November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nekdarine, 34. SSW am 10.10.2017, 1:01 Uhr

Weniger Bewegung normal?

Hey, seid einigen Tagen spüre ich immer weniger von unserm kleinem Schatz. Er bewegt sich einfach nicht mehr soviel. Hab auch schon gehört das er weniger Platz hat oder er viel schläft, aber es macht mir immer was Sorge, wenn ich stundenlang so gar nichts spüre. Ungefähr seit der 30. Woche ist es deutlich weniger. Beim ersten CTG waren die Bewegungen heftig und es gab fast einen durchgängigen schwarzen Balken. Zwei Wochen später waren da kaum Bewegungen zu erkennen. Jetzt haben wir Donnerstag erst wieder nächsten Termin. Vorher werd ich wohl kein Termin mehr bekommen wo mein Mann auch mit kann, er wollte auch so gern nochmal mit.
Die Herztöne waren aber gut und soweit war auch alles gut. Aber diese wenigen Bewegungen sind echt blöd. Manchmal reden wir auf ihn ein oder “ärgern“ ihn ein wenig damit er mal ein Zeichen gibt und dann kommt da ab und zu eine zaghafte Bewegung und dann wieder nichts.
Ich bin es anders gewohnt, als er ma richtig anfing gabs Stunden da wackelte der Bauch als hätte er Sambastunde gehabt.
Bemerkt ihr auch eine Veränderung?
Eine Bekannte sagte, sie war froh wenn sie ihn einmal am Tag spürte, der war wohl aber auch die ganze Zeit nicht so aktiv.

 
7 Antworten:

Re: Weniger Bewegung normal?

Antwort von subidu am 10.10.2017, 2:35 Uhr

Hey, bin zwar schon etwas weiter aber auch hier wird es ruhiger...
Der kleine hat einfach nicht mehr soo viel platz.ab und zu macht er richtige Partys im Bauch und dazwischen merkt man kaum etwas.

Ich habe manchmal Glück dadurch das ich nachts aufwache und da wohl auch seine Wachphase erwische ;).

Solange du ihn ein paar Mal spürst ist das meines Wissens total in Ordnung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Bewegung normal?

Antwort von Na-dine am 10.10.2017, 6:37 Uhr

Guten Morgen
Bri mir ist es such ruhiger geworden bzw anders.
Ich merke nachts ZB kaum noch etwas (sonst wurde ich auch nachts mal geweckt) und tagsüber sind es eher phasen von einer gewissen Zeit wo remmi demmi ist. Jedoch brauche ich in den Zeiten nichts mehr machen.da es mir teils so weh tut.
Gestern musste ich so gar einmal kurz aufschreien zum Glück war ich nicht einkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Bewegung normal?

Antwort von sabine1991, 37. SSW am 10.10.2017, 9:44 Uhr

Also ich komme diese Woche noch in die 38ssw und von ruhiger ist bei mir keine Spur er streckt immer fleissig seinen Fuß auf der linken Seite raus und kitzelt mich mit seinen Fingern als würde er es bewusst machen manchmal ruckelt es richtig als würde er Springen.
Ist mein erstes Kind
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Bewegung normal?

Antwort von Muhkuh-87 am 10.10.2017, 9:53 Uhr

Huhu,
Ich habe genau die gleichen Sorgen und muss mich ständig beruhigen. Zwischen der 28 und 31 ssw war unsere Lütte soooo aktiv und dann, fast von einem auf den anderen Tag, wurden die Bewegungen weniger und auch weniger intensiv.
US und Ctg sind aber immer okay und der Doc ist damit zufrieden.
Er hat mir das dann so erklärt:
Da die Kleinen wachsen ist immer weniger Platz im Bauch, so dass sie anfangen, in Embryonalstellung zu gehen. Dadurch sind sie in ihrer Bewegung extrem eingeschränkt. Klar fühlt man noch kleine Bewegungen, aber nicht mehr so stark, da kaum möglich. Also von daher keine Panik, wenn sich der Bauchbewohner bis zu 4 Stunden nicht bewegt. Falls du dir doch unsicher sein solltest, fahr bitte früher zum Arzt als Donnerstag ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Bewegung normal?

Antwort von Nekdarine am 10.10.2017, 10:19 Uhr

Danke!
Gut zu wissen das man da nicht so alleine ist und sich nicht immer alleine verrückt macht. Aber ich denke auch, wenn sonst alles guz ist, sind wir zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Bewegung normal?

Antwort von Marischka, 37. SSW am 10.10.2017, 12:28 Uhr

Mich beruhigt es grade sehr zu lesen, dass ich nicht die Einzige mit so nem extrem aktiven Bauchzwerg bin. Bei mir ist es genauso. Ständig nur Randale und morgen beginnt die 38. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Bewegung normal?

