Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fine8198, 25. SSW am 25.06.2010, 13:33 Uhr

Kinderzimmer fertig?

Hallo,

wollt mal fragen, wer von Euch schon das Kinderzimmer fertig hat (falls es eins gibt), also Wäsche gewaschen im Schrank, Bett + Wickelkommode aufgebaut usw.
Bei uns soll das Bett im Schlafzimmer mit stehen (noch nicht aufgebaut), Schrank und Wickelkommode stehen schon fertig im Kinderzimmer der Schwester.

Allerdings hab ich zwar die Klamotten (auch Kiwa) da, aber noch nicht gewaschen und einsortiert.
Finde es noch etwas früh, denn dann liegen die Klamotten 3-4 Monate fertig im Schrank?

Was meint Ihr. trotzdem schon anfangen?
FÄ meinte, weil die Tochter schon 1 Woche früher kam, wird wohl auch das 2. Baby früher kommen....

LG
Fine8198

 
8 Antworten:

Re: Kinderzimmer fertig?

Antwort von Sonja1608, 24. SSW am 25.06.2010, 13:53 Uhr

Ehrlich gesagt, ich bin bisher faul. Da wir nächstes Jahr umziehen, macht die Vorbereitung auch nicht so einen Spaß. Morgen geht es in den Urlaub, evtl. habe ich danach ja Lust. Allerdings habe ich zwei Bodys gekauft, in 50/56, waren runtergesetzt. Die Kleidung ist noch in Säcken im Keller, wie Du schon sagst, so früh waschen und dann liegt es im Schrank herum.
Der Kinderwagen muss noch zur "Inspektion", eine neue Matratze fürs Beistellbett brauchen wir, das war es.
Da mein "großer Junge", wie er sich seit gestern nennt, 6 Tage später kam, bin ich auch noch relaxt.

lg, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer fertig?

Antwort von ohno, 24. SSW am 25.06.2010, 13:57 Uhr

Hi! Noch lange nicht Wir bauen grad ein Zimmer für unseren dann Großen aus, und aus seinem jetzigen sozusagen wird dann das Babyzimmer. Soll dann auch nochmal komplett renoviert werden, je nach Outing, wenn wir endlich mal eins bekommen . Ansonsten würd ich jetzt auch sooooooo laaaaaangsaaaaaaam mal anfangen zu gucken, was wir alles noch haben bzw. brauchen, und ich denke, wenn wir hier nicht so ein Umbauchaos hätten, wäre ich schon mittendrin. Aber hat jetzt noch keinen Sinn, wird wohl August/September werden, wobei ich eigentlich spätestens Anfang September mit allem fertig sein wollte, da der Große auch 5 Wochen zu früh kam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer fertig?

Antwort von p!nacolada am 25.06.2010, 14:06 Uhr

huhu

also ich bin grad dabei die möbel aufzubauen.. streichen müssen wir nicht, da wir erst letztes jahr in unser häuschen eingezogen sind, und alles somit noch "frisch ist". die möbel stellen wir jedoch schon hin, weil sie teilweise neu sind und recht unangenehm riechen .. hoffe, die sind dann bis oktober "ausgeduftet"

vor dem umzug hatte ich die alten klamotten von unserer tochter frisch gewaschen, nach größen sortiert und dann in diesen vakuum-beuteln verstaubt. denke ich werde ich august die sachen mal aus dem keller holen, noch mal aussortieren, und sie dann mitte/ende september waschen und einsortieren.... will nicht, dass die sachen jetzt schon im schrank liegen und einstauben.

da unsere große nachts manchmal noch ins große bett kommt, wenn sie aufgewacht ist, hätte ich gerne für unsere kleine ein bestellbett, was ich an unser großes bett dranmache .... unsere große ist nachts recht aktiv, sodass man schon einmal eine hand oder nen fuß ins gesicht bekommt. ist mir zu gefährlich. platz fürs babybett haben wir leider keins mehr, um es in unser schlafzimmer zu stellen, aber da beistellbett würde für die anfangszeit perfekt passen :)

kinderwagen und co stehen schon im keller "bereit" müssten nur noch mal richtig greinigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer fertig?

