Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Foxie99  am 14.03.2018, 21:59 Uhr

Die gehasste Bauchlage...

Hallöchen Mädels
Ich habe mir gerade eure Beiträge zu dem Post wie sich die Kleinen so machen durchgelesen und mir ist aufgefallen wie viele Babys sich schon hin und her drehen können...nunja Maxi kann das mit 20 Wochen immernoch nicht...und er hasst die Bauchlage nach wie vor nach 5 Minuten fängt er an zu motzen und will nicht mehr ich will ihn natürlich auch nicht quälen
Mir ist aber aufgefallen dass er es liebt zu sitzen, auf dem Schoß, am Sofa angelehnt und wenn er etwas schräg gelagert liegt und ich ihm meine beiden Finger hinhalte zieht er sich daran hoch oder er versucht sich selber hoch zu bekommen ist das nun schlecht dass er überhaupt nicht auf dem Bauch liegen will und ist das sitzen in dem Alter schädlich für den Rücken? Ich mache mir irgendwie Sorgen

 
6 Antworten:

Re: Die gehasste Bauchlage...

Antwort von Sandra_1990 am 14.03.2018, 22:32 Uhr

Hallo

Mach dir keine Sorgen. Die Kleinen entwickeln sich eben unterschiedlich schnell.
Ein Arzt hat zu einer Bekannten von mir gesagt, wenn ein Baby was will und schon kann, soll man es nicht daran hindern das zu machen.
Klar, ewig solltest du Maxi nicht sitzen lassen, aber es spricht absolut nichts dagegen, ihn hin und wieder sitzen zu lassen!! Vertrau auf euch beide. Instinktiv machst du schon das Richtige
Solltest du aber besorgt sein bezüglich seiner Entwicklung wegen dem Drehen, dann sprich doch mal mit deinem Kinderarzt, obwohl ich echt nicht glaube dass es Grund zur Sorge gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gehasste Bauchlage...

Antwort von BebeT am 14.03.2018, 23:08 Uhr

Meine Tochter ist auch 20 Wochen alt und dreht sich höchstens zur Seite, mehr auch nicht. Bauchlage mag sie auch nicht wirklich. Ist zwar schon besser geworden aber mehr als 5 Minuten hält sie nicht durch. Hochziehen und sitzen findet sie super, genau wie dein Sohn. Mache mir da aber noch keine Gedanken. Bei der letzten U-Untersuchung war alles top und der Arzt hat auch nicht gefragt ob sie sich schon dreht. Somit warten wir einfach noch ab, obwohl ich gestehen muss, dass ich so langsam schon drauf warte, dass wir den nächsten Schritt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gehasste Bauchlage...

Antwort von Lausemaus13, 25. SSW am 15.03.2018, 4:24 Uhr

Alles gut.
Unsere physio Tante sagte alles so im 5/6 Monat ist vollkommen in Ordnung und Standard.
Luisa hatte auch gar keine Lust. Hab ich sie auf den Bauch gedreht Gabs nur Gebrüll.

Dann plötzlich mit 23 Wochen hats sies gemacht. Und dann kürzeste Zeit später wieder zurück und nun liegt sie von selbst 3 Mio. mal am Tag auf dem Bauch.
Das kommt schon. Nur die Ruhe. Die Kinder machen das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gehasste Bauchlage...

Antwort von zitronenaroma am 15.03.2018, 7:29 Uhr

Bei uns hat ein kleiner Spiegel geholfen- er lag damit viel lieber auf dem Bauch weil er sich dabei im Spiegel betrachten konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gehasste Bauchlage...

Antwort von Otiwa am 15.03.2018, 18:01 Uhr

Mein kleiner Zwerg hat bis vor kurzem auch die Bauchlage gehasst.
Beim googeln bin ich auf eine Schaukel gestoßen, auf die man die Babys in Bauchlage legt. Sie können sich mit den Füßen am Boden abstoßen und selbst schaukeln oder auch darauf schlafen. Mein Kleiner liebt seine Schaukel seitdem und liegt mind. 3 Stunden am Tag dadrauf. Die Schaukel gibt es gebraucht für etwa 20€. Du findest sie, wenn du nach Wingbo Schaukel suchst. Hat sich für mich total gelohnt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gehasste Bauchlage...

Antwort von Steffi.88 am 15.03.2018, 21:07 Uhr

Hier ist es ähnlich. Ich hab auch ewig gewartet, wann er sich endlich drehen kann. Dann plötzlich letzte Woche genau mit 22 Wochen hat er sich das erste mal gedreht. Seitdem liegt es höchstens fünf Minuten auf dem Rücken und dreht sich dann gleich auf den Bauch. Da kommt man einfach besser an sein Spielzeug

Vorher hat er Bauchlage auch gehasst und hat sich fast nicht abgestützt. Mittlerweile streckt er seine Arme in Bauchlage durch und hebt den halben Bauch mit an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchlage ist Feind

Hallo zusammen, hoffe es geht allen soweit gut. Ich komme eigentlich aus dem November Bus aber wg Plazenta praevia kam unsere Isabella am 12.10. zur Welt. Alles ist soweit super. Sie trinkt zwar oft und dafür wenig ...

von JP92 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Hallo ihr, Meine Tochter ist etwas über 4 Monate und ich mache mir aktuell etwas Sorgen. Ich lege sie immer wieder auf den Bauch aber sie schafft es nur super kurzen Kopf zu halten. Sie bringt ihre Arme auch nicht nach vorne sondern rudert an den Seiten.. Nach kurzer ...

von Fran. 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Hallöle Wollte mal fragen wie die Bauchlage bei euren Kleinen so klappt? Eine Zeit lang fand Luke es ganz gut, aber seit über nem Monat gefällt ihm die Bauchlage so gut wie gar nicht mehr Er weint gleich los ...

von Enise 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Guten Morgen ihr Lieben Mein Sohnemann ist heute 20 Wochen alt (korrigiert 15 Wochen) und die Bauchlage ist einfach nicht sein Freund. Allerdings "versteht" er es auch nicht, dass er sich auf die Hände abstützen ...

von @ni 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Schlafposition Bauchlage

Hallo, Ich schlafe meist in der "sprinterposition", d.h. Bauchlage und ein Bein angezogen. Ich wache nachts immer häufiger auf und mache mir Sorgen, ob es dem Baby vielleicht schaden könnte, da es ja eigentlich Bauchlage ist und somit zu wenig Platz haben könnte. Ich habe ...

von Ivilii, 19. SSW 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.