Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moma am 22.10.2017, 21:29 Uhr

Im eigenen Bett...

Die Frage zum Schlaf war ja schon paar posts vorher. Unsere Maus schlaeft auch viel, anders als unser Erstgeborener. Nun kann sich das ja noch aendern, Sie ist ja erst vier Tage alt.
Aber Sie schlaeft am Besten nur auf meiner Brust
Leg ich Sie in ihr Bett, wird Sie wach oder nach kurzer Zeit wegen bäuerchen.,obwohl Sie vorher eins/mehrere gemacht hat.
Mach ich was falsch? Das war bei unserem ersten auch so, er hatte allerdings eine Blockade und ich konnt ihn deswegen nicht ablegen. Sie laesst sich schon ablegen, aber wenn Sie mal in ihrem Bett liegt, selbst auf der Seite klappt das nicht lange. Schlafe nun wieder mit ihr zusammen auf mir im Bett . Wie bei unserem Sohn. Liegt es an mir??? So komme ich kaum zum Ratzen, weil es so unbequem ist, abgesehen von der Angst. Wie ist das bei euch????????
Ich brauch mal Berichte...
Wie schaffen das die Muttis, die ihre Babys direkt in ihrem Zimmer schlafen lassen?? Wieso bleiben die in ihrem Bett???

 
12 Antworten:

Re: Im eigenen Bett...

Antwort von Nastju am 22.10.2017, 22:09 Uhr

Abend!
Ist Familienbett für dich und deinen Partner sehr großes Problem?
Meine Tochter hat ihr Bettchen verweigert. Die ersten Wochen liefen mein Mann und ich wie die Zombies. Weil wir sie immer abgelegt haben und dann das Glück nur 20 Minuten gedauert hat. Ab dann gab es für uns nur eine Lösung - Familienbett. Und ich werde es jetzt auch bewusst beim Baby machen. Unsere Tochter schläft im großen Beistellbett. Und wir genießen es alle morgens zusammen aufzuwachen.
Ich muss ehrlich sagen, ich hatte erst Schwierigkeiten, dass zuzugeben, dass unsere Tochter bei uns schläft. Von wegen, das hast du deinem Kind angewöhnt und so. Und jetzt sage ich immer, es ist ja eher so, dass man es dem Kind entwöhnt, das Baby kennt es ja nicht anders, als immer bei Mami zu sein. Erst als ich bei der Nachsorge war, und die Ärztin mich fragte, wie es mit dem Schlafen klappt, jammerte ich da rum. Da sagte sie nur: Frau X. das ist die Evolution, wir Menschen sind Traglinge, meine beiden Kinder haben auch bei mir geschlafen.
Das hat in meinem Kopf etwas bewirkt, ich habe mich mit dem Thema befasst, und FÜR MICH entschieden, dass ich uns diesen Luxus gönnen werde. Und ich schlafe ja auch gerne neben meinem Mann ein, warum soll es auch Baby nicht gern haben?
Es gibt sicherlich viele Babys, die echte Einschlafwunder sind, meine Schwägerin hat alle 3 von der Sorte. Und dann solche wie meine, die immer kontrolliert, ob die Welt um sie rum in Ordnung ist.
Und dann gibt es noch natürlich Kinder, die das Schlafen "gelernt" haben. War zu keinem Zeitpunkt eine Option für MICH.
Vllt gibt es sich mit der Zeit bei euch. Was hältst du vom Pucken? Das gibt den Babys auch das Gefühl, so eng und geborgen, wie im Mamis Bauch zu haben. Das möchte ich tagsüber zwischendurch anwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Bett...

Antwort von Kuchenfee am 23.10.2017, 8:10 Uhr

Ach tu dich doch da nicht runter.... Bei meiner Tochter hab ich mich da auch kirre gemacht. Weil alle immer gesagt haben. Nicht im Bett u die kriegst du nie wieder raus usw.. Käse.... Sie schläft in ihrem Zimmer im eigenen Bett u zwar von 19.00 bis 6.30 ohne münzen murren, usw. Ohne zinober und schlafbegleiten. (hoffe das bleibt mit Baby so...) sie hat halt am anfang die nähe gebraucht u ich bin der meinung wenn man die verwehrt gibt's nur mehr Ärger und Drama die lösen sich dann schon von alleine... Aber beim 1. Lässt man sich halt noch beeinflussen u dreinreden.... Finde einfach für dich den weg der dir taugt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Bett...

