Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leni8901 am 01.02.2018, 5:42 Uhr

Abends ins Bett?

Hallöchen!

Unsere Tochter (15 Wochen alt) schläft nachts noch bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett. Sie bleibt mit uns abends so lange im Wohnzimmer, bis wir auch ins Bett gehen. Meist schläft sie solange in meinem Arm, wenn man viel Gück hat kann man sie auch mal, wenn sie richtig tief schläft, in ihren Laufstall legen. Alleine einschlafen möchte sie darin nicht, allgemein fällt ihr das „alleine einschlafen“ etwas schwer, besonders abends. Feste Zeiten hat sie auch noch nicht. Mal ist sie wach bis 21 Uhr, mal schläft sie sie auch schon ab 19 Uhr.
An die, deren Kinder auch mit im elterlichen Schlafzimmer schlafen: nehmt ihr eure Kinder auch erst mit ins Bett, wenn ihr schlafen geht, oder legt ihr die Kinder schon vorher weg?

LG

 
8 Antworten:

Re: Abends ins Bett?

Antwort von Lausemaus13 am 01.02.2018, 6:27 Uhr

Also lange war das auch bei uns so wie du beschreibst.
Wir haben dann Ein wenig "geübt"
Und inzwischen gehts sie um 19:30 ins Bett und schläft dann auch. Sie liegt auch noch bei uns im Schlafzimmer im beistellbett. Wir kommen dann irgendwann einfach dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends ins Bett?

Antwort von KaroD am 01.02.2018, 6:40 Uhr

Huhu,

keine Angst du bist damit nicht allein. Also 'wir' haben uns den Umständen angepasst ehrlich gesagt. Wenn die Kleine ab 21:30/22 Uhr einschläft, schlafen wir auch. Ich lege sie dann in ihr Beistellbett. Ich bin zur Zeit eh hundemüde, hab keine Lust groß was zu machen sobald sie schläft, weil sie sehr fordernd ist.
Aus zwei Gründen geht es einfach nicht sie abzulegen und dann das Zimmer zu wechseln, 1. Unser Wohnzimmer ist noch nicht fertig, 2. Mein Mann will mit seinem Laptop lieber auf dem Bett liegen statt das Zimmer zu wechseln wenn das Wohnzimmer fertig ist (dahingehend muss ich ihn noch bearbeiten). Das doofe ist nur, dass wir das Zimmer so nicht optimal 'kalt' kriegen zum Schlafen.
Im Moment steckt die Kleine voll im Wachstumsschub .

Ich schlafe dann mal weiter, bis sie wach wird kann es nicht mehr lange dauern

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends ins Bett?

Antwort von Steffi2103 am 01.02.2018, 7:37 Uhr

Unser Zwerg schläft seit 1,5 Wochen im eigenen Zimmer. Sie ist bei uns ständig wach geworden durch unser gehuste und rumgedrehe. Wir bringen sie auch meist gegen 18:00 ins Bett. Wenns später wird, wirds schon schwierig, weil sie dann drüber ist.
Meistens kommt sie dann um 01:00 und um 04:30 wegen Flasche und dann ist es Glückssache ob sie weiterschläft oder erstmal beschäftigt werden will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends ins Bett?

Antwort von Linde79 am 01.02.2018, 8:17 Uhr

Ich lege Erik so gegen acht Uhr in sein eigenes Bett und unserem Schlafzimmer. Allerdings schafft er es nicht, allein einzuschlafen. Er möchte meist noch etwas getragen werden, also lege ich ihn im Halbschlaf ab und bleibe noch eine Weile. Dann kann ich ins Bad und danach gehe ich auch meist zu Bett. Erik ist ein Stillbabys erster Kategorie und verweigert den Schnuller....Spätestens nach vier Stunden liegt er dann neben mir... Sonst schlafe ich gar nicht. Du siehst, du bist nicht allein. Mach das so, dass möglichst alle so viel Schlaf wie möglich bekommen. Was anderes hilft da eh nix. L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends ins Bett?

Antwort von nasti1004, 15. SSW am 01.02.2018, 8:20 Uhr

Am Anfang haben wir unseren Spatz auch mit uns zum Schlafen genommen.Das Einschlafen hat ca immer 1 Std gedauert.
Er schläft seit Geburt im Reisebettchen in unserem Zimmer.
Vor 3 Wochen merkte ich, dass er nicht mehr so lange kann.
Also gibts um 19 Uhr die Flasche und ich leg ihn ins Bettchen und weg ist er.
Denk es hat immer so lang gedauert weil er drüber war.
Er schläft dann von 19 bis 8 Uhr mit 1-2 Flaschen dazwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends ins Bett?

Antwort von zitronenaroma, 15. SSW am 01.02.2018, 9:33 Uhr

Henry wird um 19:30 Uhr bettfertig gemacht und nochmal gestillt, dann lege ich ihn ins Beistellbettchen und lege mich daneben. Dann singe ich sein Schlaflied und um ca 20:00 Uhr schläft er und ich bleibe auch liegen. So machen wir es seit er ca. 6 Wochen alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends ins Bett?

Antwort von Saskia w. am 01.02.2018, 10:40 Uhr

Meiner (16 wochen) word gegen 20 uhr müde. Stillen bis er im Halbschlaf ist. Seit kurzem versuche ich ihn dann ins Bett zu legen aber so richtig klappt das nicht. Er ist zwar ruhig aber nach einiger Zeit weint er und will wieder an die brust. Das Spiel geht so lange bis er schläft.
Dann liegt er in seinem Bett und ich mach dem Haushalt endlich. Dann kommt der Papa heim und wir kochen essen und schauen evtl noch etwas TV.
Gegen 11 abends nehme ich ihn dann mit uns mit ins Bett und schau ob er nochmal trinke will damit der Abstand zum nächsten aufwachen evtl ezwas länger ist. Manchmal klappt es manchmal nicht.

