Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine35, 36. SSW am 09.11.2017, 16:28 Uhr

Kliniktasche gepackt...und dann

Da ich heute in die 36.Woche gerutscht bin, dachte ich heute morgen “Zeit mal die Kliniktasche zu packen“. Hätte ich es mal gelassen

Keine halbe Stunde später hatte ich ziehen in den Hüften, da dachte ich noch, dass ich mich vielleicht nachts verlegen hatte. Doch dann plötzlich Ziehen zur Scheide hin und harter Bauch, alles noch erträglich, musste nur eine wegatmen, alles andere ging.

Wir sind dann erstmal zur FA, CTG zeigt regelmäßige Wehen, Muttermund noch geschlossen, aber sowieso schon weich.

Warten wir ab, wird es nicht stärker muss ich morgen nochmals ans CTG, wenn es heute oder heute Nacht heftiger wird ins KH. Oder es sind doch nur Übungswehen...glaubt sie aber nicht.

Jetzt sind wir echt aufgeregt!

 
5 Antworten:

Re: Kliniktasche gepackt...und dann

Antwort von SandraM1978, 36. SSW am 09.11.2017, 17:20 Uhr

Der Post könnte von mir sein ;) seit gestern ist die Tasche fertig. Heute VU beim FA, auch Kontraktionen auf dem CTG (aber alles noch im humanen Bereich) und der GMH hat sich in den letzten zwei Wochen von 4,5cm auf 3,6cm verkürzt. Aber Mumu zu und kein Trichter.

Aber der Körper spürt, dass es langsam dem Ende der Schwangerschaft zugeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt...und dann

Antwort von Kinka75, 37. SSW am 09.11.2017, 17:31 Uhr

Ich glaube,ich packe dann mal meine Tasche.
Hier tut sich nämlich nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt...und dann

Antwort von Christine35, 36. SSW am 09.11.2017, 17:35 Uhr



Heute morgen auch nichts, hab mich noch schön zum Frühstücken verabredet am Samstag.

Gmh war bei 2,6, es weht hier leicht weiter, mal schauen. Schlimm fände ich es nicht, mein Großer kam auch in der 36.Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt...und dann

Antwort von samyline am 10.11.2017, 9:05 Uhr

Huhu, na dann bleibt es ja spannend, kommt es jetzt die Tage, oder wirst du weiter warten. Ich zittere mit...alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt...und dann

Antwort von Toska5, 36. SSW am 10.11.2017, 16:42 Uhr

Wir haben unsere Tasche auch fertig, hatte bisher zwei senkwehen,aber bei der Kontrolle gestern war alles ok! Keine wehen!
Hals ok, Muttermund noch geschlossen! Da müssen wir wohl noch warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche oder Koffer

Hallo Mädels, bald ist es soweit und meine Kliniktasche ist eigentlich gepackt. Nun haben mich bereits mehrere gefragt warum ich den zwei Riesen Taschen mitnehme und nicht einen Koffer. Irgendwie weiß ich nicht genau ob man eine Tasche oder lieber ein Koffer nehmen ...

von Veroniika99, 39. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Ich packe meine Kliniktasche und nehme mit....

Langsam würde ich anfangen die Kliniktasche zu packen. Beim ersten Kind hatte ich einen Kaiserschnitt, deswegen hab ich noch keine Erfahrung. Was nehmt ihr mit und was darf für euch auf keinen Fall fehlen? Ich bin dankbar für jeden Tipp.

von SarahSahara85 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

So langsam geht's bei uns aufs Endspurt. Habt ihr alle schön eure kliniktaschen fertig? Ich hab noch gar nicht damit angefangen. >.< " Morgen geh ich bissl einkaufen. Reisezahnbürste, Sirup etc. Was packt ihr alles rein oder habt ...

von Asia., 34. SSW 22.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche ...

Ich hänge momentan irgendwo zwischen Aberglaube und Vernunft fest. Mein Aberglaube sagt, nicht packen, sonst rechne ich ja schon unterschwellig damit, dass es früher los geht. Meine Vernunft sagt, quatsch, das hat doch damit nichts zu tun - besser vorbereitet sein, als bei ...

von M. B., 30. SSW 30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.