Antwort von Gleya, 35. SSW am 10.10.2017, 13:29 Uhr

Also auch bei mir ist es deutlich ruhiger geworden. Ich spüre den Kleinen zwar auch mehrmals täglich aber nicht mehr in dem Ausmaß, wie noch ein paar Wochen zuvor. Ich stelle mir das nen bissl wie Winterschlaf vor. Jetzt müssen die Kleinen nur noch eine gute Fettschicht aufbauen. Dazu tanzt man nicht mehr den ganzen Tag. Wäre ja Kontraproduktiv.

Ich muss dazu sagen, dass seit ich Zuhause bin und viel Schlafe und entspanne, auch der Kleine ruhiger geworden ist. Ich glaube, das hängt auch zusammen, wie sehr man sich selbst entschleunigt. Und im Moment bin ich total entspannt und chillig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seit 4 tagen keine Bewegung im Bauch spürbar normal?

Hallo, Ich spüre seit 4 Tagen gar nichts mehr im Bauch, nicht mal mehr dieses Schmetterlingsflattern. Bin jetzt unschlüssig was ich davon halten soll. Vor allem weil Ihr schreibt teilweise Ihr würdet das Kind schon von aussen spüren. ...

von nichtperfekt75, 20. SSW 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   normal, Bewegung

Bewegung

Mir kommt vor als würde die kleine Maus jeden Tag aktiver werden obwohl es heisst sie sollten ruhiger werden je näher die Geburt kommt..... Und öfter streckt sie den Po richtig raus das es weh tut da ist dann immer ...

von Lumina, 33. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Noch keine Bewegung zu spüren!

Hallo Mädels, schon langsam mach ich mir so meine Gedanken, da ich von meiner kleinen Maus immer noch keine Tritte spüre. Manchmal bilde ich mir zwar ein, ein Flattern oder Blubbern zu spüren, dass könnte aber auch mein Darm sein. Ich war schon vorher etwas übergewichtig ...

von Denise Sara, 21. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen

Hallo ihr lieben!! :) Ich bin auch aus dem November 22! Ich bekomme mein zweites Kind und bin grad seit gestern frisch in der 17. SSW. Jetzt wollt ich bei euch mal fragen, wie es bei euch so ist, wann habt ihr eure kleinen das erste mal gespürt und gibt es wen der ...

von LisaIsa15, 17. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Geräusche und Bewegungen in der Nacht

Hallo Mädels, hab mal ne richtig doofe Frage. Machen eure Kids auch so komische Geräusche beim schlafen ? Also unsere schläft rief und fest trotzdem ruckelt und zuckelt er immer wieder hin und her. Könnt und meckert dabei wie eine Ziege.dsnn mal wieder 5 min nichts.dann ...

von Jana 0691 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegung im Bauch

Hallo ihr Lieben, Hab eine Frage. Habt ihr oder besser gesagt eure Babys schon einen Rhythmus? Wann sie sich melden und ihr die Wümchen spürt . Bei mir ist das total unterschiedlich und mache mir mir oft Gedanken ob alles gut ist bei dem kleinen ...

von Jana 0691, 34. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen

Hallo ihr Lieben, Ich weiß das es sehr individuell ist aber ich wollte mal nachfragen an die jenigen, die die Würmchen schon spüren, wo ihr sie hauptsächlich spürt? Ich habe heute die Halbzeit erreicht und spüre meinen kleinen heute relativ weit unten, das irritiert mich ein ...

von Flora1988, 21. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Immer in Bewegung

Hallo ihr lieben, seit letzten Donnerstag spüre ich den kleinen Mann mehr als deutlich. Man merkt sogar ob er sich nur streckt oder wild bewegt :) Heute aber bewegt er sich schon den ganzen Tag. Er hat nur beim Spaziergang Ruhe gegeben, ansonsten ist er die ganze Zeit in ...

von Tatja199, 22. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Baby bewegungen

Hallo Mädels Ich hoffe es geht euch allen gut . Ich were morgen genau 140 Tage Schwanger ( Halbzeit). Das was mir Sorgen macht ist ich spüre das Baby gar nicht. Ich bin jetzt ...

von Mom2021 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Baby bewegung

Hallo Ihr Lieben Ich hoffe geht euch allen gut. Ich wollte Fragen wie fühlt sich wenn das Baby bewegt sich. Vor 2 Stunden habe ich etwas neues auf meine linken Eierstöcke gespürt, aber da ich erste mal schwanger bin ich weiss nicht genau ob es das Baby ...

von Mom2021, 16. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.