Ablegen geht bei uns aber ausschließlich im Nacht Schlaf. Tagsüber geht das gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends ins Bett?

Antwort von BrokenHeart1983 am 07.02.2018, 22:10 Uhr

Hallo aus dem September!
Unsere Tochter hat anfangs im Stubenwagen im Wohnzimmer geschlafen, weil ich meistens auf dem Sofa eingeschlafen bin. Irgendwann so mit 6 Wochen hab ich sie dann im Stubenwagen schlafend mit ins Schlafzimmer genommen, wenn ich ins Bett gegangen bin. Ca. mit 8 Wochen hab ich sie dann im Schlafzimmer im Stubenwagen hingelegt, da war sie dann allein, bis ich ins Bett gekommen bin. Seit sie 10 Wochen alt ist schläft sie in ihrem Bettchen direkt neben unserem. Auch allein so ab 19 Uhr, bis wir dann ins Bett gehen. Lief bisher ohne Probleme, Babyphone hatten wir von Anfang an, da kriegt man ja mit, wenn was ist. Ich bleibe allerdings nicht bei ihr, bis sie schläft, sondern gehe kurz vorher. Schläft sie ein und ich liege daneben, darf ich sonst nicht mehr weg. Sie wacht immer mal auf, und ist die Situation anders als beim Einschlafen, in dem Fall Mama weg, fängt sie bitterlich an zu weinen. War sie beim Einschlafen schon allein, schläft sie nach kurzer Zeit einfach weiter. Deswegen gibt es bei uns Geschichte, Lied, Kuss, Spieluhr und Schlummerlicht an und dann gehe ich beizeiten raus, bevor sie richtig einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettschutzgitter Erfahrungen

Hallo zusammen, unser Kleiner kann sich zwar noch nicht drehen, aber ich möchte das Elternbett jetzt gescheit absichern. Wir schlafen immer kuschelnd ein und dann kann ich ihn meist in die Babybay rüberlegen. Die haben wir nicht fest am Bett, sondern neben dem Bett mit den ...

von aomame84 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Abends schlafen legen

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wie ihr euere Babys abends schlafen legt? Unsere Maus ist morgen 7 Wochen alt, zur Zeit ist sie Abends noch bei uns im Wohnzimmer und ich gehe meist gegen 21 Uhr gemeinsam mit ihr schlafen, also bleibe dann auch im Bett. Würde aber ...

von LisaKatharina 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends einschlafen

Hallo zusammen Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt euer Wochenbett, zumindest ein bisschen Mich würde mal interessieren, wann und wie eure Zwerge einschlafen. Ich lese bei den ...

von Atombiene 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Kleiner Tipp bezüglich Ikea Bettzeug

Nur zur Info: Decke und Kissen für Babybetten haben nicht die Standartgrößen. Also nicht die üblichen 135x100cm. Man muss dann die Bettwäsche von Ikea kaufen. Habe sie daher wieder zurück gebracht. Info: Keine Sorge, der Kleine wird bestimmt nicht Nachts damit ...

von sweety92, 24. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Et + 5, mal wieder wach im Bett

Hallo zusammen, Ich lese eigentlich mehr mit, aber muss jetzt auch mal schreiben, weil ich mal wieder wach im Bett liege. Mein Kleiner will einfach noch nicht raus...Et war vor 5 Tagen, aber da die Große früher kam, bin ich nun schon ewig in Erwartungshaltung. Langsam ...

von Bine-87, 41. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Abends einschlafen...

Wie läufts bei euch? Hier ist momentan Katastrophe. Abends wird an dee Brust eingeschlafen... irgendwann lege ich sie weg,weil sie richtig eingeschlafen ist. Nach 20min wird wie am Spieß geschrien und das Spiel beginnt von vorne.... das geht 2-3× so. Dann gebe ich auf und sie ...

von Kleiser 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Ins Bett legen...

Hallo zusammen! Unser Kleiner ist nun knapp 6 Wochen alt und wir würden ihn gern abends on sein Bett legen. Im Wohnzimmer ist es hell und einfach nicht so ruhig, wie im Schlafzimmer. Er soll sich langsam an Tag-Nacht gewöhnen und Ruhe bekommen. Heute hat er - nachdem es ...

von Flo_84 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Gv Morgens oder Abends

Bis jetzt haben wir immer morgens geherzelt....Immer von seinerseits aus Abend wenn mein Schatz auf dem sofa liegt, pennt er immer gleich vor dm Fernseher ein.... .dabei schläft er so tief und fest.da ...

von utina88 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Früher ins bettchen

Hallo meine lieben, unsere kleine ist jetzt 10 Wochen alt korrigiert 8. sie schläft bei uns in der Mitte auf einen stillkissen. Seit ein paar Tagen versuchen wir sie gegen 20 Uhr ins babybay zu legen. Zwischendurch klappt es mal 15 min aber nach 10x schreien und Schnuller rein ...

von Dattel84 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Im eigenen Bett...

Die Frage zum Schlaf war ja schon paar posts vorher. Unsere Maus schlaeft auch viel, anders als unser Erstgeborener. Nun kann sich das ja noch aendern, Sie ist ja erst vier Tage alt. Aber Sie schlaeft am Besten nur auf meiner Brust Leg ...

von moma 22.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.