Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LanaMama, 38. SSW am 21.11.2017, 10:28 Uhr

Ach so: Kliniktasche fertig!

Hab vergessen: seit gestern ist meine Kliniktasche fertig und im Auto. Nachdem eine Freundin quasi neben mir stand und mich angefeuert hat, dass ich es endlich machen soll. Beim ersten Kind stand sie in der 30. Woche schon fertig da :-)
Und sie ist riesig, hatte beim ersten Mal zu wenige Sachen dabei, hatte die Hitzewallungen nicht einkalkuliert und den KS auch nicht.
Beim 3. Kind packe ich wahrscheinlich dann genau richtig :-)

 
12 Antworten:

Re: Ach so: Kliniktasche fertig!

Antwort von Mischo, 37. SSW am 21.11.2017, 11:09 Uhr

Ich mache meine jetzt die Tage mal fertig,da ich ja de Hosen noch trage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so: Kliniktasche fertig!

Antwort von Anina90, 38. SSW am 21.11.2017, 12:16 Uhr

Hey:-)
Es ist mein erstes Kind und die Tasche steht auch seit der 30. Woche bereit allerdings bekomme ich nun doch einen Kaiserschnitt leider. Ändert das was an dem Inhalt der Tasche? Bin gerne offen für Tipps
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so: Kliniktasche fertig!

Antwort von LanaMama, 38. SSW am 21.11.2017, 12:39 Uhr

Der KS hat dazu geführt, dass meine Unterwäsche einfach falsch war. Hab in der letzten Schwangerschaft bis zum Schluss ganz normale Unterhosen getragen die unterm Bauch aufhören, und auch meine Jogginghose saß unterm Bauch. Da lag dann nach der Geburt der Bund direkt auf der Narbe - aua! Jetzt hab ich Unterhosen gekauft die komplett über den Bauch gehen, und auch Leggings. Das ist viel angenehmer für die Narbe.
Und ich habe meine Milchpumpe dabei für alle Fälle, letztes Mal gab es auf Station viel zu wenige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so: Kliniktasche fertig!

Antwort von Anina90, 38. SSW am 21.11.2017, 13:55 Uhr

Okay danke. Die habe ich auch sicherheitshalber gekauft. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so: Kliniktasche fertig!

Antwort von Tina_33, 36. SSW am 21.11.2017, 16:29 Uhr

Wozu brauchst du denn im KH Hosen? Oder meinst du Unterwäsche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so: Kliniktasche fertig!

Antwort von Mara3174, 37. SSW am 21.11.2017, 17:34 Uhr

Gratuliere!! :))) meine ist steht auch seit gestern fertig da mit nem post it von den Sachen, die mein Mann bevor wir losfahren noch einpacken muss.

Wegen still BH: die Hebamme im GVK meinte, dass die still Tops vom hm für die erste Zeit gut und günstig wären und man soll sich gescheite still bhs kaufen, wenn die Brüste ihre richtige Größe haben. Also so 3 Wochen nach Geburt. Außerdem wäre ein soll top für den Anfang besser, weil die Brust am Anfang nicht eingeengt sein sollte.

Wie macht ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so: Kliniktasche fertig!

Antwort von M. B. am 21.11.2017, 19:09 Uhr

Ich habe in die Kliniktasche zwei Still-BHs eingepackt - eine und zwei Nummern größer als das, war momentan passt. Meine Hebi sagte auch "BH weg lassen". Aber da bekomme ich beim Gedanken dran schon eine Gänsehaut im Nacken. Ich bekomme ja schon die Krise, wenn die Brust den Bauch berührt. Das fühlt sich an, als würden die bis zu den Knien hängen

Ich habe Nachthemden gekauft, weil ich früh wusste, dass es ein Kaiserschnitt gibt.
Wie ist das beim KS mit dem Duschen? Geht das überhaupt während der Tage im Krankenhaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so: Kliniktasche fertig!

Antwort von Mischo, 37. SSW am 21.11.2017, 20:31 Uhr

I lauf doch ni nur mit schlüppi rum meine wohlfühlhosen möcht i schon mitnehmen,,aber die trag ich ja noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so: Kliniktasche fertig!

Antwort von LanaMama, 38. SSW am 21.11.2017, 22:56 Uhr

Nur im Nachhemd habe ich mich letztes Mal nicht wohlgefühlt und ich möchte im Bett Leggings oder Schlafanzughosen tragen. Man will ja auch mal über den Flur laufen und ich mag auch vor dem Besuch der Zimmernachbarin nicht halbnackt rumlaufen oder mich ständig umziehen.
Die regulären Schwangerschaftshosen, Jeans und so, habe ich bis zur Geburt eingemottet, ich will es jetzt den Rest so gemütlich wie möglich haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so: Kliniktasche fertig!

Antwort von LanaMama, 38. SSW am 21.11.2017, 22:57 Uhr

Ich habe beim KS am dritten Tag geduscht. Rückblickend hätte ich es früher machen sollen, das heiße Wasser hat mir den Milcheinschuss beschert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so: Kliniktasche fertig!

Antwort von Mischo, 37. SSW am 22.11.2017, 7:02 Uhr

Eben Lana
Jeans nehm i auch ni mit,deswegen ja meine wohlfühlhosen u die trag i ja noch,aber alles andere werd i schon ma packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so: Kliniktasche fertig!

Antwort von LanaMama, 38. SSW am 22.11.2017, 7:32 Uhr

Habe auch einen Riesenschwung Stillhemden von H&M. Habe nur sehr darin geschwitzt, deswegen habe ich jetzt auch Still-BHs im Gepäck, die ganz billigen, wenn sich nach ein paar Wochen zeigt wohin die Reise größenmäßig geht werde ich ein paar schönere Kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche oder Koffer

Hallo Mädels, bald ist es soweit und meine Kliniktasche ist eigentlich gepackt. Nun haben mich bereits mehrere gefragt warum ich den zwei Riesen Taschen mitnehme und nicht einen Koffer. Irgendwie weiß ich nicht genau ob man eine Tasche oder lieber ein Koffer nehmen ...

von Veroniika99, 39. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Ich packe meine Kliniktasche und nehme mit....

Langsam würde ich anfangen die Kliniktasche zu packen. Beim ersten Kind hatte ich einen Kaiserschnitt, deswegen hab ich noch keine Erfahrung. Was nehmt ihr mit und was darf für euch auf keinen Fall fehlen? Ich bin dankbar für jeden Tipp.

von SarahSahara85 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche gepackt...und dann

Da ich heute in die 36.Woche gerutscht bin, dachte ich heute morgen “Zeit mal die Kliniktasche zu packen“. Hätte ich es mal gelassen Keine halbe Stunde später hatte ich ziehen in den Hüften, da dachte ich noch, dass ich mich vielleicht ...

von Christine35, 36. SSW 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

So langsam geht's bei uns aufs Endspurt. Habt ihr alle schön eure kliniktaschen fertig? Ich hab noch gar nicht damit angefangen. >.< " Morgen geh ich bissl einkaufen. Reisezahnbürste, Sirup etc. Was packt ihr alles rein oder habt ...

von Asia., 34. SSW 22.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche ...

Ich hänge momentan irgendwo zwischen Aberglaube und Vernunft fest. Mein Aberglaube sagt, nicht packen, sonst rechne ich ja schon unterschwellig damit, dass es früher los geht. Meine Vernunft sagt, quatsch, das hat doch damit nichts zu tun - besser vorbereitet sein, als bei ...

von M. B., 30. SSW 30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.