Antwort von strange1993 am 23.10.2017, 8:23 Uhr

Erstmal stresse dich nicht
Bei unseren Sohn war es auch so bis mir die Hebamme sagte ich soll die kinderwagentasche ins Bett stellen und ihn dann rein legen. Das klappte echt gut.
Bei unseren jetztigen ist es so mal schläft er auf uns und mal in sein Bett, je nachdem.
Die Babys müssen sich auch erst nochmal auf die neue Situation einstellen.
Mir wurde nur geraten, wenn er bei uns im Bett schläft, wenn er im Schlafsack ist, dann nicht noch extra zu decken.
Alles gute und es liegt in keinen Fall an dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Bett...

Antwort von Olala123 am 23.10.2017, 8:55 Uhr

Also alle meine Kinder haben immer nach Bedarf bei u s geschlafen. Wir haben kein stetiges famulienbett aber wenn Bedarf ist dann gerne. Minibabys brauchen die Nähe...auf der Brust beim langsamem Herzschlag von Mama oder Papa könnte ich auch am besten schlafen. Genieße es!!! Jetzt ist sie Zeit wo die einfach mir Wärme und Geborgenheit wollen...also geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Bett...

Antwort von Maemka, 41. SSW am 23.10.2017, 9:13 Uhr

Ich gehöre auch zu den "ab ins Familienbett" Mamis . Mein Grosser ist das erste Jahr über bei uns im Bett gelegen bzw. hatte ich auch noch ein Beistellbett an unserem Bett. Unsere Tochter war sogar knapp 2 Jahre bei uns. Ebenfalls entweder im Bett oder im Beistellbett bzw. dann grösseres Gitterbett mit 1 Seite zu uns hin offen.

Nun schlafen sie beide brav in ihren eigenen Betten und Zimmern. Sie schlafen allein ein und auch durch. Der Grosse kommt nie nachts zu uns die Kleine hat ab und an so Tage, da kommt sie kuscheln, aber das ist sehr überschaubar.

Daher, probier es ruhig aus und entscheide, ob es dir gut tut und dich und deinen Kleinen entspannt. Angst haben brauchst du davor nicht, du machst nix falsch damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Bett...

Antwort von Lausemaus13 am 23.10.2017, 9:27 Uhr

Bei meinem ersten Sohn habe ich auch immer gedacht: Mensch der muss doch in sein eigenes Bett und und und.
Aber wenn man mal streng darüber nachdenkt woher die kleinen gerade kommen. Aus der absoluten Nähe, Wärme und Geborgenheit. Sind die Bedürfnisse eigentlich nur verständlich.
Meine kleine jetzt schläft auch mit bei mir im Bett. Das babybay dient momentan mehr als Ablageplatz. Ich lege sie immer mal wieder rein. Mal klappts mal nicht.
An anderen Tagen schläft sie nur auf den Arm. Mein Mäuschen ist vier Wochen alt.

Aber mal davon abgesehen. Vier Tage ist deine Maus. Es ist kalt, alles ist neu. Gib ihr was sie braucht. Auch wenns anstregend ist. Das wird sich bald wieder geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Bett...

Antwort von moma am 23.10.2017, 11:30 Uhr

Doch Familienbett find ich super und wollen wir auch haben, aber zurzeit ist nicht daran zu denken, weil Sie alle staendig wach machen wuerde. Wenn Sie nen Bauer quer schreit Sie alles zusammen, wie soll der grosse da schlafen, oder ich muesste staendig raus zum Stillen und sie draussen rumtragen, bis Sie wieder schlaeft. So mach ich es derzeit im Schlafzimmer. Unser Junior schlaeft natuerlich bei uns besser, als mit Papa jetzt in seinem Zimmer.
Haette Sie auch gerne alle bei mir, aber so kommt niemand zur Ruhe
Ich hoffe es pendelt sich ein. Generell habe ich kein Problem damit, Sie auf meinem Bauch schlafen zu lassen, bevor es gar nicht klappt. Hab halt nur Angst wegen Kindstod und das es Sau unbequem ist...
Aber bei uns hat der Grosse auch bei uns im Bett geschlafen und geht auch in sein eigenes, wie jetzt zurzeit.
Ich hab da kein Problem mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Bett...

