September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulli_123 am 12.07.2019, 21:07 Uhr

... Brauche urlaub

Hallo ihr Lieben! Ich sehe, dass sich immer mehr dazu entscheiden noch ein Kind bekommen zu wollen. Habt ihr euch das auch wirklich gut überlegt? Also ich muss schon sagen, manchmal ist es ganz schön anstrengend. Unsere Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und es ist nicht immer einfach Kind nummer 1 gerecht zu werden...

Ich habe auch das Gefühl, eine ganze Menge zu verpassen! So oft habe ich die Kleine im Arm und muss sie stillen und den kleinen Zwangsbeschäftigen und vertrösten, dabei würde ich doch die Zeit mit ihm viel aktiver verbringen wollen. Das macht mich ganz schön traurig aktuell.

Meinen Partner vermisse ich mindestens genauso doll. Es läuft nicht gerade besonders gut. Oft wird hier gestritten. Man hat sich einfach schon sehr doll auseinandergelebt. Das einzigste was uns noch zusammenhält, ist die Liebe, die wir füreinander empfinden.

Und dennoch würde ich es nicht anders machen, wenn ich nochmal die wahl hätte
In diesem sinne, meinen Glückwunsch an die frisch schwangeren und die, die es bald sein werden

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: ... Brauche urlaub

Antwort von Lovie am 13.07.2019, 9:31 Uhr

Hallo uli,
Ich habe meine Kinder im Abstand von 2 Jahren und 2 Monaten bekommen, du hast das ja nochmal um ein paar Monate unterschritten. Ich muss ehrlich sagen, im Rückblick und auch grundsätzlich während des ersten Jahres, hatte ich es mir viel viel schlimmer vorgestellt als es dann war.
Natürlich gab und gibt es Phasen, Tage und Stunden, da war ich beinah genau so verzweifelt und am weinen wie die Kinder. Eines musste/muss oft warten oder zurück stecken aber sie gewinnen auch so viel voneinander.
Ab dem Moment wo die kleine sitzen konnte wurde es deutlich leichter, weil sie dann interagieren.
Hab leider jetzt keine Zeit mehr, muss los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Brauche urlaub

Antwort von Muffin2014 am 13.07.2019, 14:37 Uhr

Ach du arme.
Man sagt man braucht ca. 3 Monate um im neuen Rhytmus und Einklang zu sein. Bis sich alles eingespielt hat.
Meiner war 2 Jahre und 9 Monate, als der 2. kam. Ich stand morgens im Kinderzimmer und wusste nicht, wo ich anfangen soll. Es spielt sich wirklich noch weiter ein und du findest eine Lösung fürs größere Geschwisterchen bzw. werden sie alle älter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Brauche urlaub

Antwort von Katl_80 am 14.07.2019, 13:59 Uhr

Ich kann das verstehen. Ihr habt wirklich einen recht knappen Altersunterschied. Dass man da zwischenzeitlich auf dem Zahnfleisch geht, ist klar... =/

Ich persönlich kann nicht mitreden, aber 3 Freundinnen von mir haben auch kurze Abstände: 15, 17, 19 Monate. Von ihnen kann ich sagen: Es wird besser ;-*

Jedoch sind auch 7 Jahre Unterschied so, dass man dem ersten Kind natürlich nicht mehr so gerecht wird, wie es vorher war.
Ich sehe, dass ich oft zu viel von der Großen verlange, weil sie es ja schon kann... Dabei ist sie aber auch erst knapp 9 und somit ein Kind. Das müssen mein Mann und ich uns auch oft ins Gedächtnis rufen.
Auch nicht immer einfach =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Brauche urlaub

Antwort von Ernakuh am 14.07.2019, 16:15 Uhr

Wir werden einen Abstand von 2 Jahren und einem Monat haben.
Das war bewusst so gewählt. Ich wollte nicht in 5 Jahren von vorne anfangen.
Die große is ein sehr hilfsbereites empathisches Mädchen. Es wird schon alles irgendwie klappen.
Sie is zwar nicht in der kita aber das wird und muss schon irgendwie gehen mit 2 Zuhause. .
Oma wird mir n bisschen helfen. Und nach dem Mutterschutz wird wieder gearbeitet.
Es wird anstrengend und ich werde oft heulen und an meine Grenzen kommen. Aber erst heute dachte ich mir wie schnell das erste Jahr doch vorbei war.... und plötzlich sind sie 2 Jahre alt. .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Brauche urlaub

Antwort von Lovie am 14.07.2019, 18:57 Uhr

Nach dem Mutterschutz willst du wieder los? Wenn das kleine 8 Wochen alt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Brauche urlaub

Antwort von Lisa_Mama am 14.07.2019, 19:43 Uhr

Ich möchte euch Mut zusprechen! Ich dachte auch, ich schaffe es nicht. Aber irgendwie geht es. Meine Große ist knapp 8 und „ein besonderes Kind“, die Zwillinge sind 21 Monate. Superanstrengend und ich bin oft am Limit (oder darüber hinaus), aber irgendwie geht es dann doch immer weiter. Euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Brauche urlaub

