August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonita_87 am 08.07.2019, 15:28 Uhr

HMF Krankheit- Tipps?

Hat jemand zufällig Erfahrung mit Hand Mund fuss Krankheit??? Ging in der Kita rum... und seit heut Nacht Fiebert meine Maus und kann nix essen weil sie Schmerzen hat. Trinken geht... Habt ihr Tipps und wie war der Verlauf? Kann ich mich auch anstecken??

 
5 Antworten:

Re: HMF Krankheit- Tipps?

Antwort von Thiara82 am 08.07.2019, 20:50 Uhr

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: ja, du kannst dich anstecken!

In der Regel ist es bei Erwachsenen aber nicht so schlimm. Bei mir war es leider anders. Ich hatte höllische Schmerzen die mir echt die Tränen in die Augen getrieben haben. Ich konnte nicht gehen, nichts anfassen und nicht trinken oder essen.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr euch nicht ansteckt.

Ansteckend ist das ganze jetzt glaube ich schon, zumindest sobald die ersten Bläschen kommen und selbst wenn die abgeheilt sind, dann ist man immer noch über den Stuhl ansteckend. Also immer und ständig gründlich die Hände waschen...

Meine Maus hatte das übrigens nicht, ich muss es mir in der Kita eingefangen haben.
Erst Fieber, dann am nächsten Tag kam der Ausschlag, der hielt sich rund eine Woche und dann wurde es langsam weniger. Ich war zwei Wochen damit krank. Durfte noch nicht mal zu meinem Hausarzt in die Praxis...

Die Kinder dürfen erst wieder in die Kita, wenn die Bläschen vollständig abgeheilt sind.

Alles Gute und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HMF Krankheit- Tipps?

Antwort von AnnaLeonor am 08.07.2019, 23:26 Uhr

O Mann, war bei uns genauso; erwischt hat’s der Reihe nach die beiden Kinder, den
Papa, den Opa

Gute Besserung und hoffentlich bleibst du verschont!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HMF Krankheit- Tipps?

Antwort von Tiii am 09.07.2019, 20:57 Uhr

Geduld haben... machen kannst du nichts - außer Symptomen lindern.

Anstecken kannst du dich.
Mein Papa hat sich damals bei der Großen angesteckt... und der hat 2 Wochen richtig gelegen... mit Gichtanfall und ordentlich Fieber und Ausschlag...

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HMF Krankheit- Tipps?

Antwort von JanKer am 10.07.2019, 21:15 Uhr

Kühle Getränke, nichts saures (ich hatte es auch und habe aus versehen eine Sauerkirsche gegessen...
Von wegen, dass diese Krankheit im Spätsommer/Herbst ausbricht....
Bei uns hat es auch die Kita ausgeleert..Meinen Mann und mich hatte es ebenfalls erwischt, dadurch kann ich nachvollziehen wie es meiner Tochter ging....
Interessant war auch, dass jeder unterschiedliche Symptome hatte, ich hatte bspw. keine Bläschen, mein Mann keine Gliederschmerzen...appetitlos waren wir alle...das geht aber nur ein paar Tage so (doof ist Fieber bei 35°C draußen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HMF Krankheit- Tipps?

Antwort von Lovie am 11.07.2019, 19:11 Uhr

Tipp:tantum Verde!

Das ist ein spray, das den entzündeten mundraum betäubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für die Autofahrt?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist ein recht genügsames Baby und lässt sich schnell zufriedenstellen, das Autofahren allerdings ist bei uns die reinste Hölle. Ich erinnere mich leider nur sehr spärlich daran, dass es bei meinem Sohn auch anfangs so war und dann…?!?! Keine ...

von Sinnaj 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Übelkeit nicht zu ertragen , gabt ihr tipps?

Hallo ihr lieben Ich bin SSW8+2 heute, mir war schon seit ca.2 Wochen jeden Tag übel , mal morgens , mal Mittag , mal ganztägig aber irgendwann hat es nachgelesen. Jetzt seit 2 Tagen kann ich nicht mal 1 Schluck Wasser trinken, ich muss mich übergeben nach allem was ich ...

von Martynatina24, 8. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hand-Mund-Fuß Krankheit

Hallo ihr Lieben, Meinen kleinen hat es leider erwischt. Wir hatten am Donnerstag U4 beim Kinderarzt, direkt vor uns war das Kind einer Bekannten im gleichen Behandlungszimmer, beim gleichen Doc, sie hatten die U7a, aber die Kleine hatte nachweislich auch HMF. Und am Samstag ...

von Caroolin 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Nochmal Tipps zum Einschlafstillen

Hey Schön, dass hier noch immer etwas los ist, oder?! Also unsre Kleine, stillt ja tagsüber gar nicht mehr. Wirklich nur abends zum Einschlafen und nachts wenn sie aufwacht, will sie auch. Ich will ihr das mal langsam abgewöhnen, aber irgendwie krieg ich es nicht hin.sie ...

von Mika82 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Abstillen, Tipps 🙈?

Hallo ihr Lieben, ich werde nun langsam abstillen und wollte mal fragen ob ihr Ratschläge habt für mich Ich stille nur noch überwiegend nachts, tagsüber nur einmal zum Mittagsschlaf und da nimmt er die Brust nur ...

von Bojanamandic 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

An die mehrfach-Mamis: Kinder gleichzeitig schlafen legen - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, War länger nicht mehr hier, da bei uns derzeit viel los ist. Hoffe es geht euch und euren Mäusen gut! In wenigen Wochen steht die Geburt von Nummer 2 an, wir sind schon total aufgeregt allerdings ...

von Myriel9 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps wenn baby zahnt? :)

Hallo :) Mein Baby sabbert sehr viel und hat ständig die Hände im Mund. Zudem auch total quenglig :( denke es kommt vom Zahnen. Gibt es hier Mehrfachmamis, die mir Tipps geben können? Ausser viel Liebe, Nähe & Geduld ...

von Mlou 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

schlafenszeiten - jemand Tipps?

Hat jemand ne Idee wie ich die langschlaf Zeiten meines Sohnes verschieben kann? Er schläft am Nachmittag eeewig Ca. ab 14h dann wird er gegen 17h kurz wach zum Stillen und dann wieder sehr lang 3-4h. Entsprechend ist er nachts nicht so müde und schläft immer nur max. 1-2 h am ...

von Parimo 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ich brauche wieder eure Hilfe - Tipps gegen Blähungen

Nun ist der Durchfall endlich weg, kämpft sie mit Blähungen. Der Arzt hatte schon beim Durchfall gesagt er denkt es sind die Zähne und nun weiß ich nicht - kann man davon auch Blähungen bekommen oder ist das nun wieder die Umstellung des Magens? :( Ihr Bauch ist steinhart und ...

von AugustBaby082020 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ich brauche dringend Tipps gehen Wunden Windelnbereich

Ich hatte euch ja geschrieben, dass meine Tochter durchfall hat. Das ganze war am Samstag und am Sonntag. Seitdem ist der Stuhl ein wenig fester aber immer noch breiig dünn und auch mit Schleim. Wir waren bein Arzt der hat und was gegen Durchfall gegeben und meinte wenn es heute ...

von AugustBaby082020 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.