Antwort von Maemka am 23.10.2017, 11:46 Uhr

aber das war doch deine Frage... ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Bett...

Antwort von Nastju am 23.10.2017, 12:12 Uhr

Mach dir nicht zu viele Gedanken über plötzlichen Kindstod. Man weiß es immer noch nicht, was genau das verursacht. Nur es gibt Statistiken, dass Stillkinder kaum betroffen sind und letztens kam raus, dass es vermutet wird, dass ein bestimmtes Eiweiß den Babys fehlt, welches aber in MuMi vorhanden ist. Ich denke für mich, das könnte es in Verbindung mit Gegenständen im Bett, die keine Luft durchlassen, wirklich zum SIDS führen. Und leider wird es in keiner Statistik erwähnt, wie viele SIDS Fälle im kurzen Zeitraum nach der Impfung passieren (aber bitte steinigt mich nicht, ich bin keine Impfgegnerin, nur mit etwas Bangen gehe ich schon hin).
Ich kann für meinen Teil sagen, dass ich noch nie ein Kinderbettchen, Wiege oder etc ohne Nestchen gesehen habe. Und davor wird auch ausdrücklich gewarnt.
Mag die Kleine vllt nicht auf dem Rücken oder Seitenlage liegen? Manchmal haben sie Blockaden, wenn die Geburt zu schnell war oder oder oder. Vllt beobachten und zum Osteopathen hingehen? Meine angeheiratete Nichte hat erst jetzt mit einem Jahr gelernt sich von der Rückenlage in die Bauchlage zu drehen, unmittelbar nach Osteopathenbesuch. Davor hat sie nur gebrüllt, wenn man sie auf den Bauch gelegt hat. Und der Papa war gegen Behandlung durch Osteopathen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Bett...

Antwort von LELMA-Mum am 23.10.2017, 13:22 Uhr

Schleiche mich aus dem Juni ein.

Habe 5 Kinder und ALLE haben die ersten 4 Wochen nur bei mir oder meinem Mann auf der Brust geschlafen. Anders ging nie. Danach haben sie neben uns geschlafen. Irgendwann dann ins eigene Zimmer.

Meine kleinste ist fast 5 Monate. Sie schläft in ihrem eigenen Bett aber neben meinem . Sie hatte ne Phase da schlief sie nur gepuckt. Dann ungepuckt aber auf dem Bauch. Jetzt schläft sie auf dem arm ein und dann leg ist sie auf die seite in ihr Bett


Es sind Babys. Sie sind 9 Monate im Bauch gewesen. Gaaaanz nah bei uns. Plötzich sind sie in einer großen welt, wärme fehlt, die vertrauten Geräusche. Ist doch kler, dass sie unsere Nähe suchen.

Jeder soll es ja so amchen wie er will. Aber FÜR MICH ist es nicht, so kleine Babys allein schlafen zu lassen. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Bett...

Antwort von moma am 23.10.2017, 15:52 Uhr

Danke fuer eure Antworten, ich mache das, was sich gut anfuehlt und wenn Sie auf meinen Bauch will, ist das so. War beim Bruder Ja nicht anders. Stresse mich nicht damit, dass Sie ins Bett sollte... Sie schlaeft jetzt auch seelenruhig auf der Couch, muss halt nicht immer das Bett sein.
Ablegen laesst Sie sich, denke nicht, dass Sie eine Blockade hat. Unser Grosser hatte eine Blockade, war ein Sternengucker und mit ihm war ich beim Osteopathen, der liess sich gar nicht ablegen und wenn dann nur erhoeht. Aber Lisa bleibt relaxt, da kann ich auch mal die Bude komplett saugen und Sie guckt zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Bett...