Antwort von Ernakuh am 14.07.2019, 20:15 Uhr

Elterngeld plus. Homeoffice. .. ein paar Stunden von Zuhause. ... geplant sind 6 bis 7 Stunden die Woche. .... wir werden sehen wie es läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Brauche urlaub

Antwort von Ernakuh am 14.07.2019, 20:25 Uhr

Ich hab aber da eine recht kulante Chefin. Wenn ich mal eine Woche nur 2 Stunden arbeite dann muss es halt irgendwie rein geholt werden.
Ich kann wann immer ich will auch mal 2 Wochen gar nicht arbeiten. So lange es nachgeholt wird. Hauptsache die Quartalabschl. Sind gemacht und die Stunden im Monat stimmen.
Bei der großen war der deal ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Brauche urlaub

Antwort von Muffin2014 am 15.07.2019, 9:12 Uhr

Oh, das hört sich richtig gut an!
Ich bleibe wieder 1 Jahr zu Hause und fange dann nur mit 15 Stunden wieder an zu arbeiten.
Ich bin mir nämlich sicher, dass ich sonst sas Geschrei in der Krippe und danach 3 kleine Kinder zu Hause nicht packe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Brauche urlaub

Antwort von ulli_123 am 17.07.2019, 19:41 Uhr

Danke euch
Nach dem letztem schub von der kleinen ist es schon viel viel besser, da sie nun nicht mehr ständig an die brust möchte, gott sei Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsanspruch

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut :-) zu meiner Frage: ich gehe im August in Mutterschutz. Habe Jahres Urlaub 27 Tage. Den größten Teil davon nehme ich im Juni. Im September hätte ich nochmal eine Woche und dann an Weihnachten noch eine Woche. Im ...

von schokolicious, 14. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frauenarzt 3 Wochen im Urlaub

Hallo ihr Lieben! Mein Frauenarzt ist für 3 Wochen im Urlaub und mein nächster Termin wäre der 5.9. Und ET 10.9. Bis dahin kein CTG und auch keine Blutabnahme mehr, wegen mein Eisen. Ich überlege ob ich zu meinem Hausarzt gehe und dort nochmal mein Eisen überprüfen ...

von Nana34, 37. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frau will unbedingt in den Urlaub

Hallo zusammen, dass ist jetzt keine Nachricht von einer werdenden Mami, sondern von einem Papi :). Ich habe aktuell eine Diskussion mit meiner Frau und ich komme nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr eine Idee. Die beste Freundin meiner Frau ist aktuell auf den ...

von drjanitor, 11. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Kind

Schönen Abend in die Runde Mein September Baby ist mein erstes Kind, daher fehlen mir noch ein paar Erfahrungswerte. Waren bisher auch nur im Bereich Deutschland/Österreich unterwegs. Im September fliegen wir nach ...

von Fee2021 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Italien

Hallo liebe September Mamis, Ich schleiche mal wieder aus dem frühen Oktober hinein und würde gern auch von euren Erfahrungen hören: Wir werden in zwei Wochen nochmal eine kleine Rundreise machen:München / Rimini / Zillertal.. Meine Frage an euch: Welche Erfahrungen ...

von Elenyana, 21. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub buchen

Hallo werdende Mamis, ich bin aktuell bei 14+3, Schwangerschaft läuft problemlos, er hatte mich beim ersten Ultraschalltermin eig. 10+2, auf 9+2 zurückgestuft. Beim letzten Termin bei 13+2 hat er nur die Herztöne abgehört und ich durfte kurz das Baby sehen, aber es wurde ...

von Lissy2804, 15. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Freunden

Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich hatten einen Urlaub mit einem befreundeten Pärchen über ein verlängertes Wochenende geplant bzw. sind wir gerade dabei. Das Pärchen hat keine Kinder, wir auch noch nicht. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe echt Angst davor, dass ...

von Julalelu3006, 16. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Schlafenszeit im Urlaub?

Huhu ihr Lieben, Wir fahren demnächst ein paar Tage weg,mit Schwiegereltern in den Urlaub. Sind dort in einem Hotel. Ich gehe immer mit dem kleinen ( 4,5 Monate) Zwischen 18-20uhr und Bett. Ich würde das auch gerne beibehalten im Urlaub. Muss dann allerdings mit ihm ...

von Wölkchen123 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

schwanger in den urlaub?

hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 5 ssw und habe am 11.1. meinen ersten fa termin. wir hatten im dezember schon urlaub gebucht für ende januar… da wäre ich wenn wir fliegen bei 7+5. ich weiß, dass fliegen eine belastung durch strahlung darstellt (war früher ...

von mom2be1017, 5. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Schwiegereltern fahren spontan in den Urlaub

Hey, ich muss mich mal kurz ausjammern. Meine Schwiegereltern haben uns heute eröffnet, dass sie spontan nächste Woche in den Urlaub fahren. Den haben sie geschenkt bekommen und möchten ihn nicht verfallen lassen. Das ...

von Moonmoth, 36. SSW 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.