November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mrn111, 31. SSW am 07.09.2017, 10:14 Uhr

Eisenmangel

Hallo Mädels,

ich nehme schon seit Mai oder Juli Tardeferron, zunächst ist mein Eisenwert von 10,4 auf 11,4 gestiegen. War jetzt bei Doc mein Eisenwert ist wieder bei 10,4. Sehr ärgerlich!!!

Jetzt hat er mir Ferro sanol Tabl verschrieben.

Bald ist ja schon die Entbidung und die Werte immer nich im Keller.

Hilfe,

wer hat das gleiche Problem?

 
6 Antworten:

Re: Eisenmangel

Antwort von Na-dine am 07.09.2017, 11:20 Uhr

Probleme damit habe ich nicht
Was bri der Einnahme von Eisentsbletten aber wichtig ist,das die richtig eingenommen werden. Am besten morgens auf nüchterne Magen.
Soweit ich mich erinnere kann Kaffee,Tee und Magnesium die Aufnahme hemmen
(Müsstest du mal Gogglen). Ich musste eine Zeit lang mal Tabletten nehmen,u d musste dabei auch auf einige Faktoren achten.

Wünsche dir das der Wert bald steigt
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Marischka, 33. SSW am 07.09.2017, 11:53 Uhr

Ich nehme auch Eisen. Allerdings in Form von Kräuterblut. Man soll es am Besten auf nüchternen Magen und mit Vitamin C (also ein Glas Orangensaft o.ä.) nehmen. Es sollte auch nicht zusammen mit Magnesium oder Schilddrüsentabletten genommen werden, weil es die Aufnahme der einzelnen Komponenten erschwert.
Ich drück die Daumen, dass dein Wert sich wieder bessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Biesmie, 32. SSW am 07.09.2017, 12:02 Uhr

Hallo,

ich bin ganz neu im Forum, habe aber das gleiche Problem wie du! Mein Eisenwert sinkt trotz Ferro Sanol konstant (komischerweise ist mein Hämoglobinwert aber ok)... Ich versuch es jetzt noch zusätzlich mit Kräuterblut, ansonsten wird der Arzt mir evtl. eine Eiseninfusion verschreiben... Kann auch kaum noch die Augen offen halten und schlafe selbst beim Essen ein.. Vielleicht kannst du deinen Arzt ja auch auf die Infusion ansprechen, wenn der Wert nicht besser wird?

Ich glaub man sollte die Tabletten auch nicht zusammen mit Milchprodukten etc einnehmen, also wirklich isoliert, wie schon geschrieben wurde :) Aber das hat bei mir leider auch nix geholfen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Josen, 29. SSW am 08.09.2017, 0:55 Uhr

Ich nehm auch seit ich mich nicht mehr über geben muss ferro sanol. Stimmt alles: Magnesium frühestens 1h später nehmen, Milchprodukte hemmen, sowie Kohlenhydrate. Am besten die Tablette komplett nüchtern mit 1 Glas O-saft, dann in Ruhe duschen gehen etc und erst ca 30 min später Frühstücken. So hab ich langsam meinen starken Eisenmangel in den Griff gekriegt (zumindest stagniert es jetzt).
Mich nerven nur die Nebenwirkungen ;) alle, die es nehmen, kennen es sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Carinsche, 33. SSW am 08.09.2017, 9:33 Uhr

Ich nehme auch seit juli Tardyferon Tabletten. Mein Eisenwert ist von 9,8 auf 10,4 gestiegen aber immer noch viiiiiiiel zu niedrig. Wobei mein Eisenspeicher schon gut sei, bei irgendwas mit 13,? Aber er könnte natürlich auch noch besser sein.

Nehme die Tabletten immer mit einem Glas O-Saft ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Jacky99 am 09.09.2017, 13:02 Uhr

Hallo mein Eisenwert war viel tiefer als deiner ist von 12 auf 9 gefallen. Musste keine Eiseninfusion machen und der ist von alleine wieder gestiegen. Ich hab regelmäßiger gegessen und auch alles :)
Ferro Sanol habe ich bis zu 3 mal am Tag genommen mit dem Floradix Kräuterblut auch 3 mal am Tag.
Jz habe ich höher dosirte Tabletten: Eryfer 100mg Hartkapeln die sind 3mal so hoch wie die Ferro Sanol Tabletten.
Ich hab gar nicht auf Milchprodukte oder Kohlenhydrate geachtet und auf nüchternen Magen hab ich auch nie eingenommen.
Jz liegt der Wert bei 10.2 womit man auch gut ein Kind zur Welt bringen kann.. ich msch mir da keinen Stress wird schon;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisenmangel

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat ja jm Erfahrung damit und kann berichten: Ich habe wohl einen Eisenmangel. Ich soll jetzt selber entscheiden, ob ich Floradix nehmen will oder Eisenpräparate. Eine genauere Erklärung oder Empfehlung habe ich nicht bekommen. Kann da eine von ...

von Lumaraa99, 16. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Eisenmangel

Hat jemand noch Probleme. Der kleine Zuckertest war in Ordnung, aber ich hab Eisenmangel. Der Wert lag bei 7 mmol/l. Muss jetzt Eisentabletten nehmen. In meiner ersten Schwangerschaft gab es da keine Probleme. Gemerkt hab ich soweit noch nix, Müdigkeit hab ich auf die Erkältung ...

von Sunnyani, 25. SSW 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Eisenmangel

Hallo ihr Lieben Mein Eisenwert ist wohl nun kontinuierlich immer weiter gesunken. Von anfänglichen 13 auf 11. Laut Ärztin soll ich nun Eisen nehmen und sie hat mit Tardyferon aufgeschrieben. Leider Vertrag ich die überhaupt nicht

von Janina2611, 20. SSW 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Eisenmangel oder Hitze?

Hallo ihr Lieben. Wie geht es euch aktuell? Ich bin heute bei 24+4 und seit knapp einer Woche sooo schlapp. Ich bin wirklich richtig ausgelaugt. Bis letzte Woche bin ich noch Rad gefahren, jetzt wird mir schwindelig wenn ich fahre. Sobald ich als Beifahrer im Auto sitze, dreht ...

von Planungsministerin, 25. SSW 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Eisenmangel

Huhu ihr lieben, habe ja gestern meine Blutergebnisse bekommen und der Eisenwert ist in den Keller gerutscht. Das würde meine Müdigkeit und Null Bock Phase erklären, aber jetzt habe ich echt Angst vor Verstopfungen... Wenn ich ...

von Trinchen0801, 17. SSW 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Eisenmangel

Von 14,3 auf nun 10,8 ist mein Eisenwert in den Wochen gesunken und damit so langsam grenzwertig. Was nehmt ihr, um das zu beheben? Will jetzt mal den Rotbäckchensaft Mama+ testen ... kostet zwar recht viel aber ich hoffe, die offene Flasche hält recht lange, da man wohl nicht ...

von Sprottenmama, 14. SSW 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.