August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lieschenmueller am 13.10.2017, 21:00 Uhr

Hat er sich abgestillt??

Mein Mini hatte eben Hunger und hat auch immer wieder die Brust gesucht allerdings hat er immer nur zwei dreimal gesaugt und dann weiter geweint und dann wieder ran, andere Brust genau dasselbe!

So nun hatte ich gestern über das Thema mit meiner Hebamme gesprochen dass ich das Gefühl habe dass er nicht satt wird weil er immer wieder mal nach Mahlzeiten mit der Brust gemeckert hat.

Jetzt habe ich ihm HA pre Nahrung gegeben und er hat 120 ml einfach so weggezogen und wollte die Brust vorher und nachher nicht mehr.

Was mach ich denn wenn er heute Nacht auch die Brust verweigert?? Dann muss ich ja erstmal Wasser kochen gehen und das runterkühlen...!?

Bin gerade etwas verzweifelt und traurig

Ich hab keine Ahnung von Fläschen geben

 
9 Antworten:

Re: Hat er sich abgestillt??

Antwort von Monimonster, Xx. SSW am 13.10.2017, 21:05 Uhr

Ich koche immer einen ganzen Liter Wasser ab und erwärme das dann nur noch auf Trinktemperatur. Das Wasser sillte nur nicht älter als 24 Stunden sein. So geht das immer ratzfatz bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat er sich abgestillt??

Antwort von Lieschenmueller am 13.10.2017, 21:13 Uhr

Problem ist ich habe keine thermoskanne... und wie erwärmst du es dann auf trinktemperatur??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat er sich abgestillt??

Antwort von Erste mal Mami am 13.10.2017, 21:14 Uhr

Wir haben nen Wsserkocher gekauft mit Babyfunktion. Sprich wir kochen erst das Wasser einmal auf, und dann wird immer nur noch auf 40 Grad erwärmt. Bis die Glasche fertig ist, hat sie die optimale Trinktemperatur von 37 Grad. Wenn du bei Fläschen bleibst, ist die Anschaffung sinnvoll. Die sind auch gar nicht teuer. Glaub wir haben 20-25 Euro bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat er sich abgestillt??

Antwort von Thiara82 am 14.10.2017, 1:40 Uhr

Klar wird die Flasche lieber genommen. Ist ja auch einfacher....

Geh lieber, bevor du ganz mit Fläschchen fütterst zu einer Stillberaterin! Vielleicht hast du zu viel Milch und er kommt mit dem Milchspendereflex nicht klar (sein Vergalten erinnert mich an meine Maus als sie die Saugverwirrung hatte).

Probier mal Bergauf-Stillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat er sich abgestillt??

Antwort von Tiii am 14.10.2017, 7:26 Uhr

Cool Twister oder selbst mischen.
Du kannst auch das kalte Wasser aus der Leitung nehmen... erst eine Zeit laufen lassen und dann das kalte nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat er sich abgestillt??

Antwort von Holle123 am 14.10.2017, 8:11 Uhr

Oh...das hört sich an wie bei uns vor sechs Wochen.
Erstmal zum Erwärmen. Solange du keinen Erwärmer hast, stellst du die Flasche am besten in ein Gefäß mir heißem Wasser. Da geht Übergangsweise auch. Oder du stellst das heiße Wasser in ein kaltes Gefäß...Wie herum ist ja egal.
Wir sind dazu übergegangen, abzupumpen uns die Milch zu erwärmen oder direkt zu geben, je nachdem, was sich gerade anbietet. Vielleicht ist das auch eine Option für dich.
Von Pre hat unsere Blähungen bekommen und auch Probleme, sich zu entleeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat er sich abgestillt??

Antwort von Monimonster, 00. SSW am 14.10.2017, 9:47 Uhr

Hab mich blöd ausgedrückt. Das Wasser erhitze ich dann nur noch kurz . Die Milch bereite ich immer frisch zu.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat er sich abgestillt??

Antwort von QueenMum am 14.10.2017, 10:14 Uhr

Also bevor ich auf sowas zugreifen würde würde ich lieber Milch abpumpen und schauen wie er sich verhält denn auch wenn einem die Industrie immer vorgaukelt wie toll die selbst anzurührende Nahrung ist Sie ist künstlich hergestellt. Ich würde mal zur Stillberaterin und schauen ob es am Milchreflex liegt oder man was gegessen hat was den Geschmack der Milch verändert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat er sich abgestillt??

Antwort von Lieschenmueller am 14.10.2017, 12:06 Uhr

Alles wieder gut! War anscheinend nur eine schlechte Phase! Heute Nacht und heut morgen hab er ohne Probleme wieder die Brust genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abgestillt

Ich kann es kaum glauben, aber jetzt haben wir auch abgestillt. Wir sind hier wahrscheinlich die letzten. Sie konnte nur mit Sillen immer Einschlafen. Mal Mittags , immer Abend und bis zu 5x nachts usw. Jetzt habe ich gedacht, da ich eh eine Woche zu Hause bin, ziehe ich es ...

von Mika82 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt

Hallo ihr Lieben, Da ich hier ja öfter nach Tipps zum Abstillen und Schlafen ohne Stillen gefragt habe, wollte ich euch das Update geben: wir haben abgestillt seit dem 1.1. Ich hatte mich (entgegen der meisten Meinungen hier) dann doch für den "radikalen Weg" entschieden, ...

von Kapunkt 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt

Ich habe vor 5 Tagen abgestillt. Meine rechte Brust, die zum Schluss fast nur noch ausschließlich genommen wurde, ist etwas hart. Ich glaube dass sich da noch etwas Milch drin befindet. Sie schmerzt nicht und tut auch nicht weh. Hattet ihr das auch? Habt ihr das Ausgesessen, ...

von leni8901 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Lange abgestillt - immer noch Restmilch

Guten Morgen! Geht es noch jemandem so? Ich habe vor ca. 4 Monaten abgestillt und noch immer etwas Restmilch. Ohne Stilleinlagen gehe ich nicht raus und ohne BH schlafen ist auch nicht drin. Das nervt schon irgendwie. Es sind nun keine Massen, aber es tropft stetig...

von shade1983 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

stillt ihr noch - habt ihr abgestillt - und wie stillt ihr nachts?

Hallöchen, ich hole mal etwas weiter aus: ich hab einen fast 4jährigen Sohn, der seit der 11. Woche durchschlief. Meiner Meinung nach lag das am Fläschchen, ich konnte damals nicht so richtig stillen (hab mich zu sehr gestresst damit) und daher gabs zunächst immer beides, ...

von Mandana 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.