Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viki34, 18. SSW am 14.09.2015, 21:03 Uhr

anderes thema kleine hat sehr hohes fieber

Hallo. Bin trotz besuch bei der kinderärztin sehr besorgt. Meine kleine 14 monate hat gestern nacht extrem hohes fieber 41,6 rektal gemessen bekommen.
Sind natürlich gleich zur kinderärztin.
Hat ein harnsackerl bekommen...für morgige abgabe und nureflex zäpfchen.und für den notfall antibiotika.wobei ich noch ziemlich unschlüssigbin..ob ich es ihr gebe.
Die kinderärztin meinte falls es nicht besser wird.
Diagnose gibts keine..kein schnupfen , husten ect...bekomme zwar das Fieber runter so auf ca.37,2 grad..aber nach ca. 5 std steigt es wieder rasant an und sehr hoch an
Kann mich wer beruhigen?
Bin zwar morgen nochmals bestellt wegen dem harn(hoff das klappt) aber mach mir echt sorgen um mein zwutschki.blut wurde keines abgenommen.

 
4 Antworten:

Re: anderes thema kleine hat sehr hohes fieber

Antwort von Honeysunny85, 21. SSW am 14.09.2015, 21:06 Uhr

Ich hab zwar keine Kinder, aber das klingt ja gar nicht gut.
Ich würde zur Sicherheit ins Krankenhaus fahren.
Gute Besserung für Deine Kleine! Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anderes thema kleine hat sehr hohes fieber

Antwort von Niky89 am 14.09.2015, 21:16 Uhr

Hi,
ich würde Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel geben.
Das hört sich nach dem 3 Tage fieber an.
Das endet mit roten Pickelchen.
Schau, dass sie genug trinkt, mach zwischendurch Wadenwickel und bleib bei ihr in der Nähe wegen der Möglichkeit eines Fieberkrampfes.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anderes thema kleine hat sehr hohes fieber

Antwort von KleineBohne am 14.09.2015, 21:19 Uhr

Könnte es vielleicht das drei-Tage-Fieber sein? Wie der Name schon sagt haben Sie Kids da meist drei Tage (mal mehr mal weniger) Fieber, teilweise auch so hoch. Sonst gibt's in der Regel keine Anzeichen, so dass es während des fieberns nur schwer bzw kaum zu diagnostizieren ist. Nach drei Tagen bekommen die Kinder dann Hautausschlag. Dann ist es überstanden und sie sind nicht mehr ansteckend.
ich hoffe der Maus geht es bald besser und es ist nix ernstes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anderes thema kleine hat sehr hohes fieber

Antwort von Xeniachan, 21. SSW am 14.09.2015, 23:17 Uhr

Wie Niki schon sagte gebe ab und an Saft und Zäpfchen alle 3 Stunden mache auch Waden Wickel (hoffe das dein Zwerg besser geht) kenne das Gefühl mein Sohn hatte in den ersten 1.5Jahren 2x 3 Tages Fieber gehabt:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichtes Fieber, Halsschmerzen, geschwollene Lymphknoten

Hi ihr Lieben, ich habe heute eigentlich einen Termin zur Akupunktur - Geburtseinleitung. Morgen wäre dann die Einleitung mit einem Vaginalband. Nun geht es mir seit gestern abend nicht gut, die Nacht über wurde es schlimmer und nun hab ich 38,1 und einen super dicken Hals und ...

von Niquemo, 38. SSW 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.