August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenhimmel am 04.02.2018, 13:05 Uhr

Fingerfood

Huhu, Mini ist mein erstes Kind und ich suche jemand, der auch den Fingerfood/ Baby led Weaning Weg geht, um mich ein bisschen auszutauschen. Einfach vielleicht über Erfahrungen, Rezepte, Essideen und wie es so läuft.
Gerne per PN.
Schönen Sonntag miteinander!

 
2 Antworten:

Re: Fingerfood

Antwort von Lilime17 am 05.02.2018, 14:32 Uhr

Hallo!
Ich habe das Buch "Einmal breifrei, bitte!" gelesen und wollte die Fingerfood-Geschichte einfach mal ausprobieren. Allerdings habe ich sehr schnell gemerkt, dass ich nicht die Nerven dafür habe. Man soll ja Stücke anbieten, die sich am Gaumen zerdrücken lassen und ca. 8-10 cm lang und fingerdick sind. Hab es zuerst mit Banane probiert. Allerdings drückt der Räuber so doll zu, dass er nur Pampe in der Hand hat. Ich habe dann die Banane in der Hand gehalten und er hat meine Hand zu seinem Mund dirigiert. Fand er cool! Allerdings lutscht er nicht daran, sondern "beißt" mit seinen Felgen sofort drauf los und es gehen ziemlich große Stücke dabei ab. Theoretisch weiß ich zwar, dass der Würgreflex bei Babys noch sehr weit vorne ausgelöst wird, aber ich habe nicht den Mut, es an meinem Baby in der Praxis zu testen. Also habe ich ihm die großen Stücke wieder aus dem Mund gefischt - was ja nicht Sinn der BLW-Sache ist. Neuer Versuch mit einer Gurke endete gleich, daher bin ich auf herkömmlichen Brei ungestiegen. Das macht meinem Kleinen auch sichtlich Freude und ich bin dabei entspannt. Wünsche dir aber viel Erfolg auf eurem gemeinsamen Essenserkundungsweg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von Nabidu am 11.02.2018, 8:54 Uhr

Hallo,
Ich komme aus dem September und habe vor mit Fingerfood zu starten, allerdings ist mein Kleiner erst 5 Monate alt, daher warte ich noch ein bisschen.
Bis jetzt beobachtet er mich beim essen und trinken, aber selber ist er noch nicht sehr daran interessiert.
Würde mich freuen wenn du berichtest wie es dir dabei geht.
LG,
Nabidu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost Fingerfood

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und hoffe ich darf mich zu euch dazu gesellen;-) meine Tochter kam im August 2020 zur Welt, wird nächste Woche 7 Monate. Wie macht ihr das mit Brei/ Fingerfood? Brei wird so ziemlich alles verweigert egal was ich koche. An Stückchen hätte ...

von Pandabärli 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Brei oder Fingerfood?

Hallo zusammen, Ich wollte mal nachfragen, wie ihr es gemacht habt. Lucy ist jetzt 5 Monate alt. Ich möchte eigentlich noch Beikost warten. Wie habt ihr das gemacht? Mittags einen Brei? Oder habt ihr erst mit Fingerfood z.b. Gurke oder so gestartet? Oder beides ...

von Krümel2017 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Fingerfood Ideen

Huhu, wir machen ja Fingerfood. Ich biete es mehrmals täglich an, aber ich möchte nicht zu einseitig werden und wollte mal fragen was bei euch zu Beginn sich als besonders gut greifbar rausgestellt hat? Bei uns gehen momentan ganz gut: Gurken-Sticks, Apfel-Scheiben (ggf. im ...

von Sternchenhimmel 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Kleines Obstmonster :) - Fingerfood-Frage

Huhu Mädels, Linda scheint Obst sehr zu mögen. Nachdem sie ganz aufgeregt ist, wenn ich Apfel esse und gerne dran lutscht, habe ich sie eben mal Banane 'probieren' lassen. Da war sie zwar nicht ganz so euphorisch wie beim Apfel, aber ihr hats dennoch geschmeckt. ...

von Bri_Ko 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Frage zum Fingerfood

Hallo also ich Frage mich wenn ich fingerfood gebe zb. Brotrinde und die bröselt im mund ist das nicht gefährlich ? Können die das schon schlucken? Nicht das er sich da verschluckt oder bei Gurken streifen wenn er da ein stück abbeist?? Sry aber da bin ich total ängstlich und ...

von Tatonka 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Was bedeutet Fingerfood?

Guten Morgen, mit dem Brei start möchte ich noch warten, aber er verfolgt unser essen ganz genau und schmatzt mit. Würde ihm gern Fingerfood anbieten, aber was eignet sich da? Er ist ja grad mal 4Monate. Was bietet ihr denn an? und ...

von Jemalu1111 09.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Fingerfood / Beikost

Meine kleine ist jetzt 4 Monate (18,5 wochen) alt und zeigt ein enormes Interesse an unserem essen wenn sie in ihrem tripptrapp sitzt und wir alle essen starrt sie es regelrecht an und streckt die arme danach aus. Außerdem macht sie unsere ...

von Juliette-Baguette 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.