Antwort von AnnikL, 24. SSW am 25.06.2010, 14:08 Uhr

Ich hab letzte Woche mal auf dem Dachbodem die Kisten mit Babykleidung durch geschaut, da wir ja jetzt ein Junge bekommen wollte ich mal sehen was er alles von der großen Schwester tragen kann.
Da ist zum Glück mehr zusammen gekommen als gedacht. Waschen werd ich die Sachen nach dem Urlaub Mitte - Ende Juli. Sonst werden wir Ende Juli die Zimmer tauschen, dann bekommen die Kinder unser großes Schlafzimmer und wir ziehen ins Gästezimmer um und das Büro wird das kleinste Zimmer das bis jetzt unsre Maus hat. Kinderwage wird nächste Woche bestellt damit er pünktlich da ist, Beistellbett hat noch Zeit mit bestellen.
Irgendwie bin ich aber auch noch nicht in dem Drang alles her zurichten und zu machen, ich denke das kommt dann auch Ende Juli wenn die Zimmer geräumt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer fertig?

Antwort von Leena, 22. SSW am 25.06.2010, 14:09 Uhr

Nein, das Kinderzimmer ist noch nicht fertig, im Gegenteil - das Kinderzimmer kommt frühestens nächsten Sommer - da bauen wir dann an. :-) Bis zu einem Jahr schläft der Nachwuchs eh bei uns im Schlafzimmer (sonst wäre ich auch viel zu unruhig!).

Die Wickelkommode steht sowieso noch im Schlafzimmer (ohne große Auflage, also sozusagen nur eine normale Kommode), jetzt ist Bettzeug drin gelagert. Das muss dann noch umziehen - hat ja aber noch reichlich Zeit (mein Mann baut derzeit einen neuen Wandschrank, in den die Sachen dann kommen sollen).

Die Anziehsachen von den Großen lagern im Keller sortiert in Kartons, aber da jetzt irgendetwas zu waschen, fände ich auch noch viel zu früh. Wahrscheinlich bin ich da etwas abergläubisch...

Und das Babybett steht auch zusammengeräumt im Keller, das kann mein Mann dann im Schlafzimmer aufstellen, wenn ich im Krankenhaus bin - haben wir beim letzten Kind auch so gemacht und es hat gepasst.

Nur einen neuen Kinderwagen wollen wir noch besorgen - aber damit lassen wir uns auch noch etwas Zeit, wir haben ja erst Ende Oktober Termin...

Beim ersten Kind habe ich so ab der 25. SSW gaaanz laaangsam angefangen, die Sachen zu kaufen - aber da hatte ich ja auch überhaupt noch nichts, brauchte alles neu und musste auch alles selbst aufbauen, da ich alleinerziehend war - war einfach eine andere Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer fertig?

Antwort von Anne781, 24. SSW am 25.06.2010, 14:52 Uhr

Also außer 2 Paar Socken und einem Kuscheltier haben wir noch nichts. Klamotten werden wir bestimmt noch viele bekommen, meine Schwägerin hat auch einen Jungen. Und den Stubenwagen bekommen wir auch von ihr. Wegen Kinderwagen und Autositz müssten wir uns langsam mal kümmern. Babybay mit Zubehör wird die Schwiegermama übernehmen. Laufgitter brauche wir noch nicht. Aber ne Wickelkommode und ein Babyphone. Und so ne Trage, die schon für Neugeborene geht. Meine Schwägerin trägt ihr Baby auch viel und ich finde, man kann in der ersten zeit gar nicht genug Körperkontakt haben. Wir fahren in 2 Wochen auch erstmal für eine Woche in Urlaub, danach wirds wohl langsam. Müssen das (Arbeits) Kinderzimmer noch bissel ausräumen, um Platz für die Wickelkommode zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer fertig?

