Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lini0512, 37. SSW am 21.09.2017, 20:15 Uhr

PDA?

Wir waren gerade beim Klinikinfoabend und da war eines der Hauptthemen die Anwendung der PDA. Hörte sich alles irgendwie sehr positiv an und es stellt sich mir die Frage, warum diese Art der Schmerzlinderung in Deutschland im Vergleich zu anderen europäischen Ländern so selten angewandt wird (27% zu 70-80%)?

Wie seht ihr das?
Pro und Contra?

LG Lini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lachgas oder PDA?

Hallo meine Lieben, ich hatte heute meinen letzten Tag im Geburtsvorbereitungskurs und der Tag der Entbindung rückt immer näher , wir haben über die PDA geredet und die Hebamme war nicht sehr begeistert, als ich dann als alternative ...

von KaroD, 30. SSW 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

PDA und spinale

Hallo, Hatte gerade einen interessanten Bericht gelesen über PDA. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was ihr bei der Geburt haben möchtet? Also ob ihr eine PDA haben möchtet oder erst mal lieber so versuchen? Bei einer natürlichen Geburt weiss ich es ehrlich gesagt ...

von strange1993, 24. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Erfahrung mit PDA

Hallo ihr Lieben, was für ein herrlicher Tag, gleich gehts auf zur täglichen Gassirunde vorher brennt mir aber noch was unter den Nägeln. Ich weis es ist noch reichlich früh für das Thema hab da heute aber mit einer Freundin (Ärztin und in der Facharztausbildung zur ...

von isi2412, 16. SSW 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.