August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliette-Baguette am 07.07.2019, 7:43 Uhr

Schnuller

Meine Tochter wird im Juli zwei Jahre alt.

Zum Thema schnullern handhaben wir es seit Monaten so, dass der Nucki nach dem Schlafen abgegeben wird. Sie bekommt ihn also nur im Bett mittags und nachts.

Damit war ich auch absolut einverstanden und der Meinung, das können wir noch eine Weile so fortsetzen.

Nun war sie die Tage fiebrig und hatte den Schnulli ausnahmsweise auch tagsüber.

Ab heute wollte ich das wieder anders machen.
Ich sage mal so. Es ist noch nicht mal 8 Uhr und wir haben uns schon mega gezofft.
Sie tut so, als wolle sie ins Bett (um den Nucki zu haben) und sobald sie liegt und ich verdunkle schreit sie die Hütte zusammen.
Steht sie auf und Goldi kommt weg, ist das Geschrei noch Größer.

Dabei hat sie ihn doch bis vor zwei Tagen noch freiwillig abgegeben?!

Ich stelle mir gerade die Frage wann man dem ganzen Spuk ein Ende bereiten sollte?

Wie ist das bei den Mehrfachmamis denn in der Vergangenheit abgelaufen?

Ich würde mich sehr über Ratschläge und Tips freuen.

LG Julia

 
11 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von Murmel2017 am 07.07.2019, 18:57 Uhr

Hat die maus eigentlich schon alle Zähne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Tiii am 07.07.2019, 19:37 Uhr

Ich würde sagen: Kein Stress!
Wenn man die Kinder unter Druck setzt, gehts meist nach hinten los.
Außerdem sagst du, dass das vor zwei Tagen noch ging. Vielleicht ist ihr Körper noch nicht fertig mit dem Krank sein. Gib ihr Zeit!

Bei meiner großen kam damals mit 3,5 Jahren die Schnullerfee und von heute auf morgen war das auch kein Thema mehr.

Also nochmal... Kein Stress!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Mrs M am 07.07.2019, 20:32 Uhr

Sophie bekommt ihn eigentlich auch nur zum Schlafen, Ausruhen oder wenn sie krank ist (was weh tut) also immer im Bett, Couch oder Auto. Seit ihr kleiner Bruder auf der Welt ist klaut sie ihm aber immer den Schnuller. Ich schimpfe sie auch aber sie macht es trotzdem sobald ich nicht hinschaue. Sie steckt ihm blöderweise im Gegenzug aber auch oft ihren einfach in den Mund. Ich weiß auch nicht wie ich ihr das abgewöhnen kann. Ich hab aber grundsätzlich noch kein Stress dass sie ihren Schnuller jetzt sofort loswerden und auch trocken werden muss. Sie hat auch noch nicht alle Zähne. 3 Backenzähne fehlen noch.
Wobei ich jetzt nicht ganz weiß was das mit den Zähnen auf sich hat. Der Schnuller berührt ja vor allem die Schneidezähne und nicht die Backenzähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Juliette-Baguette am 07.07.2019, 20:33 Uhr

Ach das ist ja mal interessant zu hören.
Vielen Dank für die Antwort:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Juliette-Baguette am 07.07.2019, 20:34 Uhr

Nein. Vier Stück fehlen noch..aber die übeltäter habe ich natürlich just heute Abend entdeckt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Thiara82 am 07.07.2019, 20:51 Uhr

Ich hatte mir wegen des Schnullers auch echt Gedanken gemacht.
Bin vor ein paar Wochen durch Zufall der hier hiesigen "Zahnfee" über den Weg gelaufen.
Meine Maus hatte natürlich den Schnuller im Mund. Ich muss aber dazu sagen, dass sie hoch-sensibel ist und der Schnuller ihr einfach Schutz bietet.

Besagte "Zahnfee" wollte meinem Kind gleich in den Mund schauen und belehrte mich wie schlimm der Schnuller sei. Mehrfach. Ohne mich zu Wort kommen zu lassen.
Ich bin dann irgendwann wohl etwas zickig geworden - aber die gute Dame ist bei mir übers Ziel hinausgeschossen. Jedenfalls hab ich mir dann total die Gedanken gemacht.

