Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocolatte, 36. SSW am 17.12.2017, 15:53 Uhr

Schleim / Zervix / Schleimpropf?

Hallo Mädels,

Habe seit heute extrem viel Schleim / Zervixschleim. Der etwas Dicklich weißlich oder gelblich ist.
Könnte das vielleicht schon Teile vom Schleimpropf sein?

Mein gmh liegt bei 11 mm und mein mm ist nur noch etwas innen verschlossen so sagte es die Frauenärztin. Wenn Sie wollte wäre sie mit den Finger durch gekommen. Aber sie wollte nichts auslösen.

Habt ihr es hetzt auch schon?

 
5 Antworten:

Re: Schleim / Zervix / Schleimpropf?

Antwort von Silke2812, 38. SSW am 17.12.2017, 17:09 Uhr

Ja bei mir auch vermehrt seit circa 1 1/2 wochen.
Bei mir ist es zäh und weiss, keine Ahnung ob das was mit dem Propf zu tun hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleim / Zervix / Schleimpropf?

Antwort von jala, 35. SSW am 17.12.2017, 18:14 Uhr

Ich habe die ganze Schwangerschaft über immer mal wieder sehr viel Ausfluss ohne weitere Bedeutung.
Bei meinen vorherigen Schwangerschaften ging der Schleimpfropf immer in einem ab und war nicht zu verwechseln mit Ausfluss. Anscheinend kann er aber auch in Etappen abgehen, dazu habe ich keine Erfahrung.
Meine Kinder kamen nach Abgang des Pfrops immer am nächsten Tag auf die Welt, das kann aber auch sehr unterschiedlich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleim / Zervix / Schleimpropf?

Antwort von cocolatte, 36. SSW am 17.12.2017, 18:59 Uhr

Also den Zervixschleim den ich schon die ganze zeit über der Schwangerschaft verteilt habe war immer eha flüssiger.

Der jetzige ist schon etwas zäher.
Deswegen finde ich es etwas komisch

Da man mir immer wieder gesagt hatte das ich nicht bis zum Ende die kleine tragen werde ist man schon etwas unsicher.

Klar man kommt sich etwas blöd vor wenn man sich so viele Gedanken macht.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleim / Zervix / Schleimpropf?

Antwort von jala, 35. SSW am 17.12.2017, 19:31 Uhr

Ich habe meist auch flüssigen, hin und wieder auch zäh, vor allem gegen Ende hin war das immer so.
Ansonsten frag doch morgen früh bei deinem FA oder Hebamme nach, lieber ein mal zu viel als zu wenig sagt meine immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleim / Zervix / Schleimpropf?

Antwort von Menixe am 17.12.2017, 21:16 Uhr

Also als bei meiner Großen der Schleimpfropf nachts abging bin ich davon aufgewacht, weil es so nass war. Das war flüssiger, als ich gedacht hatte, aber vor allem echt viel, musste mich untenrum erstmal komplett umziehen. Ne halbe Stunde später gingen die Wehen dann los. :)

Ich denke, vermehrter Ausfluss ist in der Schwangerschaft und vor allem gegen Ende ja normal und würde behaupten, du merkst den Unterschied, wenn es der Schleimpfropf ist. Aber kenn mich da auch nicht so aus.

Aber selbst wenn er es ist kann es ja noch ne Weile dauern, bis es losgeht, das passiert ja auch oft schon 2 Wochen vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleimpfropfabgang

Hallo! Bei mir geht seit gestern Abends der Schleimpfrop ab. Bin gespannt wie lange es dauert bis es losgeht. Bei meinem Sohn ging er einen Tag vor Geburt ab ...

von maryjan1, 37. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Schleimpropf?!?

Hallo Ihr Lieben, Auch wenn es mein 2. Kind ist brauche ich mal eure Meinungen/Erfahrungen. Seit 2-3 Tagen hab ich immer mal wieder weißen-leicht gelblichen spinnbaren Schleim und das Gefühl auszulaufen ich bin heute bei 34+2, laut Messungen könnte ich aber auch ne gute Woche ...

von Elenanin, 35. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

+ an ES+12 - große Unsicherheit wegen MA, GKS und dünner Schleimhaut

Hallo Ihr Lieben, ich konnte es nicht lassen und habe heute früh an ES+12 getestet - leicht aber doch klar erkennbar positiv. Mir ist klar, dass es so früh natürlich immer noch schiefgehen kann, aber in diesem Fall ist die Anspannung besonders groß. Kurz zu meiner ...

von BelkaBaby 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Ca ES 6/7 Brauner Ausfluss und spinnbarer Schleim

Moin Mädels, Ich hab mich in letzter Zeit etwas zurück gezogen. Meine Firma wurde verkauft und wir strukturieren viel um. Da ich nichts mehr mache was den ES angeht, außer meiner Fitness App, weiß ich nicht genau wann mein ES war. Laut App bin ich ES 7, kann aber auch etwas ...

von Shoshiro 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Zervixschleim

Weiß das jemand..ab wann kann ich nach GV wieder Zervixschleim testen ohne es mit Sperma zu verwechseln? Nach einem frühen Abgang vor ca 2 Monaten bin ich heute an ZT 41. Meine Ovus schwanken abends so knapp vor ganz positiv , morgens aber wieder deutlich schwächer seit 2 ...

von MeandAnni 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix, Schleim

Schleimpfropf Abgang??

Huhu, das ist eher eine frage an die Mehrfachmamis. Hab unten ein Bild ran gehängt, ich hatte gerade beim abwischen einen großen schleimigen Klumpen am Papier und hab jetzt wirklich Angst, dass es der Schleimpfropf sein könnte. Ich weiß ehrlich nicht, wie ich handeln soll

von Throwminec, 30. SSW 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Zervix verkürzt auf 2,8

Hallo ihr lieben war heute bei dr Untersuchung und Ärztin meinte mein Zervix ist auf 2,8 verkürzt und ja jetzt mach ich mir totale Sorgen bin 27 ssw werde verrückt

von Lindasibel, 27. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Schleimpropf ist ab!

Um 16:30 ungefähr ging er ab. Tja und jetzt warten wir auf Wehen! ...

von Pinkypie21, 40. SSW 31.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Spinnbarer Zervixschleim an ES + 5

Huhu! Bräuchte nochmal Euer Fachwissen . Habe heute an ES + 5 (definitiv bestätigt durch Temperaturkurve, Ovulationstests und Mittelschmerz) spinnbaren, durchsichtigen Zervixschleim - allerdings nicht so viel wie vor dem Eisprung. ...

von Zukunftsmami 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix, Schleim

Zervixverkürzung

Hallo liebe werdende Mama's. Hat irgendjemand ähnliche Probleme mit der Zerfix. Ich liege die 2. Woche im KH da sich der Zerfix auf 1,5 cm verkürzt hat. Hat jemand Erfahrungen evtl. in vorausgegangen Schwangerschaften. Ich habe so Panik, dass die kleine Maus viel zu früh ...

von Linda 0605, 30. SSW 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.