August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna8890 am 28.09.2017, 6:51 Uhr

Trinkmenge

Hallo ich habe mal wieder eine Frage an die " Flaschen Kinder " wie alt sind eure Kinder und welche Menge trinken sie wie oft ? Gibt es da eine " Regel " oder Hauptsache sie nehmen zu die Würmer ?
Lg

 
8 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von Miripohl am 28.09.2017, 7:39 Uhr

Mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und trinkt 6 Flaschen am Tag Mengen zwischen 135 und 200 ml pro Flasche kommt auf die Tageszeit an. Morgens eher weniger die Menge steigert sich über den Tag.
Insgesamt kommen wir so auf eine Menge von etwa 950 ml
Würde mich aber auch interessieren wie viel die anderen so trinken denn meiner ist einfach ein Vielfraß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Mrs M am 28.09.2017, 7:47 Uhr

Also meine Maus hat eigentlich immer ziemlich genau die Menge die für ihr Alter auf der Rückseite der Prenahrungspackung empholen war getrunken! Das war schon richtig gruselig dass es tatsächlich auch alle paar Wochen mehr wurde! Da kam sie alle 4 Stunden! Also ein vorbildliches Krankenhausbaby! Zuletzt hat sie mit 9-10 Wochen zwischen 120-150 ml getrunken!
Seit ich sie nun seit etwas über 2 Wochen teilstille hab ich gar keinen Überblick mehr! Sie bekommt zusätzlich noch die Flasche wenn sie noch dort hat weil ich eh nicht Literweise Milch hab! Sie trinkt jetzt zwar wenn sie nur die Flasche bekommt nur noch so um die 60 ml aber kommt auch alle 2 Stunden!
Ist ein bisschen komisch aber ich denke dass sie nicht freiwillig verhungern wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Tatismus am 28.09.2017, 9:15 Uhr

Meine Maus jetzt 6 Wochen trinkt meistens zwischen 100 und 140ml pro Flasche.... im Schnitt kommt sie alle 4 bis 5 Stunden ... es gibt aber auch tage bzw Zeiten wo sie alle 2 Stunden kommt ... und da mach ich dann nur 70ml aber das reicht dann auch nicht immer ...
Laut meiner hebi ist es okay denn die Zwerge holen sich das was sie brauchen
Und wenn sie nachts 8 Stunden geschlafen hat dann dürfen es bei ihr auch gerne 150 bis 170 ml sein ... da hat Lucy dann einfach einen "brand"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Lilime17 am 28.09.2017, 13:41 Uhr

8 Stunden geschlafen?! AM STÜCK?!
Da werden ja Träume wahr...Wir steigen sofort auf Flasche um...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Jemalu1111 am 28.09.2017, 14:55 Uhr

Unser kleiner ist 5Wochen alt und trinkt alle 3 stunden 80-120ml
Abends trinkt er schon die 130ml aus, schläft dann aber 7std!!
der KiA meinte, es ist wichtig das sie zunehmen..hatte aucj angst das seine trinkmenge nicht stimmt. Wir hatten Tage, da hst er nur 70ml getrunken..
Die Kids sollten aber 1/6 des Körpergewicht am Tag trinken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Tiii am 28.09.2017, 15:39 Uhr

Also die genauer tägliche Trinkmenge kann ich dir nicht sagen, weil unser kleiner sehr unregelmäßig trinkt. Nachts trinkt er 130-165 ml. Tagsüber 100-130 ml. Es können aber auch mal nur 50 sein, dann meldet er sich nach 1-1,5 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Holle123 am 28.09.2017, 17:01 Uhr

Unsere Kleine ist auch 6 1/2 Wochen alt. Sie bekommt abgepumpte Muttermilch von uns, weil sie an der Brust nicht gut genug trinkt.
Morgens trinkt sie teilweise bis zu 230ml. Im Laufe des Tages wird es dann bei uns eher weniger. Die "Regelflasche" hat bei uns zwischen 130ml und 160ml. Aber auch unsere trinkt manchmal nur 70ml oder auch mal nur 50ml. Je nachdem, wie sie so drauf ist.
So lange sie zunimmt, mache ich mir aber keine Sorgen.
Die Muttermilch ist ja mal mehr und mal weniger nahrhaft. Bei Pre-Nahrung kann ich nicht mitreden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Erste mal Mami am 28.09.2017, 17:19 Uhr

Unserer trinkt 4x am Tag 170ml, evtl nachts noch ne Flasche mit der gleichen Menge. Das ist aber nicht immer so, da er schon ab und an durch schläft. Ich werde aber jetzt die Trinkmenge auf 210 ml erhöhen laut Packungsangabe, da er die Flaschen fast immer leer trinkt. Ab dann denke ich schläft er endgültig durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge

hey ihr Lieben, bin seit langem mal wieder hier und staune wie viel hier noch los ist. Ich habe da direkt mal eine Frage. Wie viel trinken eure Babys so am Tag und wie oft? Weckt ihr eure kleinen in der Nacht auf zum trinken? Und wie viele nehmen eure Babys so zu ...

von Silvie3010 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Ihr Lieben, meine Kleine wird in drei Tagen drei Monate alt. Seit zwei Tagen pumpe ich MuMi für das Abendritual zum Einschlafen ab. Vorher gab es da Pre. Gestern hatte ich ca 140 ml MuMi und dachte, dass das reicht. Bei der Pre hat sie immer 125 ml getrunken, Hat auf ...

von dea23 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo Liebe Mamis ich bin zum 1. Mal Schwanger, aktuell in der 30. SSW. Ich hatte die letzten Wochen jeden Tag das Problem, dass ich den ganzen Tag über das Gefühl hatte, jeden Augenblick zu kollabieren. Selbst im ...

von Micky1104, 30. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge tagsüber / nachts

Guten Morgen zusammen. Unsere Zwillinge wachen nachts 3x auf um zu trinken. Bisher füttern wir nach Bedarf, sie melden sich aber in den meisten Fällen alle 2-4 Stunden. Jetzt habe ich mir mal ihre Ess-/Trinkmenge genauer angesehen und mir ist aufgefallen, dass sie über den ...

von Lua388 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge, von einem "extrem" ins andere

Hallo meine Lieben. Mein Kind bingt mich ständig ins grübeln und dabei ist es schon das Dritte. Seit unserem Termin beim Ostheopaten vor einigen Tagen, ist das Trinkverhalten ins komplette Gegenteil umgeschlagen. Wir waren ja bis vor kurzem bei alle zwei Stunden 100ml. Ab ...

von Cani33 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge?

Hallo Mädels! Die Berechnung für die Trinkmenge ist ja 1/6 des Körpergewichtes. Bis zu welchem Alter zählt das? Und was ist die max. Menge in 24 Stunden überhaupt? Ich meine bis wieviel wird dem Gewicht entsprechend gesteigert??? Lg MaiNeu und schon mal danke für eure ...

von MaiNeu 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.