Letzte Woche waren wir dann das erste Mal beim Zahnarzt und da war es soooo toll!
Ja klar, Schnuller ist auf Dauer und permanent nicht gut, aber bis zum dritten Geburtstag nicht sooo dramatisch. Und wir nutzen ihn eigentlich auch nur noch nachts und eben wenn viele Fremde um uns herum sind.

Also lange Rede kurzer Sinn, hör auf deinen Bauch. Hast du das Gefühl, sie könnte ihn wirklich gerade noch brauchen, lass ihn ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Juliette-Baguette am 07.07.2019, 21:16 Uhr

Danke für deinen Bericht.

Ja, das Gefühl habe ich auf jeden Fall. Sie liebt ihn sehr und wäre im Leben nicht bereit ihn selbstständig abzugeben.
Die Reaktion heute hat mich nur sehr erschreckt und zum Nachdenken gebracht.

Aber einfach mal zu lesen wie es bei anderen läuft tut wirklich gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Liesi2013 am 08.07.2019, 9:27 Uhr

Also ich habe das auch immer so gehandhabt wie du. Unsere Beiden durften ab einem gewissen Alter die Schnullis nur noch zum Schlafen haben (bis sogar abends rein und habe ihn aus dem Mund geholt) und als Trösterchen, wenn es mal ganz schlimm war/ist (der Kleine Nimmt ja noch den Schnulli). Wir fahren auch bald wieder in unser Haus nach Italien - da fahren wir insgesamt 18 Stunden (verteilt auf 2 Tage). Da nehme ich es natürlich auch nicht so genau mit dem Schnulli. Elias war bis jetzt immer wieder bereit den Schnulli abzugeben (und bei meiner Großen war das auch so), aber ab und an probiert er es natürlich schon wieder, wenn er ihn mal außer der Reihe haben durfte. Ich glaube, deine Tochter möchte einfach testen wie weit sie gehwen kann. Das gibt sich bestimmt wieder in ein paar Tagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von JanKer am 08.07.2019, 10:42 Uhr

Hallo, wir hatten Glück, dass unsere Tochter den nur zum Schlafen wollte...und mein Mann hat einen Schnupfen im Winter ausgenutzt, um ihn zu eliminieren.
Allerdings übt der Schnuller eine riesige Anziehungskraft auf sie aus. Findet sie einen, dann nimmt sie ihn in den Mund (auch von fremden Kindern).
Unsere Zahnärztin sagte mal, dass es gut wäre ihn so schnell wie möglich abzugeben, gleichzeitig gestand sie auch, dass ihre Tochter erst mit einem Jahr damit angefangen hätte. Das fand ich sehr nett, dass sie so offen war.
Ich hätte ihn gern manchmal wieder eingeführt, aber mein Mann hat das schon richtig gemacht! Und ein Buch (Pixi) tuts auch.
Zu Weihnachten haben ihn aber auch viele dem Weihnachtsmann gegeben, bei euch wäre es wohl jemand, der ein tolles Geschenk bringt und den Schnulli mitnehmen könnte!
vG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Juliette-Baguette am 08.07.2019, 15:18 Uhr

Vielen Dank für eure Berichte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Tatismus am 10.07.2019, 21:31 Uhr

Also Lucy hat ja ein Haufen Schnuller gebunkert ... jedes mal zieh ich irgendwo anders einen raus ... aber eigentlich hat sie nur noch ein paar im Bett, und die bringt sie auch immer zurück ins Bett wenn sie ihn mit raus bringt ... Sie klaut aber auch oft den Schnuller von Luna was mich aber auch nicht sonderlich stört, das machen die zwei dann unter sich aus (Luna nimmt ihn tatsächlich nur zum schlafen) naja was soll ich sagen? Ich denke sie wird ihn schon freiwillig abgeben.
Bei uns kommen die letzten 4 backenzähne gerade auf einmal ...

