Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leni8901, 37. SSW am 28.09.2017, 7:05 Uhr

Lämpchen Kinderzimmer

Habt ihr für das Kinderzimmer eigentlich irgendein kleines Lämpchen, so dass man nachts nicht immer das helle Licht anmachen muss?
Oder habt ihr ein extra kleines Lämpchen für den Wickeltisch? Wie macht ihr das?

LG

 
13 Antworten:

Re: Lämpchen Kinderzimmer

Antwort von zitronenaroma, 37. SSW am 28.09.2017, 7:13 Uhr

Ich hab am Wickeltisch eine Lichterkette aufgehängt, die macht ein angenehmes gedämpftes Licht und macht optisch gleich noch was her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lämpchen Kinderzimmer

Antwort von leni8901, 37. SSW am 28.09.2017, 7:18 Uhr

Das ist eine tolle Idee

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lämpchen Kinderzimmer

Antwort von sanny178, 36. SSW am 28.09.2017, 7:20 Uhr

Der Kleine schläft die erste Zeit bei uns mit im Schlafzimmer. Wir haben ein kleines Nachtlicht besorgt. Das spendet auf jeden Fall genug Licht zum Stillen, ist aber nicht zu hell.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lämpchen Kinderzimmer

Antwort von Nastju am 28.09.2017, 7:21 Uhr

Hallo, ich habe sowas bei mir am Bett, denke, es würde sich auch im Babyzimmer gut machen. Es geht von alleine an, wenn es dunkel wird. Das Gute ist, das ist LED und man braucht sich keine Sorgen um die Kosten machen. Ist bei mir seit 1,5 Jahren im Einsatz.
https://www.amazon.de/Safety-1st-33110274-Automatisches-Nachtlicht/dp/B00O511BSA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lämpchen Kinderzimmer

Antwort von Sandra_1990, 38. SSW am 28.09.2017, 7:59 Uhr

Bei uns im Schlafzimmer hab ich auch ein Nachtlämpchen das vollkommen ausreicht. Und zum Wickeln im Kinderzimmer hab ich eine Mondlampe, die nicht allzu hell ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lämpchen Kinderzimmer

Antwort von sanny178, 36. SSW am 28.09.2017, 8:11 Uhr

Habt ihr vor nachts zu wickeln? Uns wurde im Kurs gesagt, dass man nachts nicht wickeln sollte, da die Kleinen danach hellwach sind. Bin mir da noch sehr unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lämpchen Kinderzimmer

Antwort von Sandra_1990 am 28.09.2017, 8:14 Uhr

An und für sich werde ich nicht wickeln, außer die Kleine macht voll rein, dann bleibt einem leider nichts anderes übrig.
Aber wenns geht vermeide ich das schon, stimmt nämlich mit dem wach werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lämpchen Kinderzimmer

Antwort von strange1993, 36. SSW am 28.09.2017, 8:51 Uhr

Also beim ersten Kind mussten wir nachts wickeln sonst hätte ich ihn komplett umziehen müssen
Da er relativ viel pipi gemacht hat oder sogar sein grosses Geschäft verrichtet hatte.
Also er wurde dadurch nie hellwach. Hatte aber auch die alvi mäxchen wo ich ihn nie ganz aus dem Schlafsack holen musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lämpchen Kinderzimmer

Antwort von Maemka, 37. SSW am 28.09.2017, 8:55 Uhr

Wir haben auch ein LED Nachtlicht für die Steckdose, das macht ein gedämpftes Licht und reicht zum Stillen und Wickeln. Gewickelt hab ich beide Kinder die ersten 3 Wochen ca. auch nachts. Die Newborn Windeln saugen nicht so viel wie die Babydry und nasse Babypos schlafen nicht so gut (und werden zudem auch leicht rot). Wir hatten aber das Problem nicht, dass sie extrem munter geworden sind, das wäre erst später gekommen, da bin ich aber dann auf andere Windeln umgestiegen und hab nachts nicht mehr gewickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lämpchen Kinderzimmer

Antwort von Lausemaus13, Xx. SSW am 28.09.2017, 9:13 Uhr

Wir haben auch so eine Cotton ball Lichterkette überm Wickeltisch hängen.
Wir sind ja jetzt schon eine Woche im Wickel Geschäft und ich finds super.
Auch wenn man nachts nicht wickelt. Wird ja immer früher dunkel und ich finde abends und morgens das gedämpfte Licht auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lämpchen Kinderzimmer

Antwort von Nastju am 28.09.2017, 11:49 Uhr

Erste Zeit machen Babys Kaka direkt nach dem Stillen, der Magen ist ja ganz klein. So nach drei Wochen gibt es dann nachts wickeltechnisch Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lämpchen Kinderzimmer

