie ein flattern, irgendwas das sich bewegt, ganz knapp unter der bauchdecke. Da dieses Gefühl ...

von Mendel, 19. SSW 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen in Rippengegend in 15ssw?

Hallo ihr Lieben , Ich habe meinen kleinen Zwerg in der 14 Ssw im Unterleib gespürt , nur ganz leicht. Seit 2 Tagen spüre ich Kindsbewegungen auf der rechten Seiten in Rippenhöhe. Eindeutige Kindsbewegungen ! Eigentlich ist es doch gar nicht möglich ... oder wurde ein Baby ...

von Märzbabie, 15. SSW 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen ab wann spürbar?

Hallo ihr lieben, Ich hatte gerade ein ganz komisches Gefühl im Unterbauch. Es hat ziemlich gekitzelt und sich angefühlt, als wenn sich da drin irgendwas wie ein Brummkreisel dreht, total merkwürdig . ich bin mir relativ unsicher, ob das schon unser Pünktchen war, es ist ja ...

von Mendel, 14. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Babybäuche und Kindsbewegungen

Hi Mädels, ich melde mich auch mal wieder. Gut gehts mir nicht, aber definitiv besser als noch vor zwei Wochen. Ich war auch tatsächlich am Mo im KH, weil mein Mann und auch andere mich kirre gemacht haben. Habe seit Sa Nacht mal ...

von Marzipan2015, 15. SSW 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Restangst, möglicherweise Kindsbewegungen und vorsichtige Freude

Liebe Leute, ich bin zurzeit hin- und hergerissen zwischen allen möglichen Zuständen und Gefühlen. Möglicherweise ganz normal in der Schwangerschaft. Ich hatte 2017 und 2018 jeweils Fehlgeburten in Woche 8 und 12 - außerdem habe ich eine Gerinnungsstörung (jetzt erst ...

von NerdyLady1978, 15. SSW 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.