Antwort von isa!, 25. SSW am 25.06.2010, 21:51 Uhr

wir sind auch noch nicht fertig, aber gut im zeitplan

gerade haben wir zu ende gestrichen, morgen kommt noch die borte dran und dann bauen wir das bettchen sowie den kleiderschrank auf. die wickelkommode ist leider erst in 4 wochen lieferbar! maxi-cosi haben wir heute abgeholt.

etwas kleidung hab ich schon gekauft. viel hab ich auch noch von meinem großen. muss also auch nur noch gewaschen werden. kiwa steht auch noch im keller. braucht auch nur ne grundreinigung.

es geht also gut voran!!!

lg, isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer fertig?

Antwort von Glücksbärchi89, 24. SSW am 27.06.2010, 12:54 Uhr

Wir haben das Kinderzimmer noch nicht fertig da wir ja zum 1.9 umziehen. Da beide Kinder in 1 Zimmer kommen haben wir uns für grün/gelb entschieden. Eine gestreifte Tapete auf halber Höhe in grün/gelb/weiß mit passende Bordüre von König der Löwen.

Muss alles noch gemacht werden. Der august wird extrem stressig bei uns =(
Aber was solls.... hoffentlich ist das WE an dem wir umziehen nicht allzu warm.

Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer - mehrere Kinder

Hallo, es ist zwar noch etwas früh, aber vielleicht habt ihr euch ja schon Gedanken gemacht oder könnt aus Erfahrung sprechen. Mein Kurzer ist jetzt 2 und das Baby soll später, wenn es mein Schlafzimmer verlässt, mit zu ihm ins Zimmer ziehen. Das ist nicht sehr groß, aber das ...

von heli89 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer und Kinderwagen

Hallo meine Lieben, Bin jetzt in der 17Ssw und haben schon Kinderwagen und Kinderzimmer, aber nur weil wir zusammen 500€ sparen konnten. Finder ihr das arg schlimm so früh ? War halt ein Schnäppchen….

von HOBBINE, 17. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Wie weit seid ihr mit euren Kinderzimmern?

Wir stecken mitten in den Vorbereitungen des Kinderzimmers. Zunächst ist mein Mann noch dabei für uns einen großen Pax Kleiderschrank aufzubauen, aber nächstes Wochenende ist dann der Kleiderschrank im Kinderzimmer dran und danach geht's munter weiter. Die Schlafcouch muss nach ...

von Kinderüberraschung, 30. SSW 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Babyone Kinderzimmer

Hallo zusammen Wir waren gestern nun das erste mal nach Baby-/Kinderzimmer schauen und uns gefiel gleich eins das im Babyone ausgestellt war. Jedoch haben wir zu Hause in deren Katalog noch ein Zimmer gefunden, das uns ...

von Kathi_94, 18. SSW 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer aufgebaut juhu

Es ließ mir die letzten Tage absolut keine Ruhe das hier noch nichts fertig war.. Das Babyzimmer war 3 Jahre lang Rumpelkammer die ich in den letzten Tagen aufgeräumt habe ..hab dann mein Mann so genervt das er heute ...

von sarah 171 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Besorgungen fürs Kind& Kinderzimmer

Hallo, wie siehts bei euch aus mit den Besorgungen fürs Kind&Kinderzimmer? Also ich muss gestehen, so langsam bekomme ich doch Panik ob wir das schaffen.... Das Kinderzimmer ist eine reine Baustelle, aber bei dem heißen Wetter diese Woche blieb alles liegen, was ja ...

von strange1993, 22. SSW 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer ist da!

Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist nun unser Kinderzimmer da.... es ist ein Traum, waren seit gestern schon mindestens zehn mal im Zimmer nur um zu gucken! Wenn sich da unsere Maus nicht wohlfühlt, weiß ich es auch nicht! Natürlich ...

von vanni3480, 24. SSW 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.