Ich mach mir damit kein Stress, genauso wie mit dem trocken werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller

Guten Morgen, ich wollte auch Mal wieder nach eurer Meinung fragen. Meine kleine war noch nie so wirklich auf Schnuller fixiert gewesen. Sie nahm ihn für den ersten Moment zum schlafen. Aber dann flog er auch im Schlaf schon immer raus. Tagsüber hat sie gar kein Interesse daran. ...

von Anni1500 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Soll man - oder soll man nicht? - Schnullergröße

Irgendwie sagt jeder was anderes. Kinderarzt, die beiden Zahnärzte, Freunde, Familie... Wir brauchen demnächst wieder neue Schnuller. Die Kleine ist jetzt 7 Monate und ich bin jetzt am Überlegen ob ich bei den 1er bleibe (also 0 bis 6 Monate) oder auf Größe 2 umsteige (6 ...

von nulesa 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Mein Sohn ist fast 2 Wochen alt und ich stille ihn. Er hat ein unglaubliches Saugbedürfnis, so dass er ständig an meinem Finger saugt. Eigentlich möchte ich ihm einen Schnuller geben, allerdings meint meine Hebamme, dass sie noch etwas warten würde wegen Saugverwirrung. Wer ...

von leni8901 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

An den Schnuller gewöhnen?

Tja, auch als jetzt 4-fach Mama kommen immer wieder mal Fragen auf. Die drei Großen waren von Anfang an Schnullerkinder. Schon im KH war ihr Verlangen danach da und groß. Bei der Kleinen ist das jetzt anders. Sie nimmt sie irgendwie einfach nicht. An sich wäre das ja kein ...

von nulesa 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Fläschchen, Schnuller und Co. desinfizieren/auskochen und trinkfertige Nahrung

Heute bei 33+0 angekommen und durch die "Zwischenfälle" mit den komischen unerklärbaren Blutungen muss ich ja viel liegen, also kann ich alles nur in Etappen jetzt fertig stellen. Jetzt habe ich versucht mich daran zu erinnern wann ich beim letzten Kind die Fläschchen, Sauger ...

von nulesa, 34. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Wieder viel Schnullern

Guten Morgen Ich hab mal eine Frage. Hattet ihr auch schon so eine Phase das das Kind wieder viel Schnullern will? Eigentlich hat er nur als kleines Baby viel geschnullert. Tagsüber brauchte er ihn gar nicht mehr. Nur noch nachts zum schlafen. Jetzt ist es so das es ein ...

von Erste mal Mami 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller und Schlafsack

Hallo ihr Lieben! Ich hab mal 2 fragen an euch Die unter euch die einen Schnuller geben, was nehmt ihr da? Gibt ja 100 verschiedene Formen und 100 verschiedene Meinungen welche jetzt am besten für den Kiefer ist. ...

von Samenkorn2018 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Wie an dentsitar Schnuller gewöhnen mit 14 monaten

Guten morgen ihr Lieben! Kennt ihr den dentistar Schnuller und wie findet ihr den? Meine kleine hat von Geburt an keinen Schnuller genommen, bis ich ihr den " kirschsauger " angeboten habe, den nimmt sie ohne Probleme zum schlafen und tagsüber wenn sie den benötigt. ...

von Mrs_dras 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Welchen Schnuller

Habt ihr euch da schon Gedanken drum gemacht? Bei den ersten beiden hatte ich die ersten 6 Monate die von Avent, dann bin ich auf MUM umgestiegen. Diesmal kann ich mich nicht entscheiden. Möchte mit Silikon haben, aber nicht wie bei Nuck die so schräg verlaufen. Fälschen ...

von Cemi 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller gegen Schmusetuch tauschen

Huhu, so langsam ist es bei uns glaube ich an der Zeit den Schnuller abzugewöhnen. Der Schnuller bleibt immer Bett. Wir "brauchen" ihn nur zum Einschlafen/ Wiedereinschlafen und selbst da dient er eher als Beißobjekt. Er saugt/ lutscht auch kaum noch, sondern hat ihn einfach ...

von Sternchenhimmel 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.