August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko am 06.01.2018, 15:21 Uhr

Kleines Obstmonster :) - Fingerfood-Frage

Huhu Mädels,

Linda scheint Obst sehr zu mögen.
Nachdem sie ganz aufgeregt ist, wenn ich Apfel esse und gerne dran lutscht, habe ich sie eben mal Banane 'probieren' lassen.
Da war sie zwar nicht ganz so euphorisch wie beim Apfel, aber ihr hats dennoch geschmeckt.
Wäre echt schön, wenn die Kleine da nicht auf die große Schwester kommt.
Yamina tut sich nämlich mit Obst und Gemüse echt schwer. Immerhin isst sie dafür kaum Süß und trinkt nur Wasser....

Sagt mal: was bietet ihr so als Fingerfood an und in welcher Form?

Liebe Grüße

Brita

 
4 Antworten:

Re: Kleines Obstmonster :) - Fingerfood-Frage

Antwort von Sommerpause am 06.01.2018, 17:28 Uhr

Ich gebe derzeit garnichts mehr - nach einer Woche wenige Löffel Brei da der Darm meines Babys so offensichtlich unreif ist. Gegessen hat sie vorbildlich, aber sie verdaut nichts davon!

Gern heisst es ja das Obst doch zu süß sei und sich die Kinder daran gewöhnen, aber entscheide doch nach deinem Gefühl wie sie es verträgt und auf andere Speisen reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Obstmonster :) - Fingerfood-Frage

Antwort von Sternchenhimmel am 06.01.2018, 19:15 Uhr

Ich hab mit Fingerfood angefangen. Der Unterschied zu Brei ist ja, dass sie wirklich nur das "essen" was sie auch selbst in den Mund bringen können. Von daher hatten wir mit der Verdauung noch kein Problem, weil das auch noch lange kein wirklcihes Essen mit. Ich habe gelesen man soll mit Sticks anfangen, weil die Kleinen sich gerade noch schwer tun Dinge kontrolliert loszulassen. Daher am Besten Dinge zum Festhalten bei denen man alles was über die Hand herausguckt essen kann. Broccoli geht da sehr gut. Mit "Stick"-Ideen tu ich mir noch schwer. Ich hab jetzt mal Birne und Avocado ausprobiert, haut mit der Konsistenz aber zum Festhalten noch nicht so ganz hin. Fleisch und Semmelknödel-Stick (natürlich ungesalzen) geht ganz gut. Ansonsten bin ich für weitere Ideen gerne offen. Gurke wollte ich noch ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Obstmonster :) - Fingerfood-Frage

Antwort von Sternchenhimmel am 06.01.2018, 19:16 Uhr

Da waren die Finger schneller als der Kopf. Ich meinte natürlich, dass das noch kein wirkliches Essen ist, Mini schiebt zwar gerne alles in den Mund und kaut darauf herum, aber nur die wenigsten Teile werden wirklich schon geschluckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Obstmonster :) - Fingerfood-Frage

Antwort von Liesi2013 am 07.01.2018, 19:39 Uhr

Also ich habe schon Gurje zum lutschen gegeben. Sonst bekommt er ja Brei. Ich muss zugeben, ich bin ein ziemlicher Angsthase, wenn es um das Thema verschlucken geht aus dem Grund habe ich mir diese „Silikonschnuller“ geholt, in die man Obst und Gemüse füllen kann mal sehen wie das läuft. Das möchte ich allerdings erst mit 6 Monaten probieren...die meisten Kinder bekommen von Obst nämlich einen wunden po

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost Fingerfood

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und hoffe ich darf mich zu euch dazu gesellen;-) meine Tochter kam im August 2020 zur Welt, wird nächste Woche 7 Monate. Wie macht ihr das mit Brei/ Fingerfood? Brei wird so ziemlich alles verweigert egal was ich koche. An Stückchen hätte ...

von Pandabärli 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Frage zum Fingerfood

Hallo also ich Frage mich wenn ich fingerfood gebe zb. Brotrinde und die bröselt im mund ist das nicht gefährlich ? Können die das schon schlucken? Nicht das er sich da verschluckt oder bei Gurken streifen wenn er da ein stück abbeist?? Sry aber da bin ich total ängstlich und ...

von Tatonka 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Was bedeutet Fingerfood?

Guten Morgen, mit dem Brei start möchte ich noch warten, aber er verfolgt unser essen ganz genau und schmatzt mit. Würde ihm gern Fingerfood anbieten, aber was eignet sich da? Er ist ja grad mal 4Monate. Was bietet ihr denn an? und ...

von Jemalu1111 09.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Fingerfood / Beikost

Meine kleine ist jetzt 4 Monate (18,5 wochen) alt und zeigt ein enormes Interesse an unserem essen wenn sie in ihrem tripptrapp sitzt und wir alle essen starrt sie es regelrecht an und streckt die arme danach aus. Außerdem macht sie unsere ...

von Juliette-Baguette 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.