August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lieschenmueller am 09.10.2017, 17:39 Uhr

Welche Pre Milch im Notfall??

Hey ihr lieben, mein kleiner hat heute soviel Hunger dass ich ihm irgendwie nicht gerecht werden kann... hab weder Stress, noch zu wenig gegessen noch sonst irgendwas... trinke sogar schon alkoholfreies Weizen! Aber ich kann ja auch nicht 1,5 Stunden stillen und dann kommt er in ner Stunde schon wieder...
deshalb überlege ich zuzufüttern und wollte mal eure Erfahrung was die pre Milch angeht erfahren!

 
8 Antworten:

Re: Welche Pre Milch im Notfall??

Antwort von Minnimiii-hit am 09.10.2017, 17:55 Uhr

Wie alt ist denn dein kleiner Mann? Könnte sein das er im Schub ist? Meiner ist 9,5 Wochen und kommt derzeit auch viel öfter. Diese Phasen wird es immer geben. Solange er genug nasse Windeln hat und seine fontanelle nicht eingedrückt ist würde ich erstmal nicht zu füttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Milch im Notfall??

Antwort von Lieschenmueller am 09.10.2017, 18:08 Uhr

Heute genau 10 Wochen und der Schub ist eigentlich vorbei weil er heute viiiiiiel besser drauf war als die letzten Tage!
Ja nass sind die Windeln und eingedrückt ist die Fontanelle nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Milch im Notfall??

Antwort von Sternchenhimmel am 09.10.2017, 18:08 Uhr

Das ist ganz normal. Google mal clusterfeeding. Wenn du zu fütterst kann sich dein Körper uU nicht auf den erhöhten Milchbedarf einstellen. Ich würde nen guten Film raussuchen und es mir gemütlich machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Milch im Notfall??

Antwort von Liesi2013 am 09.10.2017, 18:29 Uhr

Also wir füttern BEBA HA Pre 0. die hat bei Stiftung Warentrst am besten angeschnitten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Milch im Notfall??

Antwort von AnnaLeonor am 09.10.2017, 18:35 Uhr

Wir hatten zum zufüttern nach der Brustentzündung beba pro pre flüssig 90 ml. Dann brauchst du keine grosse Dose zu kaufen, weiss ja nur mal für zwischendurch ist und die Dosen nach Anbruch nicht lange halten. Ich habe nur ein paar Fläschchen davon gebraucht und stille jetzt wieder voll. Hab aber nach jeder Fläschchen Mahlzeit abgepumpt, damit die Milch nicht zurückging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Milch im Notfall??

Antwort von Polly86 am 09.10.2017, 19:06 Uhr

Meiner bekommt auch Beba Pre Fläschchen, wenn nötig.
Abends clustert er doll und da gebe ich immer etwas dazu.
Im Schub versuche ich aber auch, immer zu stillen, auch wenn er nach ner Stunde wieder kommt
Dass die Milchproduktion nicht hinterher kommt, geht einfach zu schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Milch im Notfall??

Antwort von lilly238 am 10.10.2017, 9:07 Uhr

Meine Hebamme meinte zu mir nicht zufüttern, Wenn er öfter ran möchte ist das für die Brust das Signal die Milch umzustellen und/oder mehr zu produzieren damit die Milch bald wieder reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Milch im Notfall??

Antwort von Robicia am 10.10.2017, 19:41 Uhr

Ruhe bewahren und erstmal nicht zufüttern. Wenn der Schub rum ist kann sein das er ab jetzt mehr brauch und das dauert so 2-3 tage bis sich dein Körper umstellt und mehr Milch produziert.
Ich habe anfangs den Fehler gemacht und es verwechselt das sie einfach müde war... Das dachte ich weil sie ihre däumchen abgelutscht hat wie nichts.
Wenn ich sie dann in der trage hatte nach 5 Minuten schreien war ruhe... oder auf dem Arm geschaukelt dann ist nach 10 Minuten ruhe.
Auch heute denke ich noch manchmal es ist zu wenig aber sie hat nasse Windeln und nimmt zu, zwar langsamer aber wenn man ihren Papa sieht wundert das einen nicht :) der ist schmal und ich bin klein. Da kann ich wohl schlecht ein moppelchen erwarten.
Und alle 1,5 Stunden anlegen ist gar nicht so schlimm...Irgendwann gewöhnt man sich. Ich habe auch teilweise mal 2 tage nur mit Baby auf dem Sofa verbracht und sie nuckeln lassen...Da habe ich dann so alle halbe Stunde bis Stunde den milcheinschuss gespürt und sie wurde halb wach und hat gesaugt und geschluckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pre Milch Vorbereitungen

Hallo zusammen, Wir sind langsam am abstillen. Folgendes Problem haben wir: Wenn die kleine Hunger Anzeichen macht und wir dann die Pre Milch vorbereiten, dauert es viel zu lange bis sie wieder auf Trinktemperatur runter gegangen ist. Habt ihr irgendwelche ...

von Nöf 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Milch

Pre milch und entwicklungszustand Baby

Hallo august Mamas :) Ich habe gerade im Internet dieses Forum entdeckt und fand es ganz spannend :) Ich entbinde in 4 Wochen und bin schon ganz schön aufgeregt :D Ich hab mal zwei Sachen die mich interessieren würden :) Ich hatte meinen letzten Frauenarzttermin ...

von Franziwirdmami, 35. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Milch

Was denkt ihr über stillen und pre Milch geben?!

Ich mal wieder... Ich stille meinen Zwerg jetzt knapp einen Monat ( am Montag ist er schon vier Wochen alt Wahnsinn wie die Zeit vergeht ) und wir waren heute dass erste Mal solange unterwegs dass ...

von Lieschenmueller, Xx. SSW 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Milch

Milch / Pre

Moin Eine Frage wir waren vor 10 Tagen beim Kinderarzt, da hatte ich dann unter anderen auch angesprochen das meine kleine teilweise viel trinkt ( auch nachts 2 Flaschen Milch( Pre )) Naja der Kinderarzt fing dann gleich an das wir die Pre am besten direkt abgewöhnen sollen, ...

von Jenny16082020 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Milch

Welche Nahrungsmittel / Getränke sind super geeignet um die...

regen ?? Und welche sollte man ganz weg lassen ?? Ich weiss ist noch arg früh dafür, aber ich mache mir doch meine Gedanken darüber, weil ich bei meinen beiden anderen gerne länger als nur max 6 Wochen gestillt hätte. Beim Grossen war innerhalb von einem Tag die Milch weg ...

von kababaer, 10. SSW 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.