Antwort von Nastju am 23.10.2017, 16:38 Uhr

Respekt, kleine Lisa! So schnell erzieht man die Eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleiner Tipp bezüglich Ikea Bettzeug

Nur zur Info: Decke und Kissen für Babybetten haben nicht die Standartgrößen. Also nicht die üblichen 135x100cm. Man muss dann die Bettwäsche von Ikea kaufen. Habe sie daher wieder zurück gebracht. Info: Keine Sorge, der Kleine wird bestimmt nicht Nachts damit ...

von sweety92, 24. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Et + 5, mal wieder wach im Bett

Hallo zusammen, Ich lese eigentlich mehr mit, aber muss jetzt auch mal schreiben, weil ich mal wieder wach im Bett liege. Mein Kleiner will einfach noch nicht raus...Et war vor 5 Tagen, aber da die Große früher kam, bin ich nun schon ewig in Erwartungshaltung. Langsam ...

von Bine-87, 41. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Gestern FA Termin und weiter Bettruhe

Nachdem ich letzten Donnerstag wegen Blutungen bei der FÄ war und krank geschrieben wurde, hatte ich gestern meinen ersten regulären Vorsorgetermin bei rechnerisch SSW 6+6. laut Ultraschall war das Kleine aber erst 5mm groß und ich wurde auf 6+1 zurückgesetzt. Dann hat die ...

von KaRo, 7. SSW 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettruhe

Hallo meine lieben ich habe jetzt seid 1 1/2 Tagen Bettruhe und ich drehe jetzt schon durch. mein kleiner ist auch nicht begeistert davon und im Haushalt komme ich mir nutzlos vor.

von carocel 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

noch eine Frage zu Kinderwagen, Babyschale, Bettchen und Zubehör

Hallo ihr hübschen bald (mehrfach) Mamis, ich war am Wochenende mal in einem Babymarkt, nur mal kurz zum schauen, will aber mich bald intensiver um erste Anschaffungen kümmern. Bin aber ehrlich gesagt von der Hülle und Fülle etwas überfordert!!! :-( Wie macht ihr ...

von Michilein358, 20. SSW 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Schlafplätze - welche Erfahrungen habt ihr so und wie bettet ihr die Süßen?

Hallo ihr Lieben, Text wird wohl etwas länger wir waren gestern bei einer Bekannten, die vor einer Woche einen süßen Jungen bekommen hat, dieser lag ganz süß in einem Hängekorb. Von meinen Schwiegereltern könnten wir noch eine Wiege ...

von Michilein358, 14. SSW 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettchen in der Wohnung....Lösungsideen sammeln

So ich sammel gerne Ideen, weil wir nicht so die Lösung parat haben.... Also wir haben eine drei Zimmer Wohnung, unsere Tochter hat natürlich ein Zimmer noch mit ihrem 70x140 Bettchen, wo noch eine Gitterseite dran ist (die steht aber zur Wand). Dann haben wir unser ...

von pietschi-baby, 22. SSW 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettruhe

Jetzt bin ich erst mal im Krankenhaus! Gestern Abend hatte ich auf einmal starke Blutungen und bin sofort mit meinem Mann ins KH gefahren. Mit dem Krümel ist alles in Ordnung. Ich muss jetzt 3 Tage im KH bleiben und wenn dann keine Blutungen mehr sind kann ich nach ...

von Isa73, 12. SSW 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ich will ein größeres Bett!

So, nun isses mal wieder so weit. Unsere Kleine hat sich nachts um 4 nochmal nen Drink bestellt und sich dann mit einer gewissen Hartnäckigkeit in unser Bett gejault. Und nun schnarchen mein Mann und sie selig in unserem Bett und ich kann auf meinen verbleibenden 40 cm einfach ...

von NAG-Hasi, 18. SSW 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

An alle die noch ein Bettchen brauchen...

Gibt es beim Rossmannversand im Internet, ein gaaaaanz tolles Bettchen von roba, inkl Matratze, nestchen, Himmel und bettwäsche in verschiedenen Designs! Umbaubar zum Juniorentreffen! Kostet 130€ + 10€ Frachtkosten! Viel Spaß beim guggen! Lg ...

von Angie1983, 16. SSW 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.