Antwort von Sandi32, 38. SSW am 28.09.2017, 12:50 Uhr

Wir haben eine kleine Touch Lampe mit 3 verschiedenen helligkeiten sowohl im Kinderzimmer als auch bei uns am Bett.
Ausserdem habe ich noch die steh Wärmelampe und da ist auch ein Licht im Notfall dran... Beim ersten Kind musste ich ab und zu auch nachts mal wickeln und da wir ja jetzt auch auf die dunkle Jahreszeit zugehen wird man gedämpftes Licht gut brauchen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lämpchen Kinderzimmer

Antwort von lini0512, 38. SSW am 28.09.2017, 14:30 Uhr

Wir haben dieses Nachlicht von reer für die Steckdose.
LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer - mehrere Kinder

Hallo, es ist zwar noch etwas früh, aber vielleicht habt ihr euch ja schon Gedanken gemacht oder könnt aus Erfahrung sprechen. Mein Kurzer ist jetzt 2 und das Baby soll später, wenn es mein Schlafzimmer verlässt, mit zu ihm ins Zimmer ziehen. Das ist nicht sehr groß, aber das ...

von heli89 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer und Kinderwagen

Hallo meine Lieben, Bin jetzt in der 17Ssw und haben schon Kinderwagen und Kinderzimmer, aber nur weil wir zusammen 500€ sparen konnten. Finder ihr das arg schlimm so früh ? War halt ein Schnäppchen….

von HOBBINE, 17. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Wie weit seid ihr mit euren Kinderzimmern?

Wir stecken mitten in den Vorbereitungen des Kinderzimmers. Zunächst ist mein Mann noch dabei für uns einen großen Pax Kleiderschrank aufzubauen, aber nächstes Wochenende ist dann der Kleiderschrank im Kinderzimmer dran und danach geht's munter weiter. Die Schlafcouch muss nach ...

von Kinderüberraschung, 30. SSW 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Babyone Kinderzimmer

Hallo zusammen Wir waren gestern nun das erste mal nach Baby-/Kinderzimmer schauen und uns gefiel gleich eins das im Babyone ausgestellt war. Jedoch haben wir zu Hause in deren Katalog noch ein Zimmer gefunden, das uns ...

von Kathi_94, 18. SSW 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer aufgebaut juhu

Es ließ mir die letzten Tage absolut keine Ruhe das hier noch nichts fertig war.. Das Babyzimmer war 3 Jahre lang Rumpelkammer die ich in den letzten Tagen aufgeräumt habe ..hab dann mein Mann so genervt das er heute ...

von sarah 171 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Zeigt her eure Kinderzimmer.....

Oder wickelecken, Schlafplätze wie auch immer. Unser Zimmer ist gestern ganz fertig geworden. Die kleine Dame hat ja quasi schon die Koffer vor der Tür stehen... Bin neugierig. Zeigt mal was ihr so vorbereitet habt wenn ihr mögt

von Lausemaus13, 37. SSW 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Besorgungen fürs Kind& Kinderzimmer

Hallo, wie siehts bei euch aus mit den Besorgungen fürs Kind&Kinderzimmer? Also ich muss gestehen, so langsam bekomme ich doch Panik ob wir das schaffen.... Das Kinderzimmer ist eine reine Baustelle, aber bei dem heißen Wetter diese Woche blieb alles liegen, was ja ...

von strange1993, 22. SSW 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Tipps Kinderzimmerlampe

Hallo, hab mal ne Frage bzgl. Lampen. Ich richte gerade das Babyzimmer im neuen Haus ein. Wollte es relativ neutral gestalten mit einer Wand in graublau (ist sehr sonnig und ich will bisschen gleißendes weiß rausnehmen, damit die Kleinen nicht gleich schneeblind werden) und ...

von NAG-Hasi, 15. SSW 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer fertig?

Hallo, wollt mal fragen, wer von Euch schon das Kinderzimmer fertig hat (falls es eins gibt), also Wäsche gewaschen im Schrank, Bett + Wickelkommode aufgebaut usw. Bei uns soll das Bett im Schlafzimmer mit stehen (noch nicht aufgebaut), Schrank und Wickelkommode stehen schon ...

von Fine8198, 25. SSW 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer ist da!

Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist nun unser Kinderzimmer da.... es ist ein Traum, waren seit gestern schon mindestens zehn mal im Zimmer nur um zu gucken! Wenn sich da unsere Maus nicht wohlfühlt, weiß ich es auch nicht! Natürlich ...

von vanni3480, 24. SSW 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.