Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein_K am 01.03.2018, 8:08 Uhr

Bücher & Musik 🎵

Könnt ihr mir Kinderbücher und Kinderlieder (CD‘s) empfehlen? Ich bin da völlig unbedarft Daaanke!!

 
9 Antworten:

Re: Bücher & Musik 🎵

Antwort von Silke2812 am 01.03.2018, 9:01 Uhr

Hey
also Musik hören wir übers iPad oder Handy momentan noch bis sie sich es selbst anmachen kann.
YouTube gibt's alles, auch schõne Mixlieder über einige Stunden.

Bücher hab ich noch keine, haben noch kein richtiges Abendritual, außer dass ich Leni Regengeräusche vorspiele. Das beruhigt sie irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher & Musik 🎵

Antwort von Ladylike1980 am 01.03.2018, 9:15 Uhr

Bei Kinderliedern kenn ich mich auch nicht so aus, da streike ich auch ein bisschen und im Augenblick hört sie auch "richtige" Musik - Papa versucht sie gleich mal an guten alten Rock zu gewöhnen Letztendlich werde ich wahrscheinlich die am besten bewertete CD bei Amazon bestellen, wenn sie mehr versteht.

Bei Büchern lese ich ihr gerade Märchen vor, die mag ich selber immer noch gern und sie hört meine Stimme - verstehen tut sie es ja eh noch nicht. Dann haben wir für sie so kleine Bücher gekauft, die rascheln und unterschiedliche Fühlerlebnisse bieten. Geh da einfach mal in eine Buchhandlung und schau dich um, wenn du eine in der Nähe hast. Ich kann da immer ewig stöbern und lass da jedes Mal ein halbes Vermögen Für später gibt es auch so kleine pixi Bücher aus einem speziellen Material, das sie auch anschnullen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher & Musik 🎵

Antwort von jala am 01.03.2018, 10:10 Uhr

Meine mochten immer Rolf Zuckowski gerne. Im Moment läuft aber bei uns fast nur deutscher Pop oder die Geschichten CDs der Mädchen rauf und runter.
Bücher finde ich die ersten Jahre Wimmelbücher bzw. Bücher wo man etwas suchen muss am schönsten.
Meine lieben immer noch "Tierisch was los", "Sachen suchen - meine Wimmelbilder" und das andere heißt irgendwas mit erste Wörter oder so.
Auch so Fühlbücher fanden sie immer super.
Klein Brüderchen bekommt bei uns immer abends von der Schwester vorgelesen, allerdings sehr Pferdelastigel ala Sternenschweif und so...er wird schon früh geprägt, wird bestimmt mal ein Frauenversteher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher & Musik 🎵

Antwort von Polly_01 am 01.03.2018, 15:21 Uhr

Hey,

bei Musik kann ich dir "Die 30 besten Kinderlieder" von Simone Sommerland, Karsten Glück und den Kitafröschen empfehlen. Da gibt es eine ganze Serie. Bei uns laufen die Lieder den ganzen Tag rauf und runter und mein Großer (2) ist ganz begeistert davon. Ich finde, dass die Sänger auch schöne Stimmen haben und gut singen. Das ist mir bei Kinderliedern immer recht wichtig, weil ich das sonst nicht den ganzen Tag aushalte ;-)

Liebe Grüße
Polly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher & Musik 🎵

Antwort von SaSi_77 am 01.03.2018, 15:50 Uhr

Rolf wurde hier auch immer gern gehört. Die CD's sind auf alle Fälle toll.
Hörspiele fanden meine beiden auch immer supi, ich konnte als Kind damit nix anfangen.

Wir hören auch ganz normale Musik (Radio). Ich singe ihm jeden Tag was vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher & Musik 🎵

Antwort von jala am 01.03.2018, 19:56 Uhr

Was meine auch noch toll fanden sind CDs von Fredrik Vahle, vor allem die Anne Kaffeekanne CD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher & Musik 🎵

Antwort von Menixe am 02.03.2018, 14:42 Uhr

Anne Kaffeekanne kann ich auch sehr empfehlen - liebt meine Tochter schon seit Jahren!
Und auch schön finde ich die „auf der Mauer auf der Lauer“ von Sternschnuppe - da werden Kinderlieder-Klassiker sehr schön vertont und gesungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher & Musik 🎵

Antwort von Blüte, 40. SSW am 02.03.2018, 16:56 Uhr

Finde es ehrlich gesagt noch viiiiel zu früh für Beschallung durch Kinder CDs etc. Sei doch froh, dass du noch kein Kleinkind hast, dass dich den ganzen Tag mit seiner 'tollen' Musik 'beglückt' ;) Am liebsten hört so ein kleiner Wurm wie du ihn hast doch eh Mamas Stimme, da reicht es, wenn du einfach (mit)singst, was du selbst an Musik hörst...
Du wirst schon die gängigen kinderhits mitbekommen, wenn du im Laufe der Zeit Kurse mit dem Baby besuchst, da lernst du dann spätestens alles kennen.
Meine Kleine, 2,5 Jahre ,hat etwas nach dem 2. Geburtstag ihr Radio geschenkt bekommen, kann es nun selbst bedienen und versteht und macht es auch, wenn ich ihr sage "Leiser bitte!" denn sie liebt das Teil echt und ich ... steh weniger auf Kinderschlager;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher & Musik 🎵

Antwort von Nubira84, XX. SSW am 02.03.2018, 17:48 Uhr

Ich bin auch noch nicht soweit den ganzen Tag kinderlieder zu hören... War etwas überrascht, dass ihr das alle schon macht ich höre viel Radio und da läuft tatsächlich ndr1 bei uns als die tage mal verdammt ich liebt dich im Radio lief dachte ich nur: oha luise wird uns für alte Leute halten die Schlager hören, so wie ich über meine Eltern gedacht habe früher dabei fühle ich mich gar nicht alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Musik während der Geburt

Hey ich würde gerne Meditationsmusik während der Geburt hören und frage mich ob da jemand Empfehlungen hat? Und wie macht ihr das, ladet ihr das vorher runter oder kauft ihr extra CDs oder gibt es im Kreißsaal WLAN? Hab beim letzten mal gar nicht an sowas alles gedacht und hatte ...

von Joy1999, 38. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Musik

Laute Musik!

Guten Morgen zusammen, ich habe mal eine Frage an euch zwecks lauter Musik. Mein Arzt ist zur Zeit im Urlaub, weshalb ich ihn jetzt nicht fragen kann. Wir haben Konzertkarten bereits schon vor der SS gekauft und nun findet bald das Konzert statt. Die Musik ist schon ...

von Milchshake, 15. SSW 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Musik

Musik fürs Baby

Bin nur ich so paranoid oder macht das sonst noch jemand? Ich liebe Actionfilme und Serien wie N:CIS, etc und ich will nicht dass das Baby das ganze Geballer mitkriegt :D (ja ich sehe recht laut fern in Dolby Surround :D) Deshalb bekommt der Bauch Kopfhörer auf wenn ...

von cantaloupe, 26. SSW 28.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Musik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.