November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka! am 10.04.2018, 23:00 Uhr

Weitere Frage zu Der Sommer kommt... :-)

Hallo ihr Lieben,

Leider bin ich im Moment zur stillen mitleserin so 2x die Woche geworden, weil irgendwie grade so viel los ist.
Komme aber nun mit folgender Frage auf euch zu.
Habt ihr Erfahrungen mit Sonnenschutz am Kinderwagen?
Sonnenschirm vs. Sonnensegel.
Was ist besser?

Viele liebe Grüße von uns.

 
6 Antworten:

Re: Weitere Frage zu "Der Sommer kommt..." :-)

Antwort von Pauli2016 am 11.04.2018, 7:16 Uhr

Sonnensegel. Die Schirme sind Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Frage zu "Der Sommer kommt..." :-)

Antwort von Bauchschlumpf am 11.04.2018, 7:27 Uhr

Mein Sonnenschirm ist noch original eingepackt. Ich habe immer ein Sonnensegel genutzt und habe es bereits wieder im Einsatz. Komme gut damit klar.

Sonnenschirm würde ich wahrscheinlich am vorwärts gerichteten Sportsitz nutzen, weil dann der Kinderwagen-Griff zum Befestigen des Sonnensegels fehlt, aber den Sportsitz hatte ich bei den anderen nur rückwärts gerichtet.

Im heißen Sommer hatte ich bei meinen Sommerbabys zusätzlich ganz dünne UV-Decken zum Zudecken, wenn das Kind nur im Body drin liegt. Werde ich ausprobieren, ob das später noch beim sitzenden Baby klappt (aber zumindest wenn er eingeschlafen ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Frage zu "Der Sommer kommt..." :-)

Antwort von lollyflop am 11.04.2018, 13:59 Uhr

Definitiv das Sonnensegel, den Sonnenschirm bekommt man nie dahin, wo man ihn braucht, es sei denn du hälst ihn in der Hand. Ich habs probiert und der Schirm hat schon das zeitliche gesegnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Frage zu "Der Sommer kommt..." :-)

Antwort von SaSi_77 am 11.04.2018, 14:47 Uhr

Ich habe mir auch ein Sonnensegel zugelegt. Nur mal kurz dran gemacht, aber noch nicht weiter ausprobiert.
Macht ihr das dann jedes mal ob, wenn es nicht gebraucht wird ? Ansonsten sieht das ja irgendwie doof aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Frage zu "Der Sommer kommt..." :-)

Antwort von Bauchschlumpf am 11.04.2018, 21:05 Uhr

Ich mach es meist vom Griff ab, um die Babytasche rauszunehmen, sonst bleibe ich dort hängen. Es ist schnell wieder drangebunden.

Aber sonst werde ich das Segel quasi jeden Tag in Benutzung haben, da es im Sommer auch bei Bewölkung Sonnenbrandgefahr gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Frage zu "Der Sommer kommt..." :-)

Antwort von Gleya am 11.04.2018, 23:09 Uhr

Huhuu.

Habe mir auch ein Sonnensegel bestellt. Ich kann aber auch das Verdeck vom Kinderwagen selbst noch eine Stufe nach Unten kippen. Dann hat der Kleine auch Schutz vor der Sonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sommerurlaub

Hallo meine Lieben Mein Partner und ich, haben heute spontan entschieden das wir verreisen möchten - SOMMER SONNE UND MEER jetzt stell ich mir als kleine Sonnenanbeterin die Frage, ob ich mich bedenkenlos brutzeln ...

von NovemberMami2019, 16. SSW 02.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Der Sommer kommt...

... und wir sind immer an den Strand gefahren, mit dem Rad... gerne würde ich das Beibehalten, aber Wie? Im Grunde wollen wir uns einen Anhänger kaufen für den Krümel, denn die Sitze finde ich nicht so vertrauenswürdig und es sind doch so 10 bis 12 km weg... aber die Diskusion ...

von makkipakki 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Schwanger im Sommer....

Huhu, wir sind ja direkt über den Sommer so richtig schwanger und somit wahrscheinlich die ein oder andere richtig dick. Sprich wir schwitzen uns den arsch ab. War schon mal jemand im Sommer schwanger? Was zieht man da denn dann an? (hab schon 2Winterkinder und war nie in der ...

von Junikäfer123, 10. SSW 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerhosen

Na ihr lieben, ich packe gerade fleißig für den Urlaub und war ja logisch, die meisten Hosen passen nicht mehr. Auch nicht mit der Knoperweiterung. Was mich aber doch gewundert hat, ist, dass die kurzen Hosen, die auf der Hüfte sitzen auch nicht mehr zugehen. Nicht mal ...

von Tulipane, 23. SSW 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Urlaub Sommer 2015

Hallo ihr, ich weiß, es ist ja noch eine ganze Weile hin, aber an manchen Orten muss man recht früh buchen, daher mache ich mir jetzt schon ein paar lockere Gedanken darüber. Wisst ihr schon, ob und wenn ja wohin ihr im Sommer 2015 in den Urlaub fahrt? Das sollte ja bis ...

von Hannah79, 18. SSW 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Einfach aus Wunder: Wo solls denn im Sommer so in die Ferien gehen ??

Hallo liebe Mitschwangeren Frage steht ja schon oben, würd mich aus reiner Neugier mal interessieren wo ihr in die Sommerferien fährt Also, bring mal n bisschen "Sommer-Vorfreude" ...

von Zero81, 7. SSW 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerumstandshosen

Hallo :) Wisst ihr denn wo es dünne sommerumstandshosen gibt? Oder auch umstandshosen ohne dieses Riesen stoff-gummi-bauch-band ?? Was zieht ihr an, wenn es noch keiner weiß, aber am Bauch schon zwickt? Ich hoffe ihr könnt mi ...

von RonjaBaby, 11. SSW 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommer nun komm endlich

Sooo Mädels, ich habe mir heute die Zehennägel lackiert!!! Auf das der Sommer kommt, was weiß ich wie lange ich noch an meine Zehen komme :) An alle mit Brückentag, ichh wünsch euch ein schööönes langes Wochenende und an alle die arbeiten müssen, Zähne zusammen beißen, der ...

von LadyLee, 17. SSW 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.