Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ROPE83 am 10.07.2018, 12:51 Uhr

Baby zum ersten Mal Fieber

Hallo ihr Lieben,
mein Baby hat zum ersten mal Fieber. Ich habe heute Nacht kein Auge zu gemacht, ihn nur getragen, weil er nicht liegen wollte und einen wirklichen Grund für das Fieber konnte die Kinderärztin nicht finden.
Ich will gerne nur noch schlafen und weinen, es tut so weh, wenn das Baby leidet.
Geht euch das auch so?
LG
Rope

 
7 Antworten:

Re: Baby zum ersten Mal Fieber

Antwort von grummelhummel3 am 10.07.2018, 18:56 Uhr

Hallo liebe Rope,
Ich kann dich TOTAL verstehen, wir hatten vor nichtmal einer Woche GENAU dieselbe Situation. Von jetzt auf gleich hohes Fieber (39.6). Ich hatte auch einen Post dazu verfasst, weil ich irgendwo damit hin musste....
Unsere Maus war total fertig. Ich hab ihr nachts Fieberzäpfchen gegeben, damit sie schlafen und trinken kann (das ist laut Kinderarzt das wichtigste!) und um keinen Fieberkrampf zu riskieren.
Bei uns konnte auch keine Ursache festgestellt werden, der Arzt meinte, wahrscheinlich ein Infekt.
Nach anderthalb Tagen war das Fieber dann endlich weg. Die Kleine war am Folgetag echt noch schlecht drauf und hat viel geweint aber ab Samstag war sie wieder ganz die Alte.
Wie gesagt, ich verstehe deine Sorge sehr gut. Man würde es den Mäusen am liebsten abnehmen. Ich hab mich damit beruhigt, dass wir beim Arzt waren und der Entwarnung gegeben hat. Fieber an sich ist ja eine total gute und "gesunde" Reaktion des Körpers. Außerdem wird das nicht das letzte Mal gewesen sein, sodass ich meiner Maus zutrauen MUSS, dass sie das packt. Ich hab mich da ganz bewusst mit auseinander gesetzt, damit ich nicht bei jeder Erkältung ein Magengeschwür bekomme
Ich würde mich freuen wenn du uns auf dem Laufenden hälst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zum ersten Mal Fieber

Antwort von ROPE83 am 10.07.2018, 20:17 Uhr

Danke, liebe Grummelhummel, für die wunderbar aufbauenden Worte!!! Ich glaube genau deshalb treibe ich mich schon seit der frühen Schwangerschaft in diesem Monatsforum rum. :*
Du hast völlig recht, man kann nicht wegen jedem Infekt völlig kirre werden, dazu reichen mir eigentlich die "normalen" Nächte schon aus. ;)
Aber es ist sehr schön zu lesen, dass es so schnell weg war, wie es gekommen ist bei euch. Wie alt ist deine Kleine jetzt? Konntet ihr später einen Grund ausmachen?
Bei uns scheint es auch bergauf zu gehen, ich will das gar nicht zu laut schreiben, er hat aber auch Zäpfchen intus. Trotzdem scheint er wieder etwas energischer und spielt auch ein wenig. Und er fordert sein Trinken ein. Gott sei Dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zum ersten Mal Fieber

Antwort von grummelhummel3 am 10.07.2018, 22:25 Uhr

Das klingt doch super so wars bei uns auch. Es wurde immer etwas besser und wir haben uns über jeden Schluck gefreut, den die Maus getrunken hat
Das gibt Kraft und Flüssigkeit.
Unsere Kleine ist seit Sonntag genau fünf Monate alt. Und euer Schatz?
Wir haben die Vermutung, dass der Besuch vom letzten Wochenende was mit angeschleppt haben könnte, deren Enkelkind hatte genau dasselbe. Unser Kinderarzt meinte auch, dass zur Zeit fiebrige Infekte hier (NRW) voll im Umlauf seien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zum ersten Mal Fieber

Antwort von Tulpe18 am 11.07.2018, 4:44 Uhr

Liebe ROPE,

Ich verstehe dich zu gut! Unser kleiner hat seit Freitag einen schweren Magen-Darm-Infekt. Wir haben uns wahrscheinlich in der Krabbelgruppe angesteckt :( Sonntag waren wir sogar im Krankenhaus weil er einfach nichts bei sich behalten hat, 18 volle Windeln am Tag . Mir Standen schon jedes Mal die Tränen in den Augen wenn alles wieder raus kam. Dazu hatte er noch leichtes Fieber.
Im Krankenhaus wurde dann Blut abgenommen, dass war unglaublich schrecklich für mich! Es tat mir so weh das zu sehen.
Zum Glück war/ ist er noch nicht dehydriert, so das wir wieder nachhause durften.
Unsere Nächte sind schlaflos, da er sich mit Bauchschmerzen quält.
Ich hoffe es wird bald besser.
Man leider so sehr mit und es ist unerträglich sein eigenes Baby krank zu sehen. Es zerreißt einem einfach das Herz.
Ich wünsche deinem kleinen gute Besserung und hoffe er ist bald wieder gesund.
Liebe Grüße Tulpe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zum ersten Mal Fieber

Antwort von ROPE83 am 11.07.2018, 19:15 Uhr

Bei uns ist es ähnlich. 5 Monate, es geht ihm schon viel besser, jammert aber noch und auch NRW...Und er trinkt. Ich bin sehr erleichtert und hoffe der positive Kurs bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zum ersten Mal Fieber

Antwort von ROPE83 am 11.07.2018, 20:42 Uhr

Oh je, das tut mir Leid!!!
Ich wünsche euch gute Besserung und dir gute Nerven, ganz viel Liebe und wenigstens ein wenig Schlaf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zum ersten Mal Fieber

Antwort von ROPE83 am 11.07.2018, 20:42 Uhr

Oh je, das tut mir Leid!!!
Ich wünsche euch gute Besserung und dir gute Nerven, ganz viel Liebe und wenigstens ein wenig Schlaf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieberkrampf

Hallo ihr Lieben, Ich muss mich mal kurz "ausheulen" bei euch Meine Tochter (17 Monate) hatte heute am späten Nachmittag ihren ersten Fieberkrampf. Es war so schrecklich. Mein Mann und ich waren am Kochen, und die kleine saß ...

von Maiwunder2015, 34. SSW 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Drei Tage Fieber

Hallo zusammen , ich hab da eine Frage bzw. Hätte ich gerne eure Meinung dazu, meine Nichte hat morgen Geburtstag , sie hatte vor einer Woche mit dem 3 Tage Fieber zu kämpfen. Nun hat sie nur noch diesen typischen Ausschlag davon, laut meiner Schwester wäre der fast weg. Ich ...

von Bebi2021, 27. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

1. Mal richtig krank, Fieber, Schnupfen, Husten, Erbrechen

Achja. Durch das große Kitakind hat den Kleinen jetzt seinen ersten heftigen Infekt erwischt. Er hatte zuvor schon mal was, aber das dauerte nur einen Tag lang und war dann schnell wieder weg und hat uns nicht groß beeinträchtigt. Letzte Nacht hab ich dann tatsächlich 0 ...

von milkyway82 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Leichtes Fieber, Halsschmerzen, geschwollene Lymphknoten

Hi ihr Lieben, ich habe heute eigentlich einen Termin zur Akupunktur - Geburtseinleitung. Morgen wäre dann die Einleitung mit einem Vaginalband. Nun geht es mir seit gestern abend nicht gut, die Nacht über wurde es schlimmer und nun hab ich 38,1 und einen super dicken Hals und ...

von Niquemo, 38. SSW 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

anderes thema kleine hat sehr hohes fieber

Hallo. Bin trotz besuch bei der kinderärztin sehr besorgt. Meine kleine 14 monate hat gestern nacht extrem hohes fieber 41,6 rektal gemessen bekommen. Sind natürlich gleich zur kinderärztin. Hat ein harnsackerl bekommen...für morgige abgabe und nureflex zäpfchen.und für den ...

von viki34